+++News rund um die SG+++

  • Ist jetzt auch so auf fussball.de angesetzt

    „Meine Herren! Wie ich soeben höre, hat der Zug zwölf Minuten Verspätung!
    Zwölf kostbare Minuten! Ich bin sehr gespannt, was Sie nun mit diesem Geschenk anfangen!“

  • Das Spiel soll anscheinend am Samstag um 11 Uhr auf dem Kunstrasen stattfinden.


    Quelle: Facebookpost von Großaspach

    Ist jetzt auch so auf fussball.de angesetzt

    Dann könnte man ja da zum Frühschoppen hinfahren. Das Problem ist nur, dass das dortige Bier (Dinkelacker) nicht schmeckt. :(

    Fußball ist kein Wunschkonzert. Kein Fußball ist es aber noch viel weniger.

  • Der Grund für die frühe Anstoßzeit ist, dass der Bruder eines Essinger Spielers am Samstagmittag heiratet.


    Und der WFV wollte mit aller Macht dass das Spiel noch dieses Jahr ausgetragen wird. Warum auch immer. Denn eigentlich wären die Essinger mit zwei großen Bussen hingefahren, wenn der Freitagstermin funktioniert hätte. So haben sie aber gar keinen großen Bus weil ein solcher auf die Schnelle nicht mehr zu besorgen war. Deshalb ist auch nicht mit vielen Gästefans zu rechnen, obwohl die Essinger eigentlich ein reisefreudiges Volk sind.

    Fußball ist kein Wunschkonzert. Kein Fußball ist es aber noch viel weniger.

  • Der Grund für die frühe Anstoßzeit ist, dass der Bruder eines Essinger Spielers am Samstagmittag heiratet.


    Und der WFV wollte mit aller Macht dass das Spiel noch dieses Jahr ausgetragen wird. Warum auch immer. Denn eigentlich wären die Essinger mit zwei großen Bussen hingefahren, wenn der Freitagstermin funktioniert hätte. So haben sie aber gar keinen großen Bus weil ein solcher auf die Schnelle nicht mehr zu besorgen war. Deshalb ist auch nicht mit vielen Gästefans zu rechnen, obwohl die Essinger eigentlich ein reisefreudiges Volk sind.

    Es gibt ja auch noch die Öffentlichen und Aspach ist ganz gut angebunden - im Gegensatz zu Mutschelbach.😄

  • Der Grund für die frühe Anstoßzeit ist, dass der Bruder eines Essinger Spielers am Samstagmittag heiratet.


    Und der WFV wollte mit aller Macht dass das Spiel noch dieses Jahr ausgetragen wird. Warum auch immer. Denn eigentlich wären die Essinger mit zwei großen Bussen hingefahren, wenn der Freitagstermin funktioniert hätte. So haben sie aber gar keinen großen Bus weil ein solcher auf die Schnelle nicht mehr zu besorgen war. Deshalb ist auch nicht mit vielen Gästefans zu rechnen, obwohl die Essinger eigentlich ein reisefreudiges Volk sind.

    Es gibt ja auch noch die Öffentlichen und Aspach ist ganz gut angebunden - im Gegensatz zu Mutschelbach.😄

    .Von Essingen aus muss man erst mal mit dem Bus nach Aalen fahren, der durch die Baustelle an der B 29 auch oft Verspätung hat, bevor man mit der Bahn weiter fahren kann. Und mit der S-Bahn gibts auch Probleme.

    https://www.zvw.de/rems-murr-kreis/db-%C3%A4rger-zwischen-waiblingen-und-backnang-s3-gestrichen-ersatzbusse-fahren_arid-742855?fbclid=IwAR3JqY74cG5d0YfpHUEdUxRL2eVPm6zc9QlOBMnuFR4FbW9ESKVAzmNGWis


    Denke man muss am Samstag drei Stunden pro Strecke einplanen, wenn man von Essingen ins Stadion nach Großaspach will.

    Fußball ist kein Wunschkonzert. Kein Fußball ist es aber noch viel weniger.

    2 Mal editiert, zuletzt von Bredi ()

  • Die Chancen dass in Großaspach gespielt wird stehen nicht schlecht. Der dortige Kunstrasen wurde heute morgen um 6 Uhr komplett geräumt.

    Fußball ist kein Wunschkonzert. Kein Fußball ist es aber noch viel weniger.

  • …und so war es möglich, dass das Spiel des neuen Tabellenführers der OL Baden-Württemberg 93 Zuschauer verfolgen konnten…

    Muss mal nachfragen ob diese Zahl stimmt. Das kommt mir schon seltsam vor.

    Fußball ist kein Wunschkonzert. Kein Fußball ist es aber noch viel weniger.

  • ja mei. Mitten auf dem Land. Ein Ort, den ohne Fußball vermutlich niemand kennen würde. Ich bin da vor einigen Jahren auf einer Radtour mit Etappenziel Jugendherberge Murrhart mal durchgekommen.

    Wenn das Wetter auch nicht passt, kommen solche Zuschauerzahlen raus.

    Wobei ich den Verein nicht so negativ sehe. Aus einem " Kneipenteam" in den Ligabetrieb. Dann im näheren

    "Niemandsland" die Chance ergriffen, so ein paar Ligen übersprungen und im höheren Amateurfußball angekommen.

    Ich kenne die örtlichen Verhältnisse nicht, aber es scheint ja kein Spielzeug eines Einzelnen zu sein, sondern da steckt die nähere Umgebung mit drin.

    Diese alternde Schlagersängerin mag das eine sein; der Versuch eines Leistungsteam im "näheren Umkreis" ist was anderes.

  • Und dann noch 11 Uhr morgens am 1. Samstag im Monat (einkaufen fahren nach dem Zahltag). So grundsätzlich abwegig klingt die Zahl 99 nun auf den ersten Blick auch nicht.

    „Meine Herren! Wie ich soeben höre, hat der Zug zwölf Minuten Verspätung!
    Zwölf kostbare Minuten! Ich bin sehr gespannt, was Sie nun mit diesem Geschenk anfangen!“

  • Ich kenne die örtlichen Verhältnisse nicht, aber es scheint ja kein Spielzeug eines Einzelnen zu sein, sondern da steckt die nähere Umgebung mit drin.

    Diese alternde Schlagersängerin mag das eine sein; der Versuch eines Leistungsteam im "näheren Umkreis" ist was anderes.

    Mittlerweile hat man tatsächlich zum Regionalbezug zurückgefunden, welcher eine Zeit lang ziemlich verloren gegangen ist. Und man betreibt auch eine gute Jugendarbeit Den Verein muss man deshalb nicht zwingend als unsympathisch ansehen und auch ich tue das nicht. In letzter Zeit waren die Zuschauerzahlen für Oberliga-Verhältnisse auch ganz ordentlich und zumindest in Gmünd und in Essingen waren durchaus auch einige Auswärtsfahrer dabei,


    In der Tat war die kurzfristige Terminänderung ein Problem und dürfte letztlich mit ursächlich für eine niedrige Zuschauerzahl gewesen sein. Essingen wäre, wenn planmäßig gespielt worden wäre, mit einen Mannschafts- und einem Fanbus angereist. So war aber auf die Schnelle überhaupt kein Bus mehr zu organisieren, so dass die Anzahl der Gästefans wahrscheinlich ziemlich überschaubar war. Und auch bei mir war eigentlich eine Busmitfahrt eingeplant. Mit dem ÖPNV wollte ich es aber nicht machen, zumal die S-Bahn zwischen Waiblingen und Backnang nicht gefahren ist und Schienenersatzverkehr herrschte.


    Zudem wusste man ja auch nicht, ob tatsächlich gespielt wird. Eine möglicherweise vergebliche Anreise will man ja auch nicht unbedingt riskieren wenn man von etwas weiter her ist.


    Letztlich war der Platz wohl in einem ordentlichen Zustand. Und für Essingen hat mich dieser Punktgewinn schon auch gefreut, nachdem schon das Hinspiel nicht unbedingt hätte verloren werden müssen.


    Am besten wäre es aber gewesen, den kompletten Spieltag abzusagen. Ich war gestern in Bissingen, wo auch nur etwa 100 Zuschauer gekommen sind (die Zahl 200 bei fussball.de ist total überhöht). Da hat man nur die 16-Meter-Räume vom Schnee befreit, während die restliche Spielfeldfläche schneebedeckt war. Zwar waren die Platzverhältnisse nicht irregulär, aber man fragt sich trotzdem, ob man bei solchen Bedingungen unbedingt spielen muss.


    Heute werde ich nach Mannheim fahren, wo die Göppinger zu Gast sind. Göppingen hat zwei Fanbusse dabei, so dass die Zuschauerzahl zumindest dreistellig werden wird. Hoffe nur dass es mit der Bahn besser läuft als gestern. Denn da haben mich auf der Hinfahrt gleich zwei Zugausfälle heimgesucht, so dass ich nur die letzten 60 Minuten gesehen habe.

    Fußball ist kein Wunschkonzert. Kein Fußball ist es aber noch viel weniger.

  • Und sowas bei dem "sympathischen" Hobby Dorfverein der sogar schonmal in der 3.Liga gelangweilt begeistert hat? Also echt jetzt. Gibt zwei positive Dinge für mich beim Verein: Das Stadion und Andrea Berg die ich optisch attraktiv finde.... Heißt aber nicht, dass so ein Verein höher als in der maximal 4.Liga spielen sollte und eigentlich ganz gut in der Oberliga aufgehoben ist....

  • Es gibt ja auch noch die Öffentlichen und Aspach ist ganz gut angebunden - im Gegensatz zu Mutschelbach.😄

    .Von Essingen aus muss man erst mal mit dem Bus nach Aalen fahren, der durch die Baustelle an der B 29 auch oft Verspätung hat, bevor man mit der Bahn weiter fahren kann. Und mit der S-Bahn gibts auch Probleme.

    https://www.zvw.de/rems-murr-k…lOBMnuFR4FbW9ESKVAzmNGWis


    Denke man muss am Samstag drei Stunden pro Strecke einplanen, wenn man von Essingen ins Stadion nach Großaspach will.

    Das ist natürlich extrem lange und auf Schienenersatzverkehr hätte ich auch gar keine Lust.

  • …und so war es möglich, dass das Spiel des neuen Tabellenführers der OL Baden-Württemberg 93 Zuschauer verfolgen konnten…

    Muss mal nachfragen ob diese Zahl stimmt. Das kommt mir schon seltsam vor.

    Waren definitiv nicht mehr, wie auch in Bissingen um die 100 Seelen.


    Am besten wäre es aber gewesen, den kompletten Spieltag abzusagen. Ich war gestern in Bissingen, wo auch nur etwa 100 Zuschauer gekommen sind (die Zahl 200 bei fussball.de ist total überhöht). Da hat man nur die 16-Meter-Räume vom Schnee befreit, während die restliche Spielfeldfläche schneebedeckt war. Zwar waren die Platzverhältnisse nicht irregulär, aber man fragt sich trotzdem, ob man bei solchen Bedingungen unbedingt spielen muss.

    Hatten es ja noch nichtmal hinbekommen, beide Strafräume wirklich zu räumen. Schien so, als hätte man seitens Bissingen darauf spekuliert, dass der Schiedsrichter nicht anpfeift wenn man den Platz ungeräujmt lässt...

  • Hallo, könntest du vielleicht mal Bilder machen vom Gästeblock? Das würde mich schon mal interessieren. was die so an (Fans)Fanszene haben Danke

    Alla Wormatia

  • Ich kenne den Ort nur, weil ich auf einer Radl-Tour von der Pfalz zum Evang. Kirchentag nach München dort durchgekommen bin und in der Ortsmitte in einem netten Cafe eine Pause machte.

    Heilbronn - Beilstein - Murrhart ist eine schöne Tour, nur hinter Beilstein gehts brutal bergauf.

    Aalen - Großaspach über drei Stunden mit ÖPNV? Ging mit dem Rad schneller. :lachen:

    Murrhart - Aalen - Heidenheim ist auch eine schöne Tour.

  • Am besten wäre es aber gewesen, den kompletten Spieltag abzusagen.

    Nee, passt schon so. :zwinker:

    Hatten es ja noch nichtmal hinbekommen, beide Strafräume wirklich zu räumen. Schien so, als hätte man seitens Bissingen darauf spekuliert, dass der Schiedsrichter nicht anpfeift wenn man den Platz ungeräujmt lässt...

    Hat mich auch gewundert, als ich im Liveticker gelesen habe, dass unsere Spieler mitgeholfen haben den Platz zu Räumen.

  • Nach den Angaben eines mir bekannten SG-Fans waren es am Samstag etwa 150 Zuschauer. Vermutlich waren bei den 93 die Dauerkarteninhaber nicht dabei. Trotzdem ists natürlich keine gute Zuschauerzahl.

    Fußball ist kein Wunschkonzert. Kein Fußball ist es aber noch viel weniger.

    Einmal editiert, zuletzt von Bredi ()