Eintracht Trier steigt in die RL Südwest auf!

  • Feine Sache! Glückwunsch nach Trier! Jeder Verein mit einer aktiven Szene wertet diese triste RL-Zeit wenigstens etwas auf.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Glückwunsch. die Eintracht gehört (mindestens) in die Rl, also bitte besser vorbereiten als letztesmal

    #22/5 5 Regional-Verbände = 5 Regional-Ligen = 5 Regional-Meister = 5 Aufsteiger

  • Auch meinen Herzlichen an die Eintracht zum Meistertitel und Aufstieg in die Regionalliga Südwest. :positiv1: :positiv1: :positiv1:


    Gönne Euch das aus ganzem Herzen. :ja1:



    Aaaaber: Nun ist in den kommenden Wochen großzügig und ausreichend Zeit, an den wichtigen Stellschrauben zu drehen, um nicht erneut zu blauäugig und diesmal bitte konkurrenzfähig in die Saison zu gehen.


    Daher wünsche ich den Verantwortlichen ein glückliches Händchen und viel Erfolg beim Kaderpuzzle für die kommende(n) Spielzeit(en).


    Es ist alles andere als einfach, Spieler zu finden, die gleichzeitig WOLLEN UND ins vorhandene Gefüge reinpassen.


    Hierfür drücke ich fest die Daumen. :positiv2:

    _________________________________________________________


    Meine Signatur befindet sich im Wartungsmodus.

  • Rollbraten : Absolut richtig.

    Ich bin mir sicher, dass wir uns besser aufstellen werden.

    Beim letzten Aufstieg waren wir in der Tat ein wenig naiv, hatten aber auch aufgrund des späten Erfolgs ein kleines Zeitfenster, zu planen.

    Dazu kam dann auch die Absage Portmanns von Schott Mainz, der angeblich fix war, schließlich doch in Mainz blieb und wir keinen Plan B hatten.


    Gut, Portmann hätte uns alleine auch nicht den Klassenerhalt beschert, aber diese Situation war irgendwie ein Spiegelbild der dann folgenden Spielzeit.


    Wir haben uns vor der Oberliga-Saison mit Klasen und Hammel personell bereits bezüglich Netzwerk breiter aufgestellt.

    Spieler wie Dorow (wenn leider auch verletzt, jetzt wieder fit), Biondic oder Buballa, wären ohne diese beiden nicht nach Trier gekommen.


    Seit Monaten wird schon kommuniziert, dass es einige Neuzugänge geben wird. Ich gehe von 6-7 aus - für fast nahezu alle Positionen.

    Von 3.Liga, Regional- und Oberliga bis zur U 19 Bundesliga wird gescoutet.

    Daniel Hammel wird seine sportliche Karriere beenden und als Scout die Aufgabe ähnlich eines sportlichen Leiters übernehmen. Daniel ist schon länger in diesem Bereich tätig und hat deutschlandweites Netzwerk.


    Auch Tommy Klasen hat durch seine vier Jahre als Co-Trainer beim 1.FC Köln II gute Kontakte nach NRW, siehe Biondic, Mekoma und zuletzt Novakovic, die alle aus NRW kommen.


    Fakt ist, die nächste Saison wird schwer und ohne die Umstellung auf zumindest Semiprofessionalität ein Ritt auf der Rasierklinge.

    Wir müssen Schritt für Schritt gehen, und ich sehe uns auf einem neuen, guten Weg.

    Wirtschaftlich weitgehend konsolidiert, der Zuschauer- und Fanzuspruch mittlerweile für unsere Verhältnisse überragend.

    Wir haben eine gute Nachwuchsarbeit, dank der Kooperation mit dem VfB Stuttgart in diesem Bereich auch noch mehr professionalisiert.

    Die Basis stimmt.


    Jetzt gilt es, sich so aufzustellen, dass wir die nächste Saison sportlich überstehen und mal wieder den Rheinlandpokal gewinnen.


    Dass es schwer wird, ist jedem von uns bewusst. Ich habe aber schon länger im Gefühl, dass wir nächste Saison auch überraschen können. Damit meine ich keinen Durchmarsch (falls einer hier meint, ich würde ob der Euphorie größtenwahnsinnig werden), aber eine Saison, wo wir vielleicht besser abschneiden, als wir denken.

    Realistisch betrachtet wäre alles ab Platz 14 bis 12 überragend und würde ich sofort unterschreiben.


    Jetzt will ich nur genießen. Sieben Spiele ohne Druck, aber mit der sportlichen Herausforderung, Zünglein an der Waage um Platz 2 zu spielen.

    Immerhin treten wir noch gegen alle Konkurrenten um den Vizemeister an - angefangen nächste Woche in Worms, dann folgt Gonsenheim und Pirmasens ist noch bei uns zu Gast.


    Ich bin mir sicher, dass unsere Jungs nichts abschenken. Das lässt Tommy Klasen nicht zu, und einige spielen zudem noch für einen Vertrag.

    "Wir dürfen nicht mehr Tore kassieren, als der Gegner schießt. "

  • Auch von mir Glückwunsch an Trier, eine sehr verdiente Meisterschaft.

    Nun ist man frühzeitig Meister, hat also lange genug Zeit, um die Regionalliga zu planen. Da sollte deutlich mehr drin sein, als „nur“ der Klassenerhalt in der Regionalliga.

  • Am besten für ein direktes Duell in Liga 3 durchmarschieren, dankeschön.


    Herzlichen Glückwunsch!!

    Ein Traum wäre es in der Tat, gegen Deine Alemannia nochmal antreten zu dürfen.

    Jetzt steigt ihr mal schön auf, wird Zeit, dass die Alemannia endlich aus der Regionalliga rauskommt.

    "Wir dürfen nicht mehr Tore kassieren, als der Gegner schießt. "