SV Stuttgarter Kickers vs. SpVgg Greuther Fürth [DFB-Pokal – 1.Runde – 22/23]

  • Passt schon. Klar, Ulm muss man im Finale erstmal schlagen (wobei es den Kickers sicher nicht geschadet hat, dass sie de facto ein Heimspiel hatten), aber der ziemliche Lulli-Weg ins Endspiel ohne Gegner oberhalb der Verbandsliga muss nun nicht auch noch mit einem Top-Los im DFB-Pokal belohnt werden.


    Wobei man natürlich schon bedenken muss, dass Fürth nach dem Abstieg einen riesigen Umbruch haben wird. Die Chancen sind natürlich immer noch gering, aber aus sportlicher Sicht hätten die Kickers vemutlich kaum einen angenehmeren Gegner aus dem Profitopf ziehen können. Weiterkommen zumindest nicht gänzlich unvorstellbar...

  • Oben vom Stuttgarter Fernsehrurm sieht der Rasen des Gazi Waldaustadions übel aus.Hoffentlich gibt dadurch nachher kein Ballverspringen und Fehlpassfestival.

  • StuKis

    :mauer1:


    Sind die Greufüs so schlecht? Was macht eigentlich Rot-Weiß Essen?

    „Meine Herren! Wie ich soeben höre, hat der Zug zwölf Minuten Verspätung!
    Zwölf kostbare Minuten! Ich bin sehr gespannt, was Sie nun mit diesem Geschenk anfangen!“

  • Die Snickers haben genau das gemacht, was man als Amateur gegen Profis tun kann: den ballführenden Spieler attackieren, Laufstärke und taktische Disziplin zeigen.

    Fürth ohne klare Ordnung und zu pomadig. Die vielen jungen Spieler waren zunehmend hilflos in ihren Aktionen. Da fehlte die klare Linie und auch Spieler, die das Spiel dirigieren.

    Ein verdienter Sieg.

  • Ich denke auch, dass sich die Greuther Teeblätter die Niederlage selber zuzuschreiben haben.

    „Meine Herren! Wie ich soeben höre, hat der Zug zwölf Minuten Verspätung!
    Zwölf kostbare Minuten! Ich bin sehr gespannt, was Sie nun mit diesem Geschenk anfangen!“

  • Riesig freut man sich als Reutlinger nicht unbedingt über Siege der Kickers. Aber nach unserem Sieg damals gegen den KSC weiss man schon das es was besonderes ist wo man noch lange gerne zurück guckt.


    Bin mal richtig gespannt wenn die Kickers nun bekommen in der zweiten Runde. Nun ist die Hoffnung auf das ganz große Los wieder da.

  • Riesig freut man sich als Reutlinger nicht unbedingt über Siege der Kickers. Aber nach unserem Sieg damals gegen den KSC weiss man schon das es was besonderes ist wo man noch lange gerne zurück guckt.


    Bin mal richtig gespannt wenn die Kickers nun bekommen in der zweiten Runde. Nun ist die Hoffnung auf das ganz große Los wieder da.

    Ich hoffe das es zum Stuttgarter Stadtderby kommen wird. Das erste richtige Stadtderby seit 1992 (Spiele gegen VfB II, Jugend und Testspiele zähle ich da nicht dazu) - nach 30 Jahren wird es mal wieder Zeit dafür! Das würde Stuttgart oder sogar ganz Württemberg elektrisieren und hätte auch Potential für eine Fernsehübertragung. Da bin ich überzeugt davon!


    Nach dem Freiburger Stadtderby dürfte das Stuttgarter Stadtderby am längsten auf eine Austragung in einem Pflichtspiel warten, von allen wichtigen Stadtderbys in Deutschland.

  • Das würde Stuttgart oder sogar ganz Württemberg elektrisieren und hätte auch Potential für eine Fernsehübertragung. Da bin ich überzeugt davon!

    Naja das ist jetzt vielleicht etwas übertrieben. Klar sehen sich die Kickers immer noch als Konkurrent zum VfB aber wenn man mal ehrlich ist, liegen da inzwischen Welten dazwischen. Die Anzahl der VfB Fans ist dermaßen überwältigend, dass die Kickers nicht mal mehr in Degerloch die Fanhoheit haben. Sportlich und auch neben dem Platz sollte das klar an die Cannstatter gehen. Und klar, von uns Fußballromantikern hier im Forum würden das sich sicherlich viele gerne anschauen, aber der normale Bundesliga-Fan schaut dann doch lieber Bayern, Dortmund, Frankfurt und Co.

  • Herzlichen Glückwunsch aus Villingen aber ein Stadtderby wünsche ich den Kickers nicht da gehen Sie unter nicht nur auf dem Platz