Türkspor Dortmund

• Video Türkspor - Wuppertal mit Bus-Empfang, Support vom WSV und einer geilen Hütte zum Ausgleich von Wuppertal.

"Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

• Doch jetzt berichten die "Ruhr Nachrichten" von Unruhen beim Aufsteiger. So sollen mehrere Spieler das Training des Regionalligisten bestreikt haben. Grund dafür seien wohl noch offene Zahlungen aus der Vorsaison. Anderen Aussagen nach sollen (auch) einige Verträge für die laufende Spielzeit noch nicht unterzeichnet sein.

Die Gruppe der streikenden Spieler soll dabei aus Leistungsträgern bestehen, die in der Vorsaison als auch zum Saisonstart in der Regionalliga zum Stammpersonal gehörten.

Türkspor Dortmund: Spielerstreik bei Türkspor? Vorsitzender und Ex-Boss im Streit | RevierSport

• Türkspor Dortmund wartet weiter auf den ersten Saisonsieg. Miguel-Max Schmeling ist bereits zu Christian Knappmann und Westfalia Herne weitergezogen, Sezer Toy legt ein Auslandssemester ein, und sorgt damit für ein großes Loch im Mittelfeld.

Türkspor: Zu wenige Punkte und ein Auslandssemester in Bali
    Nach fünf Spielen wartet Aufsteiger Türkspor Dortmund weiter auf den ersten Erfolg der Punkte-Runde. Cheftrainer Sebastian Tyrala gibt sich derweil…
    www.kicker.de

• Abend in die Runde,

kann mir jemand sagen, ob Türkspor tatsächlich diese Saison noch im Hagener Ischelandstadion spielen wird oder nicht?

Und wird der Verein die Saison komplett durchziehen oder werden sie eher aufgrund fiannzieller Engpässe noch abmelden?

Danke für die Auskunft.

• Lass es mich mal so forumlieren: Ich komme aus Montabaur und wohne einfach zu weit weg, um die aktuelle Lage von Türkspor Dortmund beurteilen zu können. Aber vielleicht gibt es Fußballfans aus dem Ruhrgebiet, die die aktuelle Lage besser beantworten können.

• also von finanziellen Sorgen hab ich noch nix gehört, denke, das man die Saison auch durchzieht. Ob die aber jetzt komplett in Velbert spielen, oder irgendwann dann doch noch in Hagen spielen, das wird man dann sehen. Hab jetzt nicht alles bei fussball.de kontrolliert, aber derzeit sind wohl alle Spiele in Velbert angesetzt

edit: ein Spiel in Hagen gg. Duisburg im Januar würde ich bestimmt auch besuchen

• Türkspor wird nach Hagen umziehen, wenn die Umbaumaßnahmen fertig sind. Aber das kann 2025 werden, hieß es. Ich gehe auch fest vom Umzug aus, da Hagen definitiv günstiger sein dürfte.

Finanziell gibt es viele Gerüchte. Aber da Mäzen Dr. Akin Kara wieder eingestiegen ist, denke ich eigentlich, dass er sein "Baby" nicht unschön enden lassen wird und zumindest die Saison einfach zu Ende bezahlt. Vielleicht zieht man sich dann ja nach der Saison aus der Regionalliga zurück, selbst wenn der Klassenerhalt geschafft würde. Da es kein Stadion in Dortmund gibt, kann man das ja sogar plausibel begründen, dass es einfach in der aktuellen Form zu teuer ist.

Oder Kara steckt einfach weiterhin seine Kohle rein... :D

• Danke. Das klingt nach Insiderwissen ;)

• "Keine Ahnung, wie lange wir die Miete für Velbert noch zahlen können"

Regionalliga-West-Aufsteiger Türkspor Dortmund hat aktuell nicht nur sportliche sondern auch wirtschaftliche Probleme.

Nach dem Aufstieg in die Regionalliga, einem historischen in der Vereinsgeschichte, war bei Türkspor Dortmund noch heile Welt. Eine große Euphorie herrschte im Verein. Auch ohne ein eigenes Stadion ging man das Abenteuer Regionalliga ein.

Einige Monate später ist von der Euphorie nichts mehr zu spüren. Erst am Mittwochabend (10. September) - RS berichtete - schied Türkspor im Westfalenpokal im Elfmeterschießen bei den Sportfreunden Siegen aus. In der Regionalliga West ist das Team von Trainer Sebastian Tyrala noch sieglos und Tabellenschlusslicht.

Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

• Ich hab da null Ahnung, aber kann es sein, dass 25000 Euro pro Spiel in Velbert auch ganz schön happig sind. Oder kommt sowas hin?

Geht man mal von 10€ pro Karte im Schnitt aus, bräuchte Türkspor 2500 Zuschauer bei jedem Heimspiel, um die Kosten für die Miete zu decken, ob zusätzliche Ausgaben für Sicherheit und Personal schon eingerechnet sind, unklar.

Das ist schon happig, war aber ja vorher bekannt. Es wird niemand gezwungen, Regionalliga zu spielen.

Vereine wie Türkspor Dortmund müssen endlich lernen, wo ihre sportlichen, finanziellen UND infrastrukturellen Grenzen sind, sonst gefährdet man den Fortbestand des eigenen Vereins und schadet extrem dem eigenen Ruf.

• Das rechnet sich hinten und vorne nicht. Allerdings lässt die Bemerkung, man wolle so schnell wie möglich nach Hagen, ja vermuten, dass dort wesentlich weniger zu zahlen wäre. Also scheint Velbert da schon kräftig die Hand aufzuhalten.

Ist das noch Fußball?

• Das rechnet sich hinten und vorne nicht. Allerdings lässt die Bemerkung, man wolle so schnell wie möglich nach Hagen, ja vermuten, dass dort wesentlich weniger zu zahlen wäre. Also scheint Velbert da schon kräftig die Hand aufzuhalten.

Vielleicht nutzt Velbert die Notsituation von TSD aus.

Signaturen sind überbewertet!

• Mag ja sein, dass die Miete in Hagen günstiger ist, mag ja sein, dass in Hagen mehr Türken leben als in Velbert (Gedankengang=mehr Zuschauer möglicherweise), mag ja sein, dass die es ganz toll finden in der 4.Liga zu spielen... Ändert aber alles nichts daran, dass die selbst kein taugliches Stadion haben und dementsprechend schonmal gar nicht aufsteigen dürften....

• Idealerweise sollte man für die Regionalliga passenderweise "Steine und Beine" bereits besitzen,wenn man in dieser Liga spielen möchte.

Wenn die Infrastruktur fehlt und man dann seine "Heim"-Spiele 50km und mehr entfernt austragen darf,ist das schon recht fragwürdig,denn welcher Fan hat schon Lust,jede Woche zu reisen ?

Das erinnert mich an den ehemaligen Oberligisten FC Sylt,der seine Heimspiele erst in Felde,dann in Fahrdorf und zuletzt im ca. 200 km entfernt liegenden Itzehoe austrug,da der Verein auf Sylt kein oberligataugliches Stadion besaß.

ich kannte wen
    der litt akut
    an Fußballwahn
    und Fußballwut
    (Joachim Ringelnatz)

• Bin jetzt bei Velbert nicht so bewandert. Das Hagener Ischelandstadion ist halt ein total altes Ding mit einem sehr niedrigen Standard. Dagegen hörte man, sei Velbert schon echt Luxus :keineahnung2:

• Idealerweise sollte man für die Regionalliga passenderweise "Steine und Beine" bereits besitzen,wenn man in dieser Liga spielen möchte.

Wenn die Infrastruktur fehlt und man dann seine "Heim"-Spiele 50km und mehr entfernt austragen darf,ist das schon recht fragwürdig,denn welcher Fan hat schon Lust,jede Woche zu reisen ?

Das erinnert mich an den ehemaligen Oberligisten FC Sylt,der seine Heimspiele erst in Felde,dann in Fahrdorf und zuletzt im ca. 200 km entfernt liegenden Itzehoe austrug,da der Verein auf Sylt kein oberligataugliches Stadion besaß.

Stimmt, daran erinnere ich mich auch noch. Müsste so 10-15 Jahre her sein. Wobei ich mich aber auch frage, für was es in der Oberlig SH solche Standards gibt....