[2. Bundesliga] 23. Spieltag

• VfL Osnabrück - Hannover 96 1:0 (0:0)

1:0 Engelhardt (62.)

Hoppala, Totgesagte leben länger oder so ähnlich. Der VfL siegt durch einen Treffer des ex-Glubberers Engelhardt. Vielleicht sollten wir den Erik zurückholen? :denken:

• Wieso ist Kaiserslautern - Karlruhe ein Derby, Waldhof gegen Saarbrücken aber nicht? :denken:

Zitat

KSC vs. FCK: Was ist ein Derby?

Unter einem Derby versteht man laut DFB ein Spiel zwischen zwei Mannschaften aus der gleichen Region. Oft herrscht eine enorme Rivalität zwischen beiden Vereinen, denn eine Niederlage gegen den direkten Konkurrenten möchte niemand einstecken. Auch die Fans sind bei solchen Spielen oft emotional stark involviert.

-> Weiterlesen

Wieder mal nen Tag verschenkt ..........

• Wieso ist Kaiserslautern - Karlruhe ein Derby, Waldhof gegen Saarbrücken aber nicht? :denken:

Zitat

KSC vs. FCK: Was ist ein Derby?

Unter einem Derby versteht man laut DFB ein Spiel zwischen zwei Mannschaften aus der gleichen Region. Oft herrscht eine enorme Rivalität zwischen beiden Vereinen, denn eine Niederlage gegen den direkten Konkurrenten möchte niemand einstecken. Auch die Fans sind bei solchen Spielen oft emotional stark involviert.

-> Weiterlesen

Das Einzugsgebiet des KSC und FCK überschneidet sich an der Stelle Germersheim/Speyer auf der pfälzischen Seite und Philippsburg auf der badischen.

Daher die große Rivalität der beiden und auch der Derbybegriff angemessen.

Das Einzugsgebiet Waldhof - Saarbrücken überschneidet sich dagegen nicht.

• Im Zweifelsfall melden sie halt wieder Insolvenz an.

In DEM Zusammenhang kannst Du den Smiley weglassen - ist nämlich so gar nichts Lustiges dabei, wie kriminell die Drecks-Schmarotzer das veranstaltet haben.

Meine Signatur befindet sich im Wartungsmodus.

• Samstag, 24.02.2024, 20.30 Uhr

1. FC Magdeburg - FC Schalke 04 3:0 (3:0)

1:0 Gnaka (17.)

2:0 El Hankouri (35./FE)

3:0 Ito (45.+2)

Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

2 Mal editiert, zuletzt von RedOne1907 ()

• Im Zweifelsfall melden sie halt wieder Insolvenz an.

In DEM Zusammenhang kannst Du den Smiley weglassen - ist nämlich so gar nichts Lustiges dabei, wie kriminell die Drecks-Schmarotzer das veranstaltet haben.

Naja, einen Smiley zu setzen ist kein Verbrechen.

Wieder mal nen Tag verschenkt ..........

• Magdeburg spielt Schalke bislang her. Immer wieder Dreiecks-Bildungen, Tiefen-Bälle, dazu immer wieder mit Flach-Pässen in das letzte Drittel. Magdeburg hat schon eine starke Spielanlage. Atik, Gnaka, El Hankouri da hat der FCM schon paar feine Kicker am Start. Schalke aber auch ohne Widerstandsfähigkeit und kaum in den Zweikämpfen. Wobei der Elfmeter schon sehr zweifelhaft war. Die Höhe der Führung aber absolut verdient.

"Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

• Mal davon abgesehen, dass ich den Elfer für Magdeburg albern fand, staune ich über diesen Nicht-Auftritt der Schalker.

Defensiv löchrig und stets zu weit weg, offensiv nicht existent. Das ist in allen Belangen überhaupt nichts. Dachte über diese Phasen wäre man bei Schalke längst hinweg. Erschreckend!

• Eigentlich kann man bei Schalke die komplette Mannschaft sowie die Verantwortlichen alle vor die Tür setzen oder sehe ich das falsch? Einziger Trümmerhaufen.

• Nach der Umstellung auf Viererkette war Schalke deutlich besser im Spiel. Für die Dreier bzw. Fünfer Kette mit zwei Schienenspielern hat Schalke für mich nicht das Potenzial. Da fehlt mit und gegen den Ball das Tempo. Nach der Pause hatte Schalke fünf Möglichkeiten, bald 100%-Chancen. Da hätten mindestens zwei Tore fallen müssen, da hätte das Spiel nochmal kippen können.

"Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

• mir fehlen die Worte, das war die schlimmste 1.HZ, die ich jemals sah. Erinnerte an die 0:7 Niederlage bei Manchester City vor 5 Jahren oder so, als man völlig chancenlos war. Ansonsten völlig falschen Trainer geholt, glaub in der Hinsicht passiert sowieso noch was. Völlig vercoacht