[Europa League 2023/24] Halbfinale:

  • Hinspiele:


    Olympique Marseille - Atalanta Bergamo

    AS Rom - Bayer Leverkusen

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Leverkusen führt zur Halbzeit mit 1:0 in Rom. Ab dem eigenen Tor hat Leverkusen das Spiel unter Kontrolle gehabt, mit mehr Konsequenz würde es auch höher stehen. Besonders Frimpong hat hier zu viel liegen gelassen. Leverkusen steht etwas tiefer wie sonst, die Tempovorteile über Frimpong und Adli werden aber gut ausgespielt. Wirtz lässt sich immer wieder in die Halbräume fallen mit Übersicht im Spiel.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Die Ecken von Dybala sind aber alle brutal gefährlich, danach u.a. schon ein Latten-Kopfball von Lukaku.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Nach der Pause eine kontrollierte und souveräne Vorstellung von Leverkusen. Mit und gegen den Ball klare Vorteile. Überragende Hütte von Andrich.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Hinspiele:


    Marseille nach der Pause mit einem Abseits-Tor und einem Latten-Treffer.


    Olympique Marseille - Atalanta Bergamo 1:1 (1:1)

    AS Rom - Bayer Leverkusen 0:2 (0:1)

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Erste Revanche gegen das Römerpack gelungen. Kann mir nur sehr schwer vorstellen, dass Bayer 04 das Rückspiel zu Hause 0:3 oder 1:4 verlieren wird....

  • Besser wäre, sie verlören das Rückspiel gar nicht, auch nicht mit 0:1 oder 1:2, so vonwegen Schlendrian. Man muss ja nun partout kein Leverkusen-Fan sein. Aber trotzdem würde es denen nach dieser Saison wohl jeder gönnen, wenn da am Ende ein Triple mit 53 ungeschlagenen Spielen stünde. Das könnte ein Rekord für fast die Ewigkeit sein, bis irgendwann eines fernen Tages vielleicht mal wer komplett ungeschlagen das echte Triple (also mit CL-Sieg) gewinnt.

  • Ich weiß gar nicht, ob es noch diese Auswärtstore Regel gibt, darum 0:3 oder 1:4. komplett ungeschlagen das Tripple holen wäre natürlich ein Traum, aber auch wenn Leverkusen im Moment einfach unbesiegbar scheint, wird das wohl leider nicht klappen.... Und das echte Tripple... Nunja, was nicht ist, kann ja noch werden.... :kicher:

  • Leverkusen hat es gegen den Ball und bis in den Strafraum eigentlich richtig stark gespielt. Schuss-Verhältnis von 17:5 zur Halbzeit. Pfosten, überragende Paraden von Svilar und zum Teil fehlende Konsequenz. Kurz vor der Pause ein unnötiger Elfmeter und die Führung für die Roma. Spielen mit zwei Spitzen aber auch etwas flexibler wie im Hinspiel.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Selten so ein Spiel gesehen. Leverkusen hätte schon mindestens 5 oder 6 Tore machen können/müssen. Durch zwei unnötige und individuelle Fehler die beiden Elfmeter bekommen. Unfassbar bislang. Bis auf die Effektivität eigentlich ein starkes Spiel von Leverkusen.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Ich glaubs nicht :rofl: :lol: :lachen: unfassbar, UNFASSBAR :loool:



    schon wieder eine 97. Minute :ablachen:

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

  • Leverkusen und die Nachspielzeit! Überragend! Da hält Svilar überragend und fliegt am Ende an der Ecke vorbei. Am Ende auch schön die Leverkusen/Offenbach Schwenkfahne im Bild gewesen. :jaaa:

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Sehr schön, Leverkusen! Herzlichen Glückwunsch zum Einzug ins Finale :ok:

    Dem Spielverlauf nach hochverdient. Mit einer besseren Effizienz der Torchancen wäre das Spiel schon frühzeitig entschieden gewesen. Das 2:2 überragend gemacht. Geile Bude!

    "Wir dürfen nicht mehr Tore kassieren, als der Gegner schießt. "

  • Rückspiele:


    Leverkusen im ersten Europapokal-Finale seit 22 Jahren. Bergamo erstmals in einem Europapokal-Finale.


    Bayer Leverkusen - AS Rom 2:2 (0:1)

    Atalanta Bergamo - Olympique Marseille 3:0 (1:0)

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Gar nicht mehr an das Spiel gedacht gestern und erst heute Morgen von einem Kumpel per WA vom Finaleinzug erfahren. Er schrieb nur "Unbesiegbar - Unfassbar". Damit war alles klar.... Irgendwo wünscht man sich ja, dass man ein Spiel in der Nachspielzeit gewinnt oder den Ausgleich erzielt. Ging oder geht mir zumindest so. Doch bei Bayer 04 ist das diese Saison aber extrem.... Scheixx drauf! Gegen die widerlichen Römer ist es die mehr als verdiente Quittung für den Rotz, denn die letzte Saison in Leverkusen veranstaltet haben.... :lol: :lol: