Rot-Weiss Essen - MSV Duisburg 4:1 (1:1)

• Sonntag, 07.04.2024, 16.30 Uhr - Stadion an der Hafenstraße

Rot-Weiss Essen - MSV Duisburg

Rot-Weiss Essen - make it again! Das Hinspiel wird aus Essener Sicht natürlich unvergessen sein! Für RWE geht es eigentlich um nichts mehr.. der MSV steckt im nackten Abstiegskampf, verlor zuletzt den Abstiegsgipfel bei Arminia Bielefeld! Das Stadion ist längst ausverkauft.

bisherige Bilanz:

33 Spiele insgesamt: 8 Siege Rot-Weiss Essen - 12 Remis - 13 Siege MSV Duisburg ---- Torverhältnis: 43:54

Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

• Grad mal nach ner Alternative geschaut, damit ich gar nicht erst auf die Idee komme mir diese Abfuhr auch noch bei Magenta Sport anzuschauen.

Kreisliga A - So 07.04.24 17:00

TSV Heimaterde - TuSpo Saarn

:positiv1:  :ja1:

• Ein neuer Verletzter, ohne Fünf ins Derby, Plechaty wieder an Bord

Rot-Weiss Essen fordert am Sonntag den MSV Duisburg. Im Derby will der eine weiter nach oben, der andere den Absturz in die Viertklassigkeit vermeiden.

Rot-Weiss Essen ist heiß auf das Derby gegen den MSV Duisburg (Sonntag, 16:30 Uhr). Nach unten geht nichts mehr in der 3. Liga, daher will RWE ohne jeden Druck versuchen, oben noch einmal anzugreifen.

Klappt das nicht, ist keiner in Essen frustriert, werden die kommenden Partien gewonnen, wird rund um die Hafenstraße ordentlich was los sein. Am Sonntag ist das ganz sicher der Fall, das Stadion an der Hafenstraße ist ausverkauft.

• Nach Bielefeld-Pleite - Schommers kündigt gegen RWE Änderungen an

Das Ruhrpott-Derby des 32. Spieltags könnte ein entscheidendes für die Zukunft des MSV Duisburg sein. Auf dem Platz sollte es dementsprechend zu erkennen sein.

Vergangene Woche hatte der MSV Duisburg die Chance, einen Punkt an das rettende Ufer ranzurücken. Gegen Arminia Bielefeld, den direkten Konkurrenten im Kampf um den Klassenerhalt, zeigten die Zebras jedoch ein extrem schwaches Spiel. Mit 0:2 ging es in die Pause - einen Rückstand, den der MSV nicht mehr einzuholen wusste.

• Sooo! Zurück aus dem Stadion! Danke Mannschaft! Das hatte schon ein bisschen was von Genugtuung nach dem Abstieg damals in Duisburg im Jahr 2007! Der MSV steht leider vollkommen zurecht da unten und spielt wirklich wie ein Absteiger..das muss man schon ehrlich so sagen! Ich hab auch gedacht, dass es im MSV-Block nach dem deutlichen Rückstand knallt - aber da war nach dem 3:1 spätestens komplette Resignation.

• Ich habe dat Derby auf Magenta Sport gesehen.

Die erste Halbzeit vom MSV war okay,das Traumtor von Sapina zum Ausgleich in der Nachspielzeit der ersten Hälfte war ein Wirkungstreffer.

Die zweite Halbzeit ging ganz klar an RWE und von daher hat unser Nachbar völlig verdient gewonnen.

Für die Rettung des MSV braucht es "das Wunder von der Wedau"

ich kannte wen
    der litt akut
    an Fußballwahn
    und Fußballwut
    (Joachim Ringelnatz)

• Irgendwie musste ich an 2007 denken, als der MSV den RWE in die Regionalliga Nord schoss. Erst vor kurzem ist Essen zurückgekehrt auf die nationale Bühne.

Beim MSV dauert es sicher nicht so lange.

Willkommen in der Schweineliga. :negativ:

• "Wir sind zu dumm" - Schommers nach Derby-Pleite komplett bedient

Der MSV hat dem Druck in Essen nicht standgehalten. Wobei das MSV-Legende Joachim Hopp bezogen auf seine Tätigkeit anders sieht. Der Coach sprach nur davon, dass man "zu dumm" sei.

Die Enttäuschung beim MSV Duisburg ist gewaltig. Im Derby bei Rot-Weiss Essen gab es eine 1:4-Pleite. Im Vorfeld war klar: Wenn der MSV in der 3. Liga bleiben will, benötigt er ein Fußballwunder - und einen Dreier in Essen.

Wahrscheinlich ist nach dem nächsten verlorenen Auswärtsspiel der Gang in die Regionalliga. Wer zwei so wichtige Partien wie die gegen Bielefeld (0:2) und Essen verliert, der wird es am Ende nicht schaffen. Zumal die Konkurrenz fleißig gepunktet hat. Acht Punkte sind es schon aufs rettende Ufer, dazu ist auch das MSV-Torverhältnis schlechter als das der Konkurrenz.

• RWE dreht Rückstand und schießt MSV im Derby Richtung Regionalliga

Derby an der Hafenstraße. Rot-Weiss Essen darf nach dem 4:1 gegen den MSV weiter von der 2. Bundesliga träumen. Für den MSV wird die Regionalliga immer wahrscheinlicher.

Rot-Weiss Essen hat seine bisherige Saison in der 3. Liga gekrönt. Das Derby gegen den MSV Duisburg ging mit 4:1 (1:1) an RWE - die Essener sammelten damit alle sechs Derbypunke gegen den MSV ein.

Und während RWE mit einem Spiel in der Hinterhand tatsächlich den dritten Platz im Auge behält, wird der Regionalliga-Abstieg des MSV immer wahrscheinlicher.

• Und, wie liefs? Stadion Finkenkrug find ich in Mülheim immernoch am schönsten da im Tal.

• Für Heimaterde liefs nicht so gut. Nach 1:0- und 2:1-Führung tatsächlich noch 2:3 gegen TuSpo verloren.

Mit dem Aufstieg in die Bezirksliga wird Heimaterde spätestens ab heute nichts mehr zu tun haben.

Sonst war es gewohnt schön dort. Kaffee und Wurst waren auch gut. :ja1:

• Jetzt habe ich mir grad doch mal eine Zusammenfassung angeschaut. Hochverdienter Sieg von RWE. Glückwunsch! Im Gegensatz zu uns habt ihr derzeit echt eine feine Truppe beisammen.

Nach dem Spiel lässt die Westkurve dann aber diese feine Truppe zu "Meidericher Hurensöhne", anstatt zu RWE-Liedgut hüpfen. Wie schwach ist das denn? Der Stachel der letzten Jahrzehnte muss wirklich sehr tief sitzen. :lachen:

Die Essener Derbysieger-Mannschaft, die eine großartige Saison spielt, hat sicherlich weniger unterirdisches verdient.

Uns kann es egal sein. Bis in ein paar Jahren mal, vielleicht. :tschuess2:

• Untersagte Choreografie, Pyroshow, Böller & provokante Spruchbänder beim Derby - Faszination Fankurve
    Am Sonntag kam es im Stadion an der Hafenstraße zum Derby zwischen Rot-Weiss Essen und dem MSV Duisburg. Eine direkte Zugverbindung zwischen beiden Städten gab…
    www.faszination-fankurve.de

"Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

• Nach dem Spiel lässt die Westkurve dann aber diese feine Truppe zu "Meidericher Hurensöhne", anstatt zu RWE-Liedgut hüpfen. Wie schwach ist das denn? Der Stachel der letzten Jahrzehnte muss wirklich sehr tief sitzen. :lachen:

Die Mannschaft war gefühlt 20 Minuten vor der Tribüne und kam sogar nochmal raus.

Es wurde davon einmal gegen den MSV gesungen. Aber im Allgemeinen finde ich es eh blöd, wenn Spieler da mit reingezogen werden. Die Spieler wissen vorab ja nicht was gesungen wird.

Aber andersrum wäre es ja genauso abgelaufen ;)

Hier mal ein Video von einem Duisburger. Wüsste gern wie er an die Karte gekommen ist. ;)

Aber Respekt. Sich in nem Derby so ruhig zu verhalten und das in dem Alter..