Neues aus Schweinfurt

  • Doppeltes Tor des Monats?

    Zitat

    Matthäus und Robben lassen grüßen: Mit einem spektakulären Treffer sorgte Benjamin Demel vom
    Bayernligisten 1. FC Schweinfurt 05 am 25. Spieltag beim 3:0-Sieg gegen die SpVgg Unterhaching II für die Vorentscheidung.
    Der Abwehrspieler zimmerte den Ball nach einer Ecke vonlinks per Direktabnahme zum zwischenzeitlichen 2:0 in den rechten Winkel.
    So ein Tor schießt man in der Regel nur einmal in seinem Leben.

    Hier gehts weiter: bfv.de



    Schön zu sehn das der BFV nicht das Endergebniss kennt es war ein 3:1 Sieg. ^^

  • Ich bin jetz da nich so informiert, aber wie
    siehts denn mit euren Finanzen aus. Mit roten Zahlen dürftet ihr wohl
    gar nicht aufsteigen in die Regionalliga. Oder hat sich mittlerweile was
    geändert?

    Hier regiert der FCA!

  • Zitat

    FC 05 verringert Schuldenstand
    Fußball-Bayernligist FC Schweinfurt 05 hat in der Saison 2011/12 ein Plus von 13.378 Euro erwirtschaftet. Das wurde auf der Mitgliederversammlung am Montag bekanntgegeben. Damit verringerte sich der Schuldenstand des Vereins zum 30. Juni 2012 auf 495.994 Euro, wovon der Großteil - 423.593 Euro - langfristige Darlehen bei Privatpersonen waren.
    Die Revisoren zeigten sich mit der transparenten Buchführung sehr zufrieden, die Vorstandschaft wurde einstimmig entlastet. Die Mitglieder beschlossen auch eine moderate Anpassung der Mitgliedsbeiträge aufgrund gestiegener Fixkosten. Der im Moment etwa 1.050 Mitglieder große FC 05 hat zudem eine neue Abteilung bekommen: Abteilungsleiterin Heike Heck stellte den interessierten Mitgliedern das neue American-Football-Team namens „Gladiators“ vor.


    quelle: fupa

  • Zitat

    Schweinfurts Regionalliga-Plan 2013
    FC 05 plant zweiten Anlauf und erwartet spannende Meisterschafts-Rückrunde


    Große Pläne verwirklichen, das ist das Ziel von Trainer Gerd Klaus beim 1. FC Schweinfurt 05. So weit, so passend, der aktuelle Zwischenstand in der Bayernliga Nord. Die Schnüdel überwintern mit nur einer Saisonniederlage auf Platz eins, punktgleich mit der SpVgg Jahn Forchheim. Der Traditionsverein will nach dem knapp missglückten Relegationsaufstieg 2012, den Fauxpas gegen den FC Augsburg II - der FC 05 unterlag 0:3 nach Verlängerung - schnellstmöglich wiedergutmachen. Personell sind auf dem Weg dorthin keine Neuverpflichtungen geplant.
    Am morgigen 15. Januar bittet Gerd Klaus, dessen Vertrag bis zum 30. Juni 2014 läuft, seine Spieler zum Trainingsauftakt. In der Vorbereitung sind Spiele gegen namhafte Gegner vereinbart. Der VfL Frohnlach, die SpVgg Bayreuth, der SV Seligenporten, der SV Heimstetten und der FC Ismaning sind Härtetest von großem Kaliber. Zum Abschluss wartet der dritte Saison-Vergleich mit Ligakonkurrent Würzburger FV (2:2, 3:2). Gerd Klaus - Manager Rüdiger "Mambo" Mauder hat ihm bereits ein Gespräch über eine Vertragsverlängerung im Frühjahr 2013 angeboten - will optimal vorbereitet in die letzten 13 Spiele gehen. Sein Team scheint mental gefestigt und sportlich gerüstet: "Die Mannschaft ist in allen Teilen ordentlich besetzt. Wir müssen nun versuchen unsere gute Position zu behaupten." Klaus freut sich, dass sein Team im Saisonverlauf nur ein Spiel verloren hat - 14 Siege und sechs Remis endeten die weiteren Partien - betont aber auch: "Es ist schon etwas verwunderlich, dass wir nach einer so langen Erfolgsserie nur punktgleicher Spitzenreiter mit Forchheim sind."


    Aber Klaus sieht das enge Rennen mit Forchheim, Großbardorf, Amberg und Co. positiv: "Es ist vielleicht ganz gut so, dass wir nicht einen Vorsprung wie Bayern München in der Bundesliga haben. Uns ist allen klar, dass wir nicht oft ausrutschen dürfen, um uns da oben zu halten. Wir haben noch sehr schwere Auswärtsspiele in Trogen, Amberg, Forchheim, Ammerthal und Aubstadt zu absolvieren. Das wird nicht leicht." Das Thema Aufstieg in die Regionalliga Bayern ist durch die Erfolge unweigerlich in den Mittelpunkt gerückt: "Der Aufstieg wäre schön. Wir sind sicher auch ein gutes Stück weiter als zu Saisonbeginn. Jetzt wollen wir versuchen unsere Serie auszubauen", sagt Klaus, der aber auch hofft, dass es mit der zweiten Mannschaft weiter nach oben geht. Die U23 ist in der Kreisliga noch ungeschlagener Spitzenreiter. Klaus möchte die Reserve ähnlich dem "Modell FSV Erlangen-Bruck" erst in die Bezirksliga und dann in die Landesliga bringen. Dann würde der Unterbau aus Vereinssicht die optimalen Möglichkeiten bieten.


    quelle und mehr: fupa.net

  • Setz es mal hier rein, Spitzenspiel von gestern Abend


    Zitat

    FC 05-Derbysieg mit Regionalliga-Signalwirkung
    Die Regionalliga kann kommen für den FC Schweinfurt 05. Der 2:1-Derbysieg über die Gallier aus Großbardorf macht die Tür zur Regionalliga ganz weit auf.


    1. FC Schweinfurt 05 - TSV Großbardorf 2:1 (2:1)
    Nach einer kurzen Anlaufphase kam richtig Fahrt rein in die Partie. Bardorf verteidigte sehr hoch, Erkan Esen gab den ersten Warnschuss für den FC 05 ab. Im Gegenzug prüfte André Rieß Schweinfurts Schlussmann Christopher Pfeiffer. In der 38. Minute dann eine Großchance der Gallier: Manuel Leicht aus vier Metern völlig frei mit dem Kopf, aber Daniel Mache stand goldrichtig auf der Torlinie und köpfte den Ball weg. Dann nahm das Spiel richtig Tempo auf. Einen schnellen Konter flankte Daniel Mache auf Florian Gräf, der per Kopf das FC-Führungstor besorgte (40.). Im direkten Gegenzug dann aber der Blitz-Ausgleich: Philipp Kleinhenz fasste sich aus 25 Metern ein Herz und versenkte zum 1:1. Noch vor dem Seitenwechsel der erneute Schweinfurter Führungstreffer. Ein listiger Heber aus 16 Metern in die lange Ecke brachte das 2:1 (45.). In der in Halbzeit eins ausgeglichenen Partie verschoben sich die Verhältnisse im zweiten Durchgang zugunsten der Schnüdel. Das hohe Verteidigen wollte den Galliern nun nicht mehr so erfolgreich gelingen. Erst in den Schlussminuten versuchte die Ragati-Elf nochmal Druck aufzubauen, und hatte bei zwei Konterchancen von Peter Heyer noch Glück. Schweinfurt schaukelte den knappen Derby-Heimsieg verdient über die Zeit, vollzog einen Riesenschritt Richtung Regionalliga Bayern und beendete die beeindruckende TSV-Serie von 13 ungeschlagenen Partien hintereinander.
    Schiedsrichter: Dr. Sven Laumer (Penzendorf) - Zuschauer: 1.643
    Tore: 1:0 Florian Gräf (40.), 1:1 Philipp Kleinhenz (41.), 2:1 Stefan Seufert (45.)


    hieraus: http://www.fupa.net/berichte/f…-signalwirkung-56700.html

  • Damit könnte die RL Bayern wenigstens etwas interessanter werden. Schweinfurt, Rösenheim, die Würzburger Kickers, Bamberg... Ich hoffe ja noch darauf, dass Hof oder Aschaffenburg den Klassenerhalt direkt schaffen und der andere sich in den Relegationsspielen durchsetzt. Landshut wäre auch kein Übel.


    Glückwunsch!

    "Ein weißes Höselein von meiner Frau / Ein blaues Trikotlein, das passt genau / Das soll der Stolz der Mannschaft sein, ja Mannschaft sein / Ja, und die Buben, ja, und die Madels / Die sangen, sangen, sangen so wunder-wunderschön / Ja, und die blau-weiße Fahne wird niemals untergehn, ja untergehn / Ja, und die blau-weiße Fahne wird niemals untergehn"
    SG Freiensteinau :schal2: Kreisoberliga Fulda Süd :blauweiss: Die Macht im Eck :schal2: Mööser in den See!

  • Zitat

    Erfreulicher Zuschauerboom


    Der Zuschauerboom in der Regionalliga Bayern beim Aufsteiger FC 05 Schweinfurt brachte willkommene finanzielle Entspannung, wie der im Vorstand für die Finanzen zuständige Marius Thein berichtete. Die 33 574 Zuschauer in 18 Heimspielen – nicht mitgerechnet sind die Relegationspartien gegen Aubstadt und Rosenheim – brachten Zuschauereinnahmen von 204 001 Euro


    Weiter lesen!
    Quelle: http://www.mainpost.de




    Zitat

    FC 05: Wolf und Thein machen weiter


    Diese Überraschung ist dem FC-05-Vorsitzenden Markus Wolf und seinem Stellvertreter Marius Thein gelungen – sie machen weiter, der Vorstand ist wieder komplett und der Verwaltungsrat wird sich auch verändern. Die Zukunft des FC 05 Schweinfurt ist im Moment fast schon rosig, wenn die Mannschaft in den Relegationsspielen gegen Rosenheim den Klassenerhalt schafft, können alle endlich im Urlaub entspannen und durchschnaufen


    Weiter lesen!
    Quelle: http://www.mainpost.de

  • Zitat

    Joseph Mensah unter Dopingverdacht


    Der Bayerische Fußball-Verband hat ein Verfahren gegen den unter Doping-Verdacht stehenden Joseph Mensah vom 1. FC Schweinfurt 05 eingeleitet.
    Der Deutsche Fußball-Bund hatte den BFV zuvor über eine positive Dopingprobe (A-Probe) - laut FC 05 auf Amphetamine - informiert.


    Quelle: fupa.net


    Zitat

    Joe Mensah: Auch die B-Probe ist positiv


    Auch die B-Probe des unter Dopingverdacht stehenden Joseph Mensah vom Regionalligisten 1. FC Schweinfurt 05 ist positiv.
    Das ergaben die Untersuchungen des von der WADA (Welt-Anti-Doping-Agentur) akkreditierten Kontrolllabors in Kreischa.


    Quelle: fupa.net


    Damit sind die drei Punkte gegen Buchbach wohl weg.

  • Zitat

    Joseph Mensah nach Dopingvergehen für zwei Jahre gesperrt

    Spiel für Buchbach gewertet
    Das Verbands-Sportgericht des Bayerischen Fußball-Verbandes (BFV) hat Joseph Mensah vom Regionalligisten 1. FC Schweinfurt 05 wegen eines Dopingvergehens für zwei Jahre gesperrt.
    In der A-Probe des Spielers waren nach der Partie TSV Buchbach – 1. FC Schweinfurt 05 (1:2) am 12. September 2014 Amphetamin-Spuren nachgewiesen worden.
    Auch die B-Probe hatte die Ergebnisse der A-Probe bestätigt.


    Mehr auf mainpost.de

  • Sowohl in der Offensive als auch in der Defensive wurde der 1. FC Schweinfurt auf dem Transfermarkt fündig: Nachdem Torwart Julian Schneider bereits vor dem letzten Spieltag einen Vertrag bis zum 30.Juni 2017 erhielt, kommt nun zum einen Mittelfeldmann Florian Wenninger und zum anderen Stürmer Daniel Diroll.


    weiterlesen

    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

  • Zu Saisonstart grüßte der 1. FC Schweinfurt 05 noch von Tabellenplatz eins der Regionalliga Bayern. Nach vier Auswärtsspielen in Folge und einer mageren Ausbeute von nur einem Punkt, ist das Team von Trainer Gerd Klaus wieder auf dem Boden der Tatsachen angekommen. Gegen die SpVgg Unterhaching verloren die Unterfranken am Dienstag unnötig mit 0:1. Jetzt gilt es die knapp zwei Wochen spielfreie Zeit zu nutzen, bevor es gegen Schlusslicht Augsburg II geht.


    http://www.kicker.de/news/fuss…r-keinesfalls-besser.html

    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

  • Der Sog nach unten wird immer stärker für Bayern-Regionalligist FC Schweinfurt 05. Nachdem es zuletzt zwei Niederlagen setzte, muss das Team von Trainer Gerd Klaus am Samstag (14 Uhr) zum Viertplatzierten Wacker Burghausen. Dennoch ist sich der "Schnüdel"-Trainer sicher: "Wenn man immer Gas gibt, dann wird man irgendwann dafür belohnt."


    http://www.kicker.de/news/fuss…ibt-wird-man-belohnt.html

    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

  • Testspiel:


    1. FC Schweinfurt - TSV Lehnerz (OL HE) 0:4 (0:2)
    Zuschauer: 50.
    Tore: 1:0 Dominik Rummel (10., Foulelfmeter), 2:0 Patrick Schaaf (40.), 3:0 David Wollny (75.), 4:0 Sebastian Bartel (80.).

    "Ein weißes Höselein von meiner Frau / Ein blaues Trikotlein, das passt genau / Das soll der Stolz der Mannschaft sein, ja Mannschaft sein / Ja, und die Buben, ja, und die Madels / Die sangen, sangen, sangen so wunder-wunderschön / Ja, und die blau-weiße Fahne wird niemals untergehn, ja untergehn / Ja, und die blau-weiße Fahne wird niemals untergehn"
    SG Freiensteinau :schal2: Kreisoberliga Fulda Süd :blauweiss: Die Macht im Eck :schal2: Mööser in den See!