VfL Bochum 1848

  • Cristian Gamboa hat sich mit dem VfL Bochum vorzeitig auf eine Verlängerung seines Vertrags um ein Jahr bis 2024 geeinigt. Der 32 Jahre alte Abwehrspieler ist seit drei Jahren im Verein und absolvierte bislang 85 Pflichtspiele für den VfL.


    Quelle: Kicker

    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

  • Der VfL Bochum kann hinter eine weitere Personalentscheidung einen Haken machen. Denn Angreifer Luis Hartwig verlässt die Bochumer vorerst und wechselt auf Leihbasis zum österreichischen Zweitligisten SKN St. Pölten. Bereits der 13. Abgang an der Castroper Straße in der laufenden Transferperiode.


    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

  • Gerrit Holtmann gehörte in der abgelaufenen Bundesliga-Saison beim VfL Bochum zu den absoluten Leistungsträgern. In 29 Partien schoss der pfeilschnelle Außenspieler fünf Tore und bereitete weitere sechs Treffer vor. Diese Leistungen haben natürlich Begehrlichkeiten geweckt. Doch nach RevierSport-Informationen hat Holtmann seinen Vertrag vorzeitig um zwei weitere Jahre bis 2025 verlängert und wird auch in den kommenden Jahren an der Castroper Straße auflaufen.


    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

  • Defensivspieler Jannes Horn kommt vom 1.FC Köln. Vertrag bis 2024. 64 Bundesliga- und 41 Zweitliga-Spiele. (Quelle: Kicker)

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Wird Dominique Heintz (28) der gesuchte neue Innenverteidiger des VfL Bochum? Wie der kicker erfuhr, ist eine Meldung des Magazins "Tief im Westen" korrekt, wonach der Bundesligist starkes Interesse daran hat, den Innenverteidiger von Union Berlin auszuleihen oder fest zu verpflichten. Heintz, der als Linksfuß ins VfL-Profil passt, war erst im Winter vom SC Freiburg in die Hauptstadt gewechselt, konnte sich bislang aber nicht durchsetzen. Sein Vertrag bei Union ist noch bis 2024 gültig.


    Quelle: Kicker

    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

  • Ihr woillt ein Gedicht :hmm:

    Kriegt ihr :ja2:


    In Bochum werkelte Ein Herr namens Reis

    Er stieg auf,siegte mit sehr viel Fleiß

    doch plötzlich blieben die Siege aus

    da schickte ihn der Chef nach Haus

    Jetzt fehlt ihm der Job,so´n Scheiß

    ich kannte wen
    der litt akut
    an Fußballwahn
    und Fußballwut
    (Joachim Ringelnatz)

    Einmal editiert, zuletzt von Semi Silesian ()

  • :positiv2:

    Die Fort(e)setzung der Dichtkunst findet reissenden Applaus :applaus: :applaus: :applaus:

    So macht Trainerkarussel richtig Spass

  • Laut Reviersport wurde er soeben freigestellt


    Man könnte auch sagen,in Bochum hat man die Reisleine gezogen.

    Vielleicht hilfts ja.

    In der den Spielen bislang hatten die VfL-Stürmer entweder Reisverschluss oder das gegnerische Tor war mit Reisbrettern wie vernagelt.

    Wo wir grad dabei sind: Heisst der VfL-Co.-Trainer mit der Taktiktafel dann eigentlich Reisbrettstift?

  • Thomas Letsch wird neuer Trainer beim VfL Bochum. Vertrag bis 2024. (Quelle: Kicker)

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Wer?

    Auf verschiedenen internationalen Stationen gescheitert.

    :lachen:

    Bei Austria Wien wurde Letsch auf Platz 3 in der Liga entlassen. Arnheim führte er ins Pokal-Finale in den Niederlanden. Im Ausland sehe ich Letsch daher nicht zwingend als gescheitert an. Makel in seiner bisherigen Laufbahn ist sicherlich Aue. Dort wurde er nach drei Pflichtspiel-Niederlagen zum Auftakt entlassen.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Mittelfeldspieler Patrick Osterhage hat vorzeitig bis 2026 verlängert. 23 Bundesliga-Spiele und in Bochum zum U-21-Nationalspieler geworden. (Quelle: Kicker)

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Glückwunsch zum Karrieresprung. Lettau hat 10 Jahre mit Ruhnert - erst beim Schalker Nachwuchs und dann im Profibereich bei Union - erfolgreich zusammengearbeitet.


    Marc Lettau wird Technischer Direktor beim VfL Bochum


    Berlin (dpa/lnw) - Marc Lettau, bislang Assistent von Union Berlins Geschäftsführer Profifußball Oliver Ruhnert, wird Technischer Direktor beim VfL Bochum. Der 37-Jährige übernimmt den Job zum 1. Januar 2023

    ...

    ...und niemals vergessen

    EISERN UNION!