Allgemeines zur Forenstruktur

  • ich bitte die Mods den Vereinsthread zum VfR Heilbronn wieder neutral zu betiteln

    Aber was ist ein türkisches München? Kommen da auch Meldungen zu SV DITIB Unterschleißheim rein?


    Könnte man den leicht rassistisch abwertenden klingenden Titel nicht entsprechend nach dem Verein benennen, um den es hier augenscheinlich auch geht?

    Türken als türkisch zu bezeichnen ist nicht rassistisch. Unterschleißheim gehört nicht zu München, eine Eingemeindung wäre allerdings eine gute Option.

    bitte Threadtitel unverändert lassen

    #22/5 5 Regional-Verbände = 5 Regional-Ligen = 5 Regional-Meister = 5 Aufsteiger

    Einmal editiert, zuletzt von Wacker_Wiggerl ()

  • Türken als türkisch zu bezeichnen ist nicht rassistisch.

    Sind das Türken? Ist es in der früheren "Stadt der Bewegung" immer noch üblich, sich Pässe und Staatsbürgerschaften zeigen zu lassen? Oder sind das Deutsche mit türkischen Wurzeln? Nach wievielen Generationen dürfen sich die Vereinsmitglieder als Deutsche bezeichnen? Oder sind bei dir Deutsche nur Menschen, "die deutschen Blutes" sind? Ich dachte, die Zeiten sind vorbei.

    Unterschleißheim gehört nicht zu München

    Wir reden nicht von Kommunalkreisen, sondern sind in einem Fußballforum, falls es dir noch nicht aufgefallen ist. Da gibt es einen Fußballkreis München, zu dem Unterschleißheim gehört. Ansonsten solltest du vielleicht mal anfangen, deine Thread-Überschriften in einem zweifelsfreien Deutsch zu formulieren.

    "In einer Krisensituation wird ein Kluger nach Lösungen und ein Dummer nach einem Schuldigen suchen"

    (Ludovicus Porcus)

  • ein Verein, der sich in türkischer Sprache benennt, als "Türkgüçü" entspricht etwa "Türkische Kraft", und im Wappen die Nationalfahne der Türkei integriert hat, hat eine türkische Identität.


    zu dieser erbärmlichen versuchten Rassismus Keule lasse ich den Konsens des FC Wacker für sich und mich sprechen

    #22/5 5 Regional-Verbände = 5 Regional-Ligen = 5 Regional-Meister = 5 Aufsteiger

  • Dass du deine eigene seltsame Sprachdefinitionen pflegst ("3. Bundesliga") ist allgemein bekannt.

    Kein Mensch hat den FC Wacker erwähnt. Oder liegt der im türkischen München?

    "In einer Krisensituation wird ein Kluger nach Lösungen und ein Dummer nach einem Schuldigen suchen"

    (Ludovicus Porcus)

  • kann sich jetzt jeder unbegründet wünschen, irgendein Threadtitel möge geändert werden, und das setzt dann ein Mod ohne Begründung um gegen den Willen des Threaderstellers ?

    #22/5 5 Regional-Verbände = 5 Regional-Ligen = 5 Regional-Meister = 5 Aufsteiger

  • kann sich jetzt jeder unbegründet wünschen, irgendein Threadtitel möge geändert werden, und das setzt dann ein Mod ohne Begründung um gegen den Willen des Threaderstellers ?

    Nimm's doch bitte einfach hin, die Gedanken waren nicht ganz unbegründet. Und so kann nun wirklich niemand was gegen den Threadtitel sagen.

  • kann sich jetzt jeder unbegründet wünschen, irgendein Threadtitel möge geändert werden, und das setzt dann ein Mod ohne Begründung um gegen den Willen des Threaderstellers ?

    Nimm's doch bitte einfach hin, die Gedanken waren nicht ganz unbegründet.

    die "Begründung" überzeugt nicht. ich würde schon gern wissen, was abwertend daran sein soll, einen DJK Verein als katholisch zu identifizieren und einen Verein namens Türkische Kraft als türkisch :keineahnung2: :keineahnung1:

    und eine Rassismus Keule gegen mich, der schon bei Wacker war, als noch das Intergrationsprojekt obenan an und weniger der sportliche Erfolg, ist absolut erbärmlich und völlig daneben. ganz abgesehen von meiner generellen Einstellung und Lebensführung, die ich aber hier nicht ausbreiten werde

    #22/5 5 Regional-Verbände = 5 Regional-Ligen = 5 Regional-Meister = 5 Aufsteiger

    Einmal editiert, zuletzt von Wacker_Wiggerl ()

  • Hab auch keine Begründung gegeben. Das mit DJK habe ich nicht mitgekriegt, ist aber jetzt so doch auch gut gelöst. Es ging nicht um den "türkischen" Verein, sondern um das türkische München, was zumindest etwas irreführend sein könnte, denn es gibt ja mehr Vereine mit (türkischem) Migrationshintergrund als Türkgücü.


    Du steigerst dich da jetzt meiner Meinung nach nur rein. Hier hat absolut niemand irgendeine Rassismuskeule geschwungen, vor allem nicht gegen dich.

  • Du steigerst dich da jetzt meiner Meinung nach nur rein. Hier hat absolut niemand irgendeine Rassismuskeule geschwungen, vor allem nicht gegen dich.

    hast du #403 gelesen ? die vierte Frage und den Satz danach ?

    #22/5 5 Regional-Verbände = 5 Regional-Ligen = 5 Regional-Meister = 5 Aufsteiger

  • Jetzt war Hilfemann etwas schneller. Hier hat keiner die Rassismus-Keule geschwungen, aber "Neues aus dem türkischen München" könnte auch ein Thread aus der KL München sein, oder tiefer. Drum hab ich hier heute auf Bitten ein paar Titel geändert, zumal es mich auch seit Wochen/Monaten gestört hat. "Neues aus dem katholischen Bamberg" ist auch nicht klar erkennbar für den DJK Don Bosco. Wobei ich bei der ersten Änderung das DJK vergessen hatte und nachträglich geändert hab.

  • Hier hat keiner die Rassismus-Keule geschwungen,

    hast du #403 gelesen ?


    aber "Neues aus dem türkischen München" könnte auch ein Thread aus der KL München sein, oder tiefer.

    im Vereinsforum von Türkgüçü im Bereich 3.Liga ????


    "Neues aus dem katholischen Bamberg" ist auch nicht klar erkennbar für den DJK Don Bosco. Wobei ich bei der ersten Änderung das DJK vergessen hatte und nachträglich geändert hab.

    im Vereinsforum von DJK Don Bosco Bamberg ????


    . Drum hab ich hier heute auf Bitten ein paar Titel geändert, zumal es mich auch seit Wochen/Monaten gestört hat.

    auf wessen Bitten und soll das jetzt immer so laufen ? und wenn rein hypothetisch ein TSG Hoffenheim Fan sich anmeldet oder ein RasenBall Leipzig Fan und drum bittet, die abwertende Bezeichnung Konstrukt zu ändern ????

    #22/5 5 Regional-Verbände = 5 Regional-Ligen = 5 Regional-Meister = 5 Aufsteiger

  • Es ging nicht um den "türkischen" Verein, sondern um das türkische München, was zumindest etwas irreführend sein könnte, denn es gibt ja mehr Vereine mit (türkischem) Migrationshintergrund als Türkgücü.

    aber nicht in der 3.Liga spielend mit entsprechendem Vereinsforum im Bereich 3.Liga

    #22/5 5 Regional-Verbände = 5 Regional-Ligen = 5 Regional-Meister = 5 Aufsteiger

  • Wenn man nur die ungelesenen Beiträge sieht, ist nicht immer sofort ersichtlich, in welchem Unterforum der Thread ist. Und da diese "Hauptvereinsthreads" ja doch sehr häufig genutzt werden, jedenfalls häufiger als alle anderen Threads in den Unterforen, finde ich die Änderung gut. Unter katholischem Bamberg hätte ich mir tatsächlich wenig vorstellen können.


    Welcher Thread von Hoffenheim oder RB heißt denn Konstrukt? :keineahnung2:



    Ich denke, sonst ist alles dazu gesagt. Du fühlst dich nur auf den Schlips getreten, aber ich bin sicher, du beruhigst dich wieder.

  • hast du #403 gelesen ?

    ja. Und du verrennst dich


    im Vereinsforum von Türkgüçü im Bereich 3.Liga ????


    im Vereinsforum von DJK Don Bosco Bamberg ????

    Wenn du auf die Startseite vom Forum gehst, hast du rechts die Leiste mit den letzten 10 Neuen Beiträgen. Da kann man nicht erkennen, in welchem Vereinsforum das steht. Darum hab ich das angepasst.


    auf wessen Bitten und soll das jetzt immer so laufen ?

    Nein, das wird nicht immer so laufen, da kannst du sicher sein. Hier hab ich aber einfach nur die klar erkenntlichen Vereinsnamen reingesetzt

  • Guten Abend die Herren!


    Das Wacker_Wiggerl da eine Rassismuskeule gegen sich gerichtet sieht, die ihm in keiner Weise entspricht, kann ich durchaus verstehen.


    Den Threadtitel mit dem türkischen München fand ich hingegen auch immer Sch..., habe aber nie was dazu gesagt, und diesen auch nie geändert. Da muss ich mir an die eigene Nase fassen.


    Der Threadtitel mit dem katholischen Bamberg stand hier über acht Jahre drin, ohne das sich jemand je mokiert hätte. Und plötzlich wird dieser geändert. Ähm...ja. Unglücklich zwar, aber irgendwie in diesem Zusammenhang auch folgerichtig.


    Nun ja, die Weisheit und das Talent alles richtig zu machen hat niemand von uns.


    Bei Vereinsthreads einfach nur den Vereinsnamen ohne irgendeinen (wertenden?) Kommentar zu verwenden, wäre am einfachsten und auch am besten.


    Vexillum möchte ich hiermit bitten, den Kleinkrieg gegen Wiggerl einzustellen. Auch hier kann ich durchaus verstehen, dass Dich vieles an und von ihm nervt, ein wenig Ignoranz könnte da aber vielleicht gut tun, im Gegensatz zu dem was nun hier losgetreten wurde, und was definitiv nicht schön ist.


    Ich z.B. teile so manche Eingemeindungsphantasie von Wiggerl nicht, gehe daraufhin aber nicht steil, sondern schmunzel darüber, da es eh nicht geschehen wird.


    Verlieren wollen wir keinen von euch Beiden, so raufts euch doch bitte zusammen.


    Danke!