Dies & Das - Wormatia

  • Worms, Trier, Pirmasens, Koblenz (evtl. zweimal) - das sieht für mich nach einer interessanten Oberliga aus.

    WENN ES cosmos schafft, sogar 3 x Kowwelenz möglich!

  • Bri allem Tespekt vor Pirmasens und der TuS Koblenz: ich spiele dennoch lieber gg Kickers Offenbach, Hessen Kassel, Stuttgarter Kickers und FSV Frankfurt.


    Ich kann mir das nicht schönreden.

  • So, jetzt ist aller Frust verflogen und es geht weiter.


    Aber eins, aber eins, das bleibt besteh'n, die Wormatia wird niemals untergeh'n!


    Hallo Regionalliga: wir sind jetzt fort für ne Menge Tage, wir kommen wieder, keine Frage :positiv1:


    Alla Wormatia!!

  • Bri allem Tespekt vor Pirmasens und der TuS Koblenz: ich spiele dennoch lieber gg Kickers Offenbach, Hessen Kassel, Stuttgarter Kickers und FSV Frankfurt.


    Ich kann mir das nicht schönreden.

    Das kann ich nur bestätigen.

    Ich ertappe mich fast täglich, mir die Oberliga mit Argumenten schönzureden: Wieder mehr Siege, dadurch mehr Spaß, usw.

    Mag ja vielleicht auch irgendwo stimmen, aber trotzdem muss ich auch nicht drumherum reden, denn: Abstiege sind einfach scheiße!


    Ich spiele auch lieber gegen die von dir genannten Vereine, als auf Bezirkssportanlagen mit Kunstrasen wie z.B. in Gonsenheim.


    Und wenn ich an die Spiele gegen Bitburg denke, wird die hiesige Presse das wieder voll ausschlachten mit dem großen Wort Lokalrivale. :facepalm:

    "Wir dürfen nicht mehr Tore kassieren, als der Gegner schießt. "

  • Also, ich finde solche kleinen Plätze wie es sie in der Oberliga öfters gibt cool zum Beispiel in Wiesbach oder Engers. Wo wir nach dem Spiel auf dem Platz waren und die Mannschaft gefeiert haben

    Alla Wormatia

  • Also, ich finde solche kleinen Plätze wie es sie in der Oberliga öfters gibt cool zum Beispiel in Wiesbach oder Engers. Wo wir nach dem Spiel auf dem Platz waren und die Mannschaft gefeiert haben

    Im Wormatia Aktuell-Bericht vor Deinem Post bezeichnet Kasper den Platz in Karbach als Kuhwiese. Finde ich nicht so lustig. Auch in Karbach versuchen sie den für sich bestmöglichen Fußball zu spielen.

  • Also, ich finde solche kleinen Plätze wie es sie in der Oberliga öfters gibt cool zum Beispiel in Wiesbach oder Engers. Wo wir nach dem Spiel auf dem Platz waren und die Mannschaft gefeiert haben

    Im Wormatia Aktuell-Bericht vor Deinem Post bezeichnet Kasper den Platz in Karbach als Kuhwiese. Finde ich nicht so lustig. Auch in Karbach versuchen sie den für sich bestmöglichen Fußball zu spielen.

    Mein Gott, er ist jung und wenn es eine Kuhwiese ist, das ist es so ich war allerdings noch nicht in Karbach aber dazu werde ich jetzt wohl die Gelegenheit haben Leider

    Alla Wormatia

  • Glückwunsch Du alte Dame im Glorienschein :aufstieg:


    Das gab's zum 100. Geburtstag 2008:


  • Dass Kiefer geht war abzusehen. Er hat in der Oberliga viele und auch häufig wichtige Tore für uns geschossen, aber diese Saison hat es einfach aus vielerlei Gründen nicht gepasst, daher schade aber durchaus folgerichtig. Dass man Mvoto, Grimmer und Fischer halten will, finde ich gut. Mvoto traue ich locker noch ein Jahr in der Oberliga zu. Fischer könnte da unten auch ein Torgarant werden, denn, dass er durchaus weiß wo das Tor steht hat er ja in den letzten Wochen bewiesen und wie löchrig die Abwehrreihen in der Oberliga sind, wissen wir alle. Ich würde ihm daher 15-20 Tore zutrauen nächste Saison. Mit Grimmer zu verlängern wäre natürlich absolut überragend, aber das halte ich für völlig ausgeschlossen. Er wäre sicher nicht mal beim Klassenerhalt geblieben, denn dafür hat er die letzten 2 Jahre einfach viel zu gut gespielt und Begehrlichkeiten bei sehr vielen Regionalligisten geweckt.

  • Der Vorteil zum Letzten Abstieg ist: Wir fangen nicht gänzlich bei Null an.

    Wir haben einen guten Trainer und ein Gerüst, welches den Gang in die OL mit antritt und gleichzeitig bereits nachgewiesen hat, auch in der RL mitschwimmen zu können.


    Jetzt eine Woche Tal der Tränen - und dann volle Konzentration auf den Pokal !!!!!

    Es scheint aber doch wieder darauf hinauszulaufen. Pedretti, Marx, Löchelt, Kasper und wohl auch Damaceno. Mehr scheint jetzt auch nicht als Gerüst hängen zu bleiben. Dann vermutlich noch Bresser und Holzemer. Dazu die beiden Neuen. Tja da ist nicht viel mit Kontinuität. Man erkennt daraus natürlich auch, wie qualitativ dünn der Kader diese Saison war, bzw wie wenig sich die Spieler dieses Jahr mit dem Verein identifiziert haben.

    Jean-Ives wäre natürlich eine tolle Integrationsfigur, aber er wird ja auch nicht jünger und kommt aus einer schweren Verletzung, Fischer, naja, 3 gute Spiele und Grimmer wird vermutlich nicht bleiben.

    Da kann man nur hoffen, dass die handelnden Personen dieses Jahr mit den Neuverpflichtungen etwas mehr Glück haben werden als letztes Jahr. Oberliga macht nur dann Spaß, wenn wenigstens die Leistung stimmt.

  • Tevin Ihrig hat ebenfalls noch Vertrag, sofern der Gesundheitszustand das mitmacht.

    Aus der Jugend könnte ich mir Luca Manganiello auf jeden Fall vorstellen, eventuell noch 1-2 weitere Nachwuchsspieler.


    Eines ist natürlich klar: ein Abstieg ist immer scheiße, zumal dieser ebenfalls definitiv vermeidbar war. Aber anders als beim letzten Mal kann ich der Mannschaft gar nicht mal so große Vorwürfe machen, die meisten haben einfach keine Regionalligatauglichkeit, jedoch waren Einsatz, Kampf und Wille bei den meisten vorhanden. Deswegen würde ich mich auch freuen, wenn ein Großteil der Mannschaft bleibt. Dennoch ist ein Abstieg immer auch mit einem Umbruch elnhergend.

    Aber anders als beim letzten Mal bin ich guter Dinge, dass wir eben nicht komplett bei Null anfangen, sondern zum einen bereits ein (kleines) Gerüst haben, das ich sogar als regionalligatauglich bezeichnen würde, sofern verletzungsfrei bleibend. Zum anderen machen mir die Neuzugänge Mut, denn das sind junge, aufstrebende Kicker, die in der Oberliga bereits nachgewiesen haben, dass sie dort gute Leistungen abrufen können.

    Ich denke, dass in den nächsten zwei bis drei Wochen weitere Entscheidungen fallen werden.

    Realistisch betrachtet würde ich mir wünschen, dass Nils Fischer, Jean-Ives MVoto, Henrique, Louis Münn und Jannis Reuss gehalten werden können. Auch die Spieler aus der eigenen Jugend bzw. U21 wie Leon Guth, Elias Holzemer und Marco Bressrr sollten unbedingt gehalten werden, vor allem wenn man glaubhaft in Zukunft auf die Jugend sowie Spieler aus der Region setzen möchte.

    Bei Lennart Grimmer, Ramzi Ferjani, Niklas Jeck und Alexander Shehada würde ich mir zwar ebenfalls gerne Vertragsverlängerungen wünschen, halte diese aber sportlich und/oder finanziell nicht realisierbar.

  • Was mich mal interessieren würde. Wie hoch ist denn das Regionalliga-Budget 22/23 der Wormatia gewesen?


    Hat da jemand Infos?


    Florian Natter sagte ja vor kurzem, dass alleine durch Verteuerung der Energie, Verteuerung der Fahrtkosten, Mindeslohnanpassung der Beschäftigten etc. rund 100.000 Euro zusätzliche Azugaben in der GuV stehen.