Selten so was geiles gesehen/gehört!

  • Den BMP habe ich auch gesuchtet.
    Nicht nur der KSV Baunatal war dabei,sondern u.a. auch schon der SC Verl,BVL Remscheid und Blau-Weiß 90 Berlin.
    Hattest Du den Editor (ich hatte den),konntest Du noch Alemannia Aachen,Holstein Kiel und den 1.FC Bocholt einfügen,für die aber dann 3 andere Vereine weichen mußten.
    Der "Bankschild-Trick" funktionierte allerdings nur bis zur Version 1.3.-ab Version 2.0 war Schluß damit.
    Hattest Du einen Freezer,konntest Du die Speicherstellen ausfindig machen und dann die Stärke auf 99 anheben-aber dann wurde es schnell langweilig.
    Da war es aber empfohlen,ein Spielstand-Backup zu besitzen,denn sonst konntem n mal eine solche Meldung sehen:


    Der große Mogel-Guru verabscheut ihre Taten.
    Zur Strafe wird Ihr Spielstand jetzt ratzekahl gelöscht.
    Und dem war auch so.


    Spielerverträge konnte man maximal 3 Jahre verlängern.
    Klar,man konnte auch eine höhere Zahl eingeben,dann kam aber folgendes:


    So lange verpflichten sich nur Bundis...


    Bei Spielern,die auf der Tribüne saßen,hieß es nur lapidar:


    Hängt halt so rum...


    Auch die Zeitungsberichte nach dem Spiel trugen viel zu einer guten Athmosphäre bei.


    Der Spruch: "Ich als Verein mußte reagieren" stammt im übrigen im Original von Jean Löring.

    ich kannte wen
    der litt akut
    an Fußballwahn
    und Fußballwut
    (Joachim Ringelnatz)

    2 Mal editiert, zuletzt von Semi Silesian ()

  • Das war dann doch deutlich vor meiner Zeit. Gut dass ich dann doch noch nicht soo alt bin. In Zeiten der ersten Wehwehchen sehr aufbauend. :kicher:


    Mein erster Manager war Anstoß 2 Gold bzw. 3.

  • Fussballmanager 99 - die größte Aufgabe war, den frisch abgestiegenen KFC Uerdingen in Liga 3 zu halten, denn die hatten zu dem Zeitpunkt nur 13 Spieler im Kader und alle waren kacke. :ablachen:

  • Ich hatte einen AMIGA 500, und auf diesem wurde zunächst Super Soccer gezockt (hier war es extrem schwierig, Erfolg zu haben), später dann Premier Manager (da konnte man vergleichsweise schnell aus der Conference Liga zum Landesmeister-Cup kommen). Für Super Soccer brauchte man sogar eine Speichererweiterung von 1MB, die mein Vater für mich in den Computer geschraubt hat. @Junge Hüpfer: So groß wie ein Pausenbrot. Schöne Zeiten! :weinen2:

    "Es nützt ja nichts, wenn ich Tiki-Taka spielen will und nur Backsteinstoßer im Kader habe."
    Thomas Reis

  • beim BMP gab´s auch bis zur Version 1.3. einen Bug,der es einem erlaubte,mit 14 Spielern aufzulaufen.


    Ich erinnere mich auch noch an "Starbyte Super Soccer" -ebenfalls ein Fußball-Manager-Spiel sowie:


    "Championchip Manager" (das sah wie eine Tabellenkalkulation aus-war aber auch spannend)
    "Graham Taylor Soccer Manager",bei der man neben einem Verein auch Karriere als Nationaltrainer machen konnte-sofern man dazu berufen wurde.


    Der Nachfolger des BMP war der dann schon umfangreichere "Bundesliga Manager Hattrick" mit u.a. Dieter Kürten auf der Verpackung.
    Das sah grafisch schon ansprechender aus und es gab auch mehr Handlungsmöglichkeiten.

    ich kannte wen
    der litt akut
    an Fußballwahn
    und Fußballwut
    (Joachim Ringelnatz)

  • Gerade durch Zufall entdeckt:
    Die wohl einzige Fußball-Fernseh-Show,die auch von einem damaligen Präsidenten selbst moderiert wurde,nämlich von Dr.Peter Krohn vom Hamburger SV

    ich kannte wen
    der litt akut
    an Fußballwahn
    und Fußballwut
    (Joachim Ringelnatz)

  • schwanzus longus im Original.... biggus dickus :lol::rofl:


    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

  • https://www.der-postillon.com/2020/07/hoenessersatz.html


    Sensationstransfer! Bayern München verpflichtet Tönnies für 50 Millionen Euro


    München (dpo) - Ein Paukenschlag folgt dem anderen! Nur einen Tag nach seinem Rücktritt bei Schalke wurde heute bekannt, dass Fleischfabrikant Clemens Tönnies für eine Ablösesumme von 50 Millionen Euro zum FC Bayern München wechselt. Er soll dort den Posten des kriminellen egomanischen Wurstfabrikanten übernehmen, der seit Uli Hoeneß vakant blieb.

    Signaturen sind überbewertet!

  • Auf der Fahrt mit dem Glacier-Express - dank umsichtigem Hinweis der Reiseleiterin - fotographiert: Die Grundschule von Visp im Wallis.


    Blatter-Schule.jpg

    "Es nützt ja nichts, wenn ich Tiki-Taka spielen will und nur Backsteinstoßer im Kader habe."
    Thomas Reis

  • So ist's recht. (Klick mich.) :lol:


    Es gibt Dinge, die halt - egal in welcher Situation - NICHT gehen. :ja1:

    Absolut verständlich! Der dürfte somit nicht nur in Mönchengladbach, sondern auch Leverkusen und Düsseldorf sowas wie Kultstatus bekommen.... :positiv2:


    Erinnert mich an eine Tour nach Irland vor einigen Saisons mit einem Leverkusener und Gladbacher Kumpel. Nach einem Spiel beim FC Longford, deren Stadion sehr, sehr, sehr weit außerhalb der Stadt liegt, wollten wir den weiten Weg nicht nochmal zu Fuss zurück gehen wie vor dem Spiel, sondern haben die netten Iren gefragt, ob sie uns im Auto mitnehmen können in die Stadt. Der erste winkte ab, aber der zweite Ire sagte "Yeah, no problem. We only have to wait for my dad!"... Nach 10 Minuten kam sein Vater dann und wir quetschten uns dann ins Auto auf die Rückbank. Der Vater meinte aber aus Spass, er würde uns nur mitnehmen, wenn wir ihm sagen, woher wir kommen. Also sagten wir wahrheitsgemäß "Leverkusen". War ihm und seinem Sohn völlig unbekannt. Na gut, kann passieren. Also sagten wir "Near Dusseldorf". Große Fragezeichen bei Vater und Sohn. "Tell me another big city nearby!" waren seine Worte. Nun guckten wir zwei Levs und der Gladbacher uns an, dachten alle 3 das Selbe ":huh: Nein, diese Stadt mit der großen Kirche sprechen wir nicht aus!! Lieber gehen wir zu Fuss!"... :lol: :ablachen:Der Gladbacher sagte schließellich "Mönchengladbach", was Vater & Sohn dann kannten, aufgrund deren Erfolge in den 70ern.... Losgefahren waren wir natürlich trotzdem und alle im Auto hatten einen Lachflash.... :rofl::lol: Auch heute noch viele Jahre später, wenn wir über die Tour labern....

  • Fragt mich gestern Abend ernsthaft der AKTUELLE Lebensabschnittsgefährte der Tochter meiner Herzdame, ob meinerseits Interesse besteht, das "achso tolle und wichtige" Pilzligafinale in einer Kneipe in Trier sehen zu wollen. :lol::lol::lol:


    Scheinbar war meine "selbsterklärende" Antwort gut. :lachen:

    _________________________________________________________


    Meine Signatur befindet sich im Wartungsmodus.

  • Ein spanischer Reporter interviewt - ich denke,es ist wohl Hennes IX-zur aktuellen sportlichen Situation des 1.FC Köln.


    ich kannte wen
    der litt akut
    an Fußballwahn
    und Fußballwut
    (Joachim Ringelnatz)