Neues von der SGD

  • Gelten denn in Köln andere Gesetze als in Dresden?


    Der 1. FC Köln befand sich zum Zeitpunkt der Coronafälle noch im Gruppen- und nicht im Mannschaftstraining. Die SGD war beim Auftreten der Fälle aber bereits in das Mannschaftstraining eingestiegen.

    ...und niemals vergessen

    EISERN UNION!

  • Da wurde aber auch nicht die Trainingsgruppe in Quarantäne versetzt.

    Ich verstehe nicht, was du kritisierst? Dass die Kommune Dresden sich an das RKI und die Sportministerkonferenz gehalten hat?

    ...und niemals vergessen

    EISERN UNION!

  • Ich kritisierte, dass ein Spieler versucht der DFL den schwarzen Peter zuschieben will.

    Die DFL hätte ja den Spielplan durchaus etwas auseinanderziehen können, um bei zu erwartenden Corona-Fällen wenigstens annähernd Wettbewerbsgleichheit herstellen zu können.

  • ...

    SPORT1: Sie haben die DFL kritisiert und gesagt denen wäre es "scheißegal", was mit Dynamo passieren würde.


    Löwe: Ich bleibe dabei, dass man das Gefühl bekommt, dass es einzig und alleine darum geht, das Produkt weiterlaufen zu lassen, Geld damit zu verdienen und das alles so schnell wie möglich über die Bühne zu bringen, damit die Bundesliga und die 2. Liga die ersten Ligen der Welt sind und man gut dasteht und mehr Geld verdient werden kann.

    Und er spielt ehrenamtlich für Dresden, oder was?

    Ist das noch Fußball?

  • Und er spielt ehrenamtlich für Dresden, oder was?

    Hat dies irgendjemand behauptet? Ich mag die SGD nicht, aber dass die DFL den Spielplan sportlich etwas fairer hätte gestalten können, sehe ich ebenso. Es hätte dann halt nicht in den vorgegebenen Terminrahmen gepasst.

    ...und niemals vergessen

    EISERN UNION!

  • Und er spielt ehrenamtlich für Dresden, oder was?

    Die Betonung lag hier wohl auf "alles so schnell wie möglich über die Bühne zu bringen, damit die Bundesliga und die 2. Liga die ersten Ligen der Welt sind".

  • Und er spielt ehrenamtlich für Dresden, oder was?

    Die Betonung lag hier wohl auf "alles so schnell wie möglich über die Bühne zu bringen, damit die Bundesliga und die 2. Liga die ersten Ligen der Welt sind".

    Das Infektionsgeschehen in Deutschland war wesentlich günstiger als in England, Italien und Spanien, so dass man eher starten konnte. Und es war richtig, das Zeitfenster so schnell wie möglich zu nutzen. Die Ausbrüche im Kreis Gütersloh, Göttingen und Berlin haben ja jetzt gezeigt, dass es gut war, die Saison so schnell wie möglich durchzuziehen, bevor es wieder zu regionalen Lockdowns kommen kann. Außerdem ist es für die Saisonplanung und den Transfermarkt sowie den Vertragslaufzeiten und den noch anhängenden Relegationsspielen ebenfalls besser gewesen.

    Ist das noch Fußball?

    Einmal editiert, zuletzt von matz ()

  • Und er spielt ehrenamtlich für Dresden, oder was?

    Hat dies irgendjemand behauptet? Ich mag die SGD nicht, aber dass die DFL den Spielplan sportlich etwas fairer hätte gestalten können, sehe ich ebenso. Es hätte dann halt nicht in den vorgegebenen Terminrahmen gepasst.

    In den ersten drei Ligen stehen exakt die Mannschaften auf den Abstiegsplätzen, die auch vor der Pause da standen. Nur der KSC und Wehen haben die Plätze getauscht. Dass Dynamo vor Corona schon Letzter war, haben auch Spieler wie Chris Löwe verbockt.


    Dresden hat sich letztes Jahr für seine Rekordumsätze gefeiert. Dazu gehören auch die 10 Millionen TV-Einnahmen. Ich mag es nicht, wenn dann ein Spieler, der zum System gehört, sich hinstellt und erzählt, der DFL geht es nur ums Geld verdienen. Die DFL hätte auch wie in Frankreich die Liga abbrechen können mit Absteigern. Dann wäre Dynamo als erstes weg gewesen. Aber da haben alle Vereine selbstverständlich darauf gebaut, dass sie den Klassenerhalt geschenkt bekommen.

    Ich weiß, dass es für Dynamo unglücklich gelaufen ist. Aber den Grundstein für den Abstieg hat die Mannschaft in den ersten 25 Spielen selbst gelegt.

    Ist das noch Fußball?

  • ...

    Ich weiß, dass es für Dynamo unglücklich gelaufen ist. Aber den Grundstein für den Abstieg hat die Mannschaft in den ersten 25 Spielen selbst gelegt.

    Natürlich haben sie den Grundstein zuvor selber gelegt. Aber zur Wahrheit gehört eben auch, dass ihnen in den Spielen nach dem Neustart nicht die gleichen Gegebenheiten zugestanden wurden wie den anderen Abstiegskandidaten.

    Da kann man jetzt natürlich sagen, Pech gehabt, aber sportlich fair ist es trotzdem nicht.

    ...und niemals vergessen

    EISERN UNION!