SV Atlas Delmenhorst - News


  • Wie weit ist das Stadion in Delmenhorst vom Bahnhof entfernt? Werde gerne mal ein oder zwei Spiele nächstes Jahr besuchen.

    Vom Bahnhof aus sind es knapp 3 km. Bus Linie 202/212 fährt direkt dort hin. Fahrpreis ist bisher in der Eintrittskarte enthalten gewesen.

    :jaaa: Zwei die nichts wissen, wissen auch nicht mehr als einer, der auch nichts weiß :jaaa:

  • 3 Kilometer sind keine Entfernung um Bus zu fahren, das ist doch zu Fuß nix!

    Du weißt offensichtlich nicht, wie lange ein Fußweg über 3 km dauern kann!
    In den 70er Jahren haben wir uns meist mittags in unserer Stammkneipe getroffen. Die Frau eines Kumpels fuhr uns dann in mehreren Schichten zum Stadion. Zurück ging es immer per Fußmarsch. Mit leichten Umwegen waren dann ca 4 km zu bewältigen. Es galt aber, an den damals noch vorhandenen und auch geöffneten Kneipen eine Pause einzulegen. Folglich waren wir selten vor 20/21 Uhr wieder in unserer Kneipe. Ich kann Dir sagen: das war sehr anstrengend!

    :prost1::saufen2::saufen1::prost2:

    :jaaa: Zwei die nichts wissen, wissen auch nicht mehr als einer, der auch nichts weiß :jaaa:

  • Mein Handy verrät mir täglich, dass ich im Grunde nie unter 3 km am Tag laufe - ganz unbewusst.
    An einem normalen Wochenendtag laufe ich meist zwischen 10 und 25 km - im Urlaub können es auch mal 40 km sein.


    Ich habe meistens auch keinen Bock auf Öffis zu warten oder zu erkunden wo die langfahren. Zu Fuß ist auch immer die beste Option sich einen Ort zu erschließen und unterwegs noch günstig, gut oder auch vielseitig was zu Beißen zu bekommen, während es im oder am Stadion überteuert ist und die Auswahl oft sehr einfältig ist (Bratwurst, Bulette).


    3 km sind m.E. nicht wirklich eine Entfernung.

  • Du weißt offensichtlich nicht, wie lange ein Fußweg über 3 km dauern kann!
    In den 70er Jahren haben wir uns meist mittags in unserer Stammkneipe getroffen. Die Frau eines Kumpels fuhr uns dann in mehreren Schichten zum Stadion. Zurück ging es immer per Fußmarsch. Mit leichten Umwegen waren dann ca 4 km zu bewältigen. Es galt aber, an den damals noch vorhandenen und auch geöffneten Kneipen eine Pause einzulegen. Folglich waren wir selten vor 20/21 Uhr wieder in unserer Kneipe. Ich kann Dir sagen: das war sehr anstrengend!

    :prost1::saufen2::saufen1::prost2:

    :kicher::thumbup:

  • Du weißt offensichtlich nicht, wie lange ein Fußweg über 3 km dauern kann!
    In den 70er Jahren haben wir uns meist mittags in unserer Stammkneipe getroffen. Die Frau eines Kumpels fuhr uns dann in mehreren Schichten zum Stadion. Zurück ging es immer per Fußmarsch. Mit leichten Umwegen waren dann ca 4 km zu bewältigen. Es galt aber, an den damals noch vorhandenen und auch geöffneten Kneipen eine Pause einzulegen. Folglich waren wir selten vor 20/21 Uhr wieder in unserer Kneipe. Ich kann Dir sagen: das war sehr anstrengend!

    :prost1::saufen2::saufen1::prost2:

    Vielleicht wäre ja ein Fahrrad mit Stützrädern eine Alternative. :)

    Fußball ist kein Wunschkonzert. Kein Fußball ist es aber noch viel weniger.

  • Offensivspieler Luca Liske kommt von der U 19 des JFV Nordwest. Vertrag über 2 Jahre.


    doepuli , welche Vereine bilden die JFV Nordwest?

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Offensivspieler Luca Liske kommt von der U 19 des JFV Nordwest. Vertrag über 2 Jahre.


    doepuli , welche Vereine bilden die JFV Nordwest?

    VfB und VfL Oldenburg

    Manche Leute halten Fußball für eine Sache von Leben und Tod. Ich bin von dieser Einstellung sehr enttäuscht. Ich kann Ihnen versichern, es ist sehr viel wichtiger als das!
    (Bill Shankly, Trainerlegende des FC Liverpool)

  • Offensivspieler Luca Liske kommt von der U 19 des JFV Nordwest. Vertrag über 2 Jahre.


    doepuli , welche Vereine bilden die JFV Nordwest?

    Der Jugendförderverein (JFV) Nordwest wird seit dem Jahr 2013 vom VfB und VfL Oldenburg betrieben. Ziel war es, die Jugendarbeit zu bündeln und jungen Spielern aus der Region ein Angebot zu unterbreiten, auf hohem Niveau Talente auszubilden.


    Luca Liske ist ein Delmenhorster Junge, dessen Vater schon von Kindheit an bis zur Regionalliga beim SV ATLAS spielte. Luca wuchs beim vor den Toren der Stadt spielenden VfL Stenum auf.

    Während sein Vater mehr ein Spezialist für die Defensive war, ist Luca Stürmer. Im bisherigen Saisonverlauf war er mit 7 Treffern bester Torschütze seiner Mannschaft in der Regionalliga. Er ist 187 cm groß und wird hoffentlich seinen Weg gehen.

    :jaaa: Zwei die nichts wissen, wissen auch nicht mehr als einer, der auch nichts weiß :jaaa:

  • Vielleicht will man sich eine Tür offen lassen, falls andere Vereine außerhalb von Oldenburg ein Interesse hätten, beim JFV mitzumachen.

    Signaturen sind überbewertet!

  • Stadt stellt Mittel für Stadtion an der Düsternortstraße zur Verfügung


    Bekanntlich muss am städt. Stadion an der Düsternortstraße einiges getan werden, um den Anforderungen des DFB zu genügen. Dazu werden dem SV ATLAS 250.000 € zur Verfügung gestellt. Die nötigen Baumaßnahmen sollen vom Verein in die Wege geleitet werden. Als erste Maßnahme muss ein Gästeblock errichtet werden. Auch soll das Spielfeld komplett mit einem zwei Meter hohem Zaun versehen werden, da sich vor der Sitztribüne weitere Stehplätze befinden.

    Als weitere Maßnahme soll eine Lautsprecheranlage zunächst angemietet werden. Die jetzige Anlage wurde in den 70er Jahren in Dienst gestellt, wobei einige Lautsprecher später schon erneuert werden mussten. Damit sich jeder ein Bild vom derzeitigen Zustand machen kann, füge ich ein Foto an, wie es z. Zt. vor der Tribüne aussieht.

    In welcher Form der Verein zur Kasse gebeten wird, ist mir nicht bekannt. Derzeitig kassiert die Stadt 7% der Eintrittsgelder als Stadionmiete. Hinzu kommen Gebühren für jeden Verkaufsstand. Auch diese sind abhängig von der Zuschauerzahl.


    Stadion_autoscaled.jpg

    :jaaa: Zwei die nichts wissen, wissen auch nicht mehr als einer, der auch nichts weiß :jaaa:

  • 70% der Tageskasse gehen als Stadionmiete an die Stadt? Das ist reichlich

    Wie kommst Du auf diese Zahl? Hast Du was in den Morgenkaffee getan? :lol:

    :jaaa: Zwei die nichts wissen, wissen auch nicht mehr als einer, der auch nichts weiß :jaaa:

  • Das ganze Rund mit einem 2m Zaun?


    Frag mal nach in Schilksee, Egestorf, Heide und Co., ob das auch so war. Dort musste nur der Gästebereich eingezäunt werden

  • Sämtliche Stehplatz bereiche müssen einen Zaun haben. Wenn die Polizei aber mit der Zeit feststellt das es friedlich ist in dem Bereich, kann auch mal eine Werbebanden höhe reichen.. Bei D/A z.B. wurden am Anfang überall Bauzäune aufgestellt, die jetzt nicht mehr nötig sind.

  • Delmenhorst bekommt 250 000 Euro von der Stadt Delmenhorst für die Arbeiten am Stadion, diese sollen im September beginnen. Von Atlas soll es dazu mindestens 500 ehrenamtliche Arbeitsstunden geben.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Delmenhorst bekommt 250 000 Euro von der Stadt Delmenhorst für die Arbeiten am Stadion, diese sollen im September beginnen. Von Atlas soll es dazu mindestens 500 ehrenamtliche Arbeitsstunden geben.

    Wenn die Arbeiten im September beginnen würden, wäre die Zulassung für die Regionalliga nicht möglich. Denn dann soll die Liga ja bereits möglichst wieder beginnen. Die zu erledigenden Maßnahmen müssen bis zum 22. August abgeschlossen sein. Das ist der Termin, an dem der Verband das Stadion für den Spielbetrieb abnehmen wird.

    Dennoch war es ein harter Gang, Rat und Verwaltung davon zu überzeugen, dass die Umbaumaßnahmen unbedingt erforderlich sind.


    https://www.svatlas.de/Artikel…t0K1kmMx-t-0EIanihoHAd3LM

    :jaaa: Zwei die nichts wissen, wissen auch nicht mehr als einer, der auch nichts weiß :jaaa:

    Einmal editiert, zuletzt von doepuli ()