Eingliederung der Reserven von DFL-Mannschaften

  • Ja, das ist ganz schlimm. Diese Wildcard-Mauschelei auch noch in die Statuten aufzunehmen - unfassbar. Diese Lex-DFL-Mentlität und Duckmäuserei gegenüber den Finanzstarken seitens der Verbände stinkt zum Himmel. Man sollte sich öfter mal hinterfragen wen man eigentlich repräsentiert. Die Verbände verkommen immer mehr zu ausführenden Filialen der DFL.

  • Tja, so langsam merken die Vereine, dass es doch doof ist ohne zweite Mannschaft. I

    Bayer, Redbull, Volkswagen werden meiner Einschätzung nach dauerhaft verzichten und andere Nachwuchs-Kooperationen installieren.

    Bochum war glaub ich auch schon in Vorbereitungen.

    Heidenheim ? Union ?

    #22/5 5 Regional-Verbände = 5 Regional-Ligen = 5 Regional-Meister = 5 Aufsteiger

  • Tja, so langsam merken die Vereine, dass es doch doof ist ohne zweite Mannschaft. I

    Bayer, Redbull, Volkswagen werden meiner Einschätzung nach dauerhaft verzichten und andere Nachwuchs-Kooperationen installieren.

    Bochum war glaub ich auch schon in Vorbereitungen.

    Heidenheim ? Union ?

    RB drängte bis letzte Saison doch sehr wieder in Richtung einer neuen Reserve, aber ausgerechnet der Sächsische Fußballverband ist da mittlerweile sehr restriktiv und RB verlor die Lust.


    Eberl muss warten: Pläne für RB Leipzigs Nachwuchs vorerst nicht realisierbar
    Max Eberls neue Aufgaben als Sportchef von RB Leipzig schließen auch langfristig bessere Strukturen für den Nachwuchs mit ein, wie er mehrfach betonte.
    rblive.de


    Keine U23 mehr: RB Leipzig verabschiedet sich von Nachwuchs-Männerteam
    Ralf Rangnick hatte die zweite Mannschaft von RB Leipzig einst in den Ruhestand geschickt, Max Eberl wollte sie wiederbeleben.
    rblive.de

  • Will sich der SSV Markranstädt nicht nochmal zur Verfügung stellen? Weil die sind ja sooo stolz drauf, dem Konstrukt den Weg geebnet zu haben.... <X

    Mich wundert nur dass RB noch nicht mit Nachdruck versucht hat in den nahe gelegenen Fußballverband Sachsen-Anhalt zu wechseln. Dann wären Sie schwupps wieder in der Verbandsliga ...

  • Gibt es von Verbandsseite keine Einwände, dürfte es für die Vereine schwer werden, eine Hessenliga-Mannschaft der Lilien zu verhindern. Mit offenen Armen werden aber wohl nicht alle Klubs die Südhessen empfangen.

    Mal schauen ob hier der HFV die Interessen seiner Mitgliedsvereine wieder mit Füßen tritt und der DFL wieder in den Allerwertesten kriecht.

    Ist wohl das wahrscheinlichste Szenario.

  • Wobei mir jetzt nicht ganz klar ist, warum die Eingliederung in die Oberliga erfolgt. Die Saison 2014/15 hat man zu Ende gespielt und einen Abstiegsplatz in der Regionalliga belegt. Die Abmeldung erfolgte für die Saison 2015/16, in der man aber durch den Abstieg der Oberliga zugehörig gewesen wäre. Die Neueingliederung müsste daher in der Westfalenliga erfolgen, nicht in der Oberliga. So aber ignoriert man konsequent das sportliche Ergebnis dieser Saison.

  • Reines Ausnutzen des Ermessenspielraums. Und ich denke, die Profi-Lobby wird Druck gemacht haben...


    FLVW schafft "Lex Bochum" und stockt Oberliga für zwei Jahre auf
    Der VfL Bochum wird zur Spielzeit 2024/25 wieder mit einer 2. Mannschaft am Spielbetrieb teilnehmen.
    www.fupa.net


    EDIT: Man hört natürlich auch, Bochum II sowieso zu stark für die Westfalenliga. Hättest dann auch wieder Gemecker der einen Staffel gehabt und die andere wäre bevorteilt...nach dem Motto, man kann es eh keinem Recht machen...

  • Doch, die einfach in die unterste Liga stecken, wie jede andere Mannschaft auch. :ja2:

    Ich die ganzen Abmeldungen sowieso nicht verstanden. Die Braunschweiger haben es aus meiner Sicht richtig gemacht, sie hatten nicht mehr so viel Geld für eine 2. in der 4. oder 5. Liga und haben die Mannschaft dann einfach absteigen lassen und in der Landesliga quasi eine Fan Truppe draus gemacht. Deshalb kann jetzt auch keiner was sagen das sie wieder in die Oberliga zurück wollen. Ok ist jetzt gerade Doof für Göttingen, aber nun gut, das ist aber Sportlich zu verstehen.

  • Bochum II wird nicht nur zu stark sein für die Verbandsliga.... Wie durch Zauberhand werden die nächste Saison ganz oben in der Oberliga Westfalen dabei sein und einen der beiden Aufstiegsplätze belegen.....

  • Bochum II wird nicht nur zu stark sein für die Verbandsliga.... Wie durch Zauberhand werden die nächste Saison ganz oben in der Oberliga Westfalen dabei sein und einen der beiden Aufstiegsplätze belegen.....

    Nur mit ihren U19-Talenten wird der "Durchmarsch" wahrscheinlich nicht möglich sein. Man muss mal abwarten, wen die jetzt alles zu sich locken.

  • Hat Bochum den wirklich so viel Potential das alle jetzt angst haben müssten? Sie müssen sich jetzt erst mal beweisen. Schauen wir mal wo das Endet.

  • Schauen wir mal wo das Endet.

    kann ich dir sagen, vll. nicht im 1., aber spätestens im 2. Jahr Regionalliga-Aufstieg

    Glaube ich nicht, denke das da in der Oberliga Schluss ist. Für Regio werden die nicht die Kraft haben. Und wenn doch, dann wird aber auch wieder eine 2. aus der Regio absteigen. Es werden sich nicht alle anderen verdrängen lassen.

  • Warum sollte Bochum der einzige Bundesligist aus dem Westen sein, dessen II in der OL hängen bleibt? Selbst Paderborn II spielt Regio.

    Ist das noch Fußball?

  • Warum sollte Bochum der einzige Bundesligist aus dem Westen sein, dessen II in der OL hängen bleibt? Selbst Paderborn II spielt Regio.

    Das ist bei mir nur ein Gefühl, letztlich werden die anderen auch weiter Arbeiten. Und es werden nicht alle 2. automatisch an den anderen Ambitionierten so vorbei gehen.