[1. Bundesliga] 32. Spieltag

  • Freitag, 12.05.2023, 20.30 Uhr:

    1. FC Köln - Hertha BSC Berlin


    Samstag, 13.05.2023, 15.30 Uhr:

    FC Bayern München - FC Schalke 04

    1. FC Union Berlin - SC Freiburg

    SG Eintracht Frankfurt - 1. FSV Mainz 05

    VfL Wolfsburg - TSG Hoffenheim

    VfL Bochum - FC Augsburg


    Samstag, 13.05.2023, 18.30 Uhr:

    BV 09 Borussia Dortmund - VfL Borussia Mönchengladbach


    Sonntag, 14.05.2023, 15.30 Uhr:

    VfB Stuttgart - Bayer 04 Leverkusen


    Sonntag, 14.05.2023, 17.30 Uhr:

    RB Leipzig - SV Werder Bremen

    _________________________________________________________


    Meine Signatur befindet sich im Wartungsmodus.

    Einmal editiert, zuletzt von Rollbraten ()

  • Würde mich ja mal interessieren, ob der gemeine BVB-Fan jetzt den Schalkern die Daumen drückt für ihr Gastspiel in München (plus den dann größeren Chancen auf deren Klassenerhalt), oder ob das gegen die Ehre ist. :kicher: :lachen:

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

  • Würde mich ja mal interessieren, ob der gemeine BVB-Fan jetzt den Schalkern die Daumen drückt für ihr Gastspiel in München (plus den dann größeren Chancen auf deren Klassenerhalt), oder ob das gegen die Ehre ist. :kicher: :lachen:

    Da ich als sehr rationaler und wenig emotionaler Mensch weder die wahre Liebe für den BVB empfinde noch Schalke oder RB hasse sondern nur nicht mag bin ich sicherlich nicht der gemeine BVB-Fan sondern nur der BVB-Sympathisant: es wäre mir sowas von egal, ob die Bayern durch einen Punktverlust gegen Schalke, RB oder Köln dem BVB nochmal eine Chance böten, Hauptsache sie täten es. Auch wenn Schalke dadurch in der Liga bliebe. Ärgern würd mich allerdings, wenn RB durch einen Punktgewinn in München Union oder Freiburg die CL-Teilnahme wegschnappen würde und Dortmund gleichzeitig das Geschenk aus Arroganz mal wieder nicht annehmen würde.

  • Freitag, 12.05.2023, 20.30 Uhr


    1. FC Köln - Hertha BSC 5:2 (3:2)

    1:0 Selke (8.)

    1:1 Tousart (18.)

    1:2 Jovetic (34.)

    2:2 Hübers (39.)

    3:2 Skhiri (43.)

    4:2 Hübers (69.)

    5:2 Huseinbegovic (81.)

    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

    7 Mal editiert, zuletzt von RedOne1907 ()

  • Jaaa!

    Selten, und zwar wirklich außergewöhnlich selten, drücke ich den Ziegen die Daumen! Aber heute...

    :jaaa:

    ...und niemals vergessen

    EISERN UNION!

  • Christensen und das Aluminium halten die Hertha noch im Spiel. Nach der Pause viel zu große Abstände zwischen den Linien bei Berlin.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Huseinbasic, der Offenbacher Junge mit seinem nächsten Tor in der Bundesliga. :positiv1:

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Diese Hertha ist wirklich sehr musikalisch!


    Immer wenn es mal wieder richtig einen verpasst gibt, gibt es den BCC-Klassiker der Scorpions. Und da Pal Dardai vor der Partie gegen Stuttgart in der Vorwoche die einfache Rechnung 4 Spiele = 4 Siege aufgemacht hat, gibt es nun die Fantastischen Vier. Die wissen wie "Vier gewinnt!"



  • Über die letzten Jahre gesehen muss man einfach sagen, dass die Hertha ein absolut verdienter Absteiger wäre. Was da für Geld verbraten wurde ab dem Windhorst-Einstieg. Und wenn man das einfach Mal mit der Entwicklung von Union vergleicht.

  • Samstag, 13.05.2023, 15.30 Uhr


    1. FC Union Berlin - SC Freiburg 4:2 (3:0)

    1:0 Behrens (5.)

    2:0 Becker (36.)

    3:0 Becker (39.)

    3:1 Gulde (56.)

    3:2 Grifo (69./FE)

    4:2 Laidouni (80.)


    Bayern München - FC Schalke 04 6:0 (2:0)

    1:0 Müller (22.)

    2:0 Kimmich (29./FE)

    3:0 Gnabry (50.)

    4:0 Gnabry (66.)

    5:0 Tel (80.)

    6:0 Mazraoui (90.+2)


    Eintracht Frankfurt - FSV Mainz 05 3:0 (2:0)

    1:0 Kamada (18./FE)

    2:0 Buta (40.)

    3:0 Kolo Muani (59.)


    VfL Bochum - FC Augsburg 3:2 (1:1)

    1:0 Antwi-Adjej (2.)

    1:1 Maier (29.)

    2:1 Gouweleeuw (59./ET)

    3:1 Losilla (62.)

    3:2 Yeboah (85.)


    VfL Wolfsburg - TSG Hoffenheim 2:1 (1:0)

    1:0 Kaminski (15.)

    2:0 Waldschmidt (75.)

    2:1 Guilavogui (90.+3/ET)


    ab 18.30 Uhr


    Borussia Dortmund - Borussia Mönchengladbach 5:2 (4:0)

    1:0 Malen (5.)

    2:0 Bellingham (19./FE)

    3:0 Haller (21.)

    4:0 Haller (32.)

    4:1 Bensebaini (75./FE)

    4:2 Stindl (85.)

    5:2 Reyna (90.+5)

    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

    22 Mal editiert, zuletzt von RedOne1907 ()

  • Wolfsburg seit sechs Heimspielen ungeschlagen. Damit bleibt Hoffenheim dick im Abstiegskampf dabei. :ja1: Bochum mit einem Big Point, nächste Woche kann der VfL bei der Hertha einen ganz großen Schritt machen. Gehe da mal von einer Invasion aus Bochum aus.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Ganz starke 1. Halbzeit von Union. Bitter für Freiburg, nacheinander erst das Pokalaus und dann gegen beide CL-Mitbewerber verloren. Mit Wolfsburg wird der nächste Gegner auch anspruchsvoll.

    Sollte Stuttgart heute dreifach punkten, sind auch Hoffenheim und Augsburg wieder so richtig im Abstiegsgeschäft.

    ...und niemals vergessen

    EISERN UNION!