U17-WM 2023 in Indonesien

• Das war echt spannend und schön anzusehen!

Nach 1985 wieder in einem WM-Endspiel der U 17.

Damals u. a. im Kader: Marcel Witeczek, Detlev Dammeier, Martin Schneider.

Und keiner von denen konnte hinterher auch nur ein einziges A-Länderspiel für sich verbuchen. Da darf man dann mal gespannt sein, in welchem Mittelmaß die heutigen U17-Kicker alsbald verschwinden werden. Mit Alexander Ogrinc und Dirk Konerding standen damals beispielsweise zwei spätere Akteure der Bielefelder Arminia in der Final-Startelf, deren Karrierehighlight im Profibereich sich in ein paar Zweitligaspielen für die Arminia erschöpfte. Ein dritter, Detlev Dammeier, beendete später seine Karriere in Bielefeld und konnte immerhin rund 200 Erstligaspiele (auch für den HSV und Wolfsburg) vermelden, womit er quasi schon der zweiterfolgsreichste Spieler dieser U17 war.

3 Mal editiert, zuletzt von lohmann26 ()

• Frankreich schlägt Mali 2:1. Finale am Samstag um 13 Uhr in Surakarta.

Wieso sind die überhaupt noch dabei? :nono:

Habe ich nicht etwas weiter oben gelesen die stünden kurz vor dem Ausschluss, weil ein eingesetzter Spieler (offenbar unstreitbar und nachgewiesen) nicht spielberechtigt war?

"Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

• Ersatz-Torwart Heide wird der Held im Elfmeterschießen! 2 Elfmeter gehalten! Nach 1985 wieder in einem WM-Endspiel der U 17.

Wück lässt Torwartfrage vor WM-Finale offen

... "Wir werden da nochmal genau schauen, wie weit Max Schmitt ist, ob er wieder bei 100 Prozent ist, und werden dann morgen früh die Entscheidung fällen, wer im Tor steht." ...

... https://www.weltfussball.de/ne…rage-vor-wm-finale-offen/

• Stark gegen den Ball, gute Intensität in den Zweikämpfen und so immer wieder mit Aktionen im letzten Drittel. Verdiente 1:0-Führung derzeit.

"Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

• Frankreich jetzt deutlich besser im Spiel. 2:1, aber in Unterzahl (68.Min). Haben nicht mehr so den Zugriff im Mittelfeld.

• Nach 10.Min Nachspielzeit geht es ins Elfmeterschießen! Was für ein Kampf, was für eine Widerstandsfähigkeit dieser Mannschaft! Macht es wie im EM-Endspiel!

• Was für ein Thriller im Elfmeterschießen! Was für ein Auf und Ab! Den ersten muss Heide eigentlich schon halten, danach den ersten selber gleich vergeben! Danach kann mit Brunner der beste Spieler vom Turnier es klar machen, aber vergibt! Aber wieder die Wende! Heide du Monster, du Fußball Gott! Was für eine Nervenstärke in diesem Alter! Was für ein Turnier, was für eine Mannschaft! Mit unseren Tugenden zum WM-Titel!

• Glückwunsch an die U17! :aufstieg:

Überragendes Turnier,, tolle Mentalität!

"Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)