WFV-Pokal 2024/2025

  • War ein starkes Spiel von beiden Teams mit zwei überragenden Torwarten. Die ersten 90 Minuten aber chancenarm und erst in der Verlängerung gings so wirklich ab vor beiden Toren. Sowohl Rot für TSG-Coach Patrick Faber als auch Gelb/Rot für Normannia-Spieler Fabian Kianpour waren wegen Reklamierens. Faber hat sich darüber aufgeregt dass die Normannia den Ball nicht ins Seitenaus gespielt hat obwohl ein TSG-Spieler verletzt am Boden lag (wobei die Aufregung eher der Normannia-Trainerschaft galt, jedoch hat Faber dabei dummerweise die Coaching-Zone verlassen) und bei Kianpour galt die Aufregung einem nicht gegebenen Elfmeter. Das Spiel war aber auf jeden Fall nicht unfair. Dennoch mussten zwei Normannia-Spieler (Tobias Rössler und Calvin Körner) mit muskulären Problemen ohne gegnerische Einwirkung verletzungsbedingt raus und Alexander Aschauer konnte mit Verdacht auf Muskelfaserriss erst gar nicht mitwirken.


    In dieser Form gehört Hofherrnweiler aber sicherlich zu den Meisterschaftsfavoriten in der Verbandsliga, zumal Nico Zahner urlaubsbedingt noch gefehlt hat.

    Hallo Bredi, das war wirklich eine Klassepartie gestern Abend! Gegen Hofherrnweiler zu spielen ist nicht einfach, weil die auch in der Schlussphase noch genügend Dampf haben, auf jeden Ball drauf zu gehen und dadurch dem Gegner kaum Luft zum Atmen lassen. Von einem Klassenunterschied war jedenfalls absolut nichts zu sehen. Kleines Schmankerl zum Schluss: Hofherrnweiler und Dorfmerkingen haben ihr Derby auf Freitag, den 11.10. (19 Uhr) vorverlegt, statt zeitgleich am Samstag mit der Normannia zu spielen. Cool - wieder ein gutes Spiel mehr in unserem Leben!

  • Nach fünf Minuten 1:2, am Ende 9:2.


    Freiberg siegt vor 110 Zuschauern in Oeffingen.


    https://www.fupa.net/news/wfv-…nd-in-die-3-runde-3037926

    Ich wollte dorthin, konnte aber nicht, weil meine Frau an diesem Abend unser Auto hatte, um mit ein paar Freundinnen - so sagte sie jedenfalls - auszugehen. Und ich? Habe ein schönes Spiel verpasst - das Leben ist manchmal hart und ungerecht.

  • Und laut Fupa Liveticker muss es ein heißes Spiel gewesen sein, denn Patrick Faber scheint die Rote Karte gesehen zu haben und auch ein Spieler der Normannia flog vom Platz:


    https://www.fupa.net/match/tsg…ormannia-gmuend-m1-240724


    In der nächsten Runde werden wohl die Stuttgarter Kickers nach Gmünd kommen. Die werden wohl den FC Esslingen besiegen!

    Hier ein Spielbericht. Da hast Du echt was versäumt.


    Dramatisch und emotional! So bitter scheitert Hofhernweiler an Oberligist Normannia Gmünd
    120 Minuten torlos. Zwei Platzverweise und ein Nervenkrimi im Elfmeterschießen. Verbandsligist Hofherrnweiler ist raus aus dem WFV-Pokal.
    www.schwaebische.de

    Fußball ist kein Wunschkonzert. Kein Fußball ist es aber noch viel weniger.

  • Der VfR Heilbronn scheidet nach einer enttäuschenden Leistung in der zweiten Runde in Crailsheim aus.


    Über 90 Minuten hatte man leichte Vorteile. Insgesamt wäre ein Sieg des VfRs in Ordnung gewesen. Crailsheim hatte auch seine Chancen zum 2:1.


    In der Verlängerung fehlte beim VfR absolut der Biss. Crailsheim war deutlich präsenter. Folgerichtig fiel dann auch nach einem Standard und Chaos im Strafraum das 2:1. Selbes Bild beim späten 3:1. Der VfR hat dann komplett aufgemacht und sich durch Konter und Eigentor (?) noch das 4:1 abgeholt.


    Alles in allem als VfR-Fan ein sehr frustrierendes Ergebnis. Das dritte Mal in der zweiten Runde des WFV-Pokals auszuscheiden ist auch nicht toll. Aber der neue VfR scheint keine Pokalmannschaft zu sein. Lief auch im Bezirkspokal nicht viel besser.

  • Eine eindeutige Angelegenheit war das gestrige Pokalspiel zwischen den beiden Oberligisten Calcio Leinfelden-Echterdingen und der TSG Balingen. Die Balinger siegten auch der Höhe nach verdient mit 5:0. Balingen gehört sicherlich zu den Titelkandidaten, während Calcio sich steigern muss um die Klasse zu halten.


    TSG Balingen siegt souverän: Isik-Truppe dominiert auf den Fildern
    Souverän schaffte die TSG Balingen den Einzug in die dritte Runde des württembergischen Fußball-Verbandspokals. Auf den Fildern setzten sich die Kreisstädter…
    www.schwaebische.de

    Fußball ist kein Wunschkonzert. Kein Fußball ist es aber noch viel weniger.

  • Gestern zufällig bei der Partie Donzdorfer JC vs. MTV Stuttgart (2:1) gelandet. Defensiv und spielerisch bei beiden Teams schon gravierende Mängel erkennbar. Eigentlich hätte das Spiel 8:2 ausgehen müssen, aber teilweise wurden die Chancen kläglichst vergeben. Am Ende siegte dennoch verdient die Heimmannschaft.

  • Gestern zufällig bei der Partie Donzdorfer JC vs. MTV Stuttgart (2:1) gelandet. Defensiv und spielerisch bei beiden Teams schon gravierende Mängel erkennbar. Eigentlich hätte das Spiel 8:2 ausgehen müssen, aber teilweise wurden die Chancen kläglichst vergeben. Am Ende siegte dennoch verdient die Heimmannschaft.

    JC gehört auch zu dern Titelkandidaten in der Landesliga Staffel 2, während man den MTV eher in der zweiten Tabellenhälfte erwartet. Von daher ist das Ergebnis und der Spielverlauf auch keine Überraschung.


    Wie viele Zuschauer waren denn da? Beide Teams gehören nicht gerade zu den Zuschauermagneten der Liga.


    Und gab's eine Bewirtung? Das ist bei JC auch nicht immer der Fall.

    Fußball ist kein Wunschkonzert. Kein Fußball ist es aber noch viel weniger.

  • Wie viele Zuschauer waren denn da? Beide Teams gehören nicht gerade zu den Zuschauermagneten der Liga.

    Das stimmt wohl. Offiziell waren es 62 laut fussball.de. Dürften ein paar mehr gewesen sein. Geschätzt 100-120. Hat der andere Verein mehr Zuschauer? Mir war nicht vorab nicht bewusst, dass es ein türkischer Verein ist.



    Zitat

    Und gab's eine Bewirtung? Das ist bei JC auch nicht immer der Fall.


    Das Sportheim war geschlossen. Vermute mal gehört dem anderen Verein in Donzdorf? Es gab einen Imbissstand mit kleinen Getränken aus der Glasflasche (erlaubt in BW im Stadion?). Hatte ne kleine Fanta für 2€ und ein Sucuk Brötchen für 4€. War jetzt nix besonderes, aber viel mehr Auswahl gab es auch nicht.

  • Ja, JC ist von den Ursprüngen her ein türkischer Verein, der 1980 gegründet wurde. Mitlerweile spielen aber Spieler aus mehreren Ländern dort und mit Tobias Flitsch hat man auch einen recht prominenten Trainer, der allerdings aus der Gegend stammt. Hauptsponsor ist dieses Unternehmen, welches von zwei Brüdern betrieben wird, die türkischstämmig sind: https://www.eska-welt.de/


    Der FC Donzdorf hat als örtlicher Traditionsverein meistens ein paar Zuschauer mehr, wobei das allerdings auch nachgelassen hat, seit man nur noch in der Bezirksliga spielt. Aber bei den Derbys gegen Eislingen und Salach kommen schon noch 200-300.


    Das Vereinsheim gehört in der Tat dem FC Donzdorf. Das hat bei den Spielen des JC nicht offen. Wird auch ehrenamtlich betrieben so dass da niemand vor Ort ist wenn der FC nicht spielt.


    Immerhin war der JC-Bewirtungsstand offen. Das klappt nicht immer, da manchmal auch das Personal fehlt um diesen zu betreiben.


    Wenn es 100-120 Zuschauer waren ist das schon mehr als ich eigentlich erwartet habe. Von daher ist das okay.

    Fußball ist kein Wunschkonzert. Kein Fußball ist es aber noch viel weniger.

    2 Mal editiert, zuletzt von Bredi ()

  • 3.Runde:


    Titelverteidiger Aalen verliert mit 0:1 gegen Göppingen. Der SSV Reutlingen mit einem 7:0 bei Croatia Reutlingen und fünf Toren zwischen der 68. und 80.Min. Riedlingen schlägt Ravensburg in der Nachspielzeit mit 2:1.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Der SSV Reutlingen mit einem 7:0 bei Croatia Reutlingen und fünf Toren zwischen der 68. und 80.Min.


    Croatia ist hintenraus tatsächlich komplett eingegangen. In der ersten Stunde tat sich der SSV durchaus sehr schwer, gefährlich vor das gegnerische Tor zu kommen. Tat mir ein bisschen leid für die sichtlich entkräfteten Gastgeber, dass es dann doch noch so eine Reibe wurde.

    Hoffentlich geht es Tim Wöhrle gut, sah leider gar nicht gut aus, wie er vom Platz geführt werden musste. Das wird spannend am Wochenende, die Defensive dünnt schon wieder bedenklich aus...


    Randnotiz: Es ist einfach immer wieder schön, wie man im Pokal mit einer Glasflasche direkt an der Seitenlienie stehen kann, ohne dass das irgendjemand jucken würde und in der Liga wird dann wieder der Ausnahmezustand ausgerufen und der Dorfsportplatz in einen Hochsicherheitstrakt verwandelt, wenn die bösen Reutlinger kommen. :lachen:

  • Es war in der Tat eine sehr entspannte Veranstaltung. Der Zuschauerzuspruch mit 750 auch ordentlich.

  • Randnotiz: Es ist einfach immer wieder schön, wie man im Pokal mit einer Glasflasche direkt an der Seitenlienie stehen kann, ohne dass das irgendjemand jucken würde und in der Liga wird dann wieder der Ausnahmezustand ausgerufen und der Dorfsportplatz in einen Hochsicherheitstrakt verwandelt, wenn die bösen Reutlinger kommen. :lachen:

    Das ist mehr als eine Randnotiz und es freut mich sehr dass das gestern so abgelaufen ist. So muss das sein.

    Fußball ist kein Wunschkonzert. Kein Fußball ist es aber noch viel weniger.

  • Die Drittrunden-Partie zwischen dem 1. FC Normannia Gmünd und dem SV Stuttgarter Kickers am Dienstag (Anstoß 17.45 Uhr) gibt es live aus dem Schwerzer bei Leagues für 'nen Fünfer. :positiv1:  :ja1:


    Guckst Du hier. (Klick mich.)

    _________________________________________________________


    Meine Signatur befindet sich im Wartungsmodus.

  • Das Achtelfinale ist ausgelost:


    28.08.

    TSV Riedlingen (LL) - Türkspor Neu Ulm (LL)

    Donzdorfer JC (LL) - SSV Reutlingen (OL)

    TSV Frommern (LL) - TSG Backnang (OL)

    SSG Ulm (LL) - FC Blaubeuren (LL)

    TSG Balingen (OL) - SV Fellbach (OL)

    FC Holzhausen (VL) - TSV Essingen (OL)


    04.09.

    Gmünd (OL) od. Kickers (RL) - SGV Freiberg (RL)


    18.09.

    Sonnenhof Großaspach (OL) - Göppinger SV (RL)

  • Tja, ab dem Viertelfinale wird es dann wohl einfacher für die Normannia :kicher:Wer war denn die Glücksfee? Kam bestimmt aus Gmünd.

  • Tja, ab dem Viertelfinale wird es dann wohl einfacher für die Normannia :kicher:Wer war denn die Glücksfee? Kam bestimmt aus Gmünd.


    Die Kickers sind natürlich der klare Favorit auf den Pokalsieg. Wäre daher cool, wenn ihr die morgen rausschmeißen könntet. :lachen:

    Dann wäre das Feld echt weit offen. Auf dem Papier hebt sich Freiberg noch ab, aber die scheint der Pokal ja nicht sonderlich zu jucken, zumindest flogen sie die letzten Jahre reihenweise gegen unterklassige Gegner raus.

  • Die Normannia zwingt die Stuttgarter Kickers in die Verlängerung.



    1. FC Normannia Gmünd - Stuttgarter Kickers 1:3 n.V. (1:1/1:0)

    1:0 Calvin Körner (26.)

    1:1 David Braig (69.)

    1:2 Kevin Dicklhuber (98.)

    1:3 Dennis de Sousa Oelsner (120.+2)


    (39.) Yannick Ellermann (Normannia) hält FE von Kevin Dicklhuber


    Zuschauer: 1.050 lt. fupa

  • Tja, ab dem Viertelfinale wird es dann wohl einfacher für die Normannia :kicher:Wer war denn die Glücksfee? Kam bestimmt aus Gmünd.


    Die Kickers sind natürlich der klare Favorit auf den Pokalsieg. Wäre daher cool, wenn ihr die morgen rausschmeißen könntet. :lachen:

    Dann wäre das Feld echt weit offen. Auf dem Papier hebt sich Freiberg noch ab, aber die scheint der Pokal ja nicht sonderlich zu jucken, zumindest flogen sie die letzten Jahre reihenweise gegen unterklassige Gegner raus.

    Ein Sieg war tatsächlich möglich, allerdings hatten die Kickers ein deutliches Chancenplus.