• War nicht anders zu erwarten, Kind geht gegen sein Absetzen vor. Berichte mehrere Medien. Da ist das letzte Wort wohl noch nicht gesprochen. Sein Freund Dieter Schatzschneider sieht den Untergang der Profi Abteilung wenn Kind abgesetzt bleibt. siehe NDR Text

  • War nicht anders zu erwarten, Kind geht gegen sein Absetzen vor. Berichte mehrere Medien. Da ist das letzte Wort wohl noch nicht gesprochen. Sein Freund Dieter Schatzschneider sieht den Untergang der Profi Abteilung wenn Kind abgesetzt bleibt. siehe NDR Text

    wurde auf Schalke auch gesagt: Wenn Clemens Tönnies geht...

    Wie sagt der Ire: Die Friedhöfe sind voll von Menschen, die unersetzbar waren...

    Ist das noch Fußball?

  • Natürlich werden sich andere Geldgeber finden. Nur muss man Kind auszahlen bzw. rauskaufen. Kommt auf die Verträge an und ob Kind auch kurzfristiges Geld in Form von Darlehen drin hat. Dann könnte es Liquiditätsprobleme geben.

    Zu Schatzschneider: Über den hat mal jemand gesagt, der habe in seiner aktiven Zeit wohl zuviel Kopfbälle gemacht. :lachen:

  • 16 Pflichtspiele hat Martin Hansen in eineinhalb Jahren für Hannover 96 absolviert - weitere kommen für die erste Mannschaft auf absehbare Zeit nicht hinzu. Der 32-jährige Torhüter soll künftig nur noch bei der U 23 mittrainieren. Gegen diese Degradierung will er nun womöglich sogar rechtlich vorgehen.


    "Sie versuchen, mich hinauszudrängen", sagte Hansen in einem Interview mit der dänischen Zeitung "Tipsbladet" und wirft den 96-Verantwortlichen "schlechten Stil" vor. "Man hört oft von Spielern, die nicht zum Training erscheinen, weil sie einen Wechsel erzwingen wollen. Das ist eine Plage für Fußballer, aber ich möchte auch nur sagen, dass die Vereine genau das Gleiche tun, wenn sie einen Spieler loswerden wollen."...


    Hansen kritisiert 96 nach Degradierung

    Hansen hat sich mittlerweile nach Odense verabschiedet. Bloß weg aus Hannover, ist sicherlich besser als Gerichtsverfahren anzustrengen.


    Martin Kind sieht das sicherlich anders. :zwinker:

  • Mal schauen, wie sich die DFL bzgl. dieser Zwickmühle verhält. Könnte noch spannend werden...


    ...und niemals vergessen

    EISERN UNION!

  • Die Ausschreitungen beim jüngsten Auswärtsspiel in Magdeburg (4:0) nimmt Zweitligist Hannover 96 nun zum Anlass, drastische Schritte gegen jene Chaoten zu unternehmen, die sich vor allem bei Auswärtsspielen unter die mitgereisten Fans mischen. "Bereits in den vergangenen vier Monaten ist es zu Vorfällen gekommen. Für den Einsatz von Pyrotechnik bei den Spielen gegen den Karlsruher SC und beim Hamburger SV am Ende der Vorsaison sind Strafen in Höhe von rund 120 000 Euro fällig geworden. Zusammen mit den zu erwartenden Strafen für die Verstöße bei den Spielen in Kaiserslautern, in Paderborn und in Magdeburg in dieser Spielzeit wird sich die Gesamtsumme voraussichtlich auf deutlich über 200 000 Euro belaufen", heißt es in einer Stellungnahme des Klubs. "Hannover 96 ist nicht mehr bereit, für diese ausufernden, unnötigen Kosten aufzukommen, und behält sich vor, geeignete Maßnahmen zu definieren, um darauf zu reagieren."


    "Nicht mehr bereit, für die Kosten aufzukommen"

  • Sachen gibt's... Der Sohn von Phil Collins spielt in der Jugend von 96.


    FUMS on Twitter
    “Hannover 96 besitzt wieder etwas Star-Glamour ✨ #h96 #collins ___ Hört gerne Musik: @fums_magazin”
    mobile.twitter.com

    Signaturen sind überbewertet!

  • Innenverteidiger Bright Arrey-Mbi auf Leihbasis von Bayern München zu Hannover 96. 15 Drittliga-Spiele. 28 RL-Spiele (2 Tore). (Quelle: Kicker)

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)



  • Obiges scheint tatsächlich spannend zu werden. Kind gewinnt zwar aktuell vor Gericht, hat aber jetzt ein DFL-Problem:

    Die DFL pocht auf "das uneingeschränkte Weisungsrecht" des Vereins - Gericht bestätigt: Kind darf als 96-Geschäftsführer weitermachen

    ...und niemals vergessen

    EISERN UNION!

  • Rechtsverteidiger Sei Muroya hat bis 2025 verlängert. 75 Zweitliga-Spiele. 16 Länderspiele für Japan. (Quelle: Kicker)

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Streit zwischen Verein und Martin Kind geht bei 96 weiter


    Neues Jahr, alter Streit: Auch 2023 geht beim Fußball-Zweitligisten Hannover 96 die Auseinandersetzung zwischen Geschäftsführer Martin Kind und dem Verein Hannover 96 e.V. weiter.

    Streitpunkt zwischen beiden Seiten ist dieses Mal die Vertragsverlängerung mit Sportdirektor Marco Mann, über die Kind den Verein im Vorfeld nicht informiert hatte, obwohl er dazu nach Auffassung von Vereinsvorstand Sebastian Kramer verpflichtet sei.


    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!