Neues vom VfR Aalen

  • Beim VfR Aalen droht in der Mitgliederversammlung die Eskalation. Und einen einstelligen Tabellenplatz als Saisonziel auszugeben ist ganz schön mutig.


    „Zu groß ist das Misstrauen“ — Eskalation beim VfR droht
    Vor Mitgliederversammlung beim VfR Aalen fordert „Crew Eleven“ in Stellungnahme Führung zum Rücktritt auf. Das sagt Aufsichtsrat Peter Peschel.
    www.schwaebische.de

    Fußball ist kein Wunschkonzert. Kein Fußball ist es aber noch viel weniger.

  • Da ist die Kacke am Dampfen.

    Aber eigentlich sind die Fragen doch einfach: gibt es einen verlässlichen soliden durchfinanzierten Etat?

    Gibt es einen Tilgungsplan mit den Gläubigern?

    Gibt es neue Geldgeber, die verlässliche Verträge abgeschlossen haben und weder auf schnellen Gewinn noch unfachliche Machtübernahme aus sind?

    Gibt es Fachleute, die bereit sind den Verein länger zu führen? Also?

    Zukunft oder Schlussstrich.

  • Die Gläubiger haben auf jeden Fall dem Insolvenzplan zugestimmt.



    Hierbei musste meines Wissens nach jedes Mitglied einen Sonderbeitrag in Höhe von 100 € bezahlen, wobei dies auch zu Vereinsaustritten geführt hat. Alles weitere wird sich zeigen, wobei ich es nicht nachvollziehen kann, weshalb man so ein optimistisches Saisonziel (Platz 8 oder 9) ausgibt.


    Wir Ostälbler müssen allerdings drauf hoffen dass der VfR drin bleibt, denn andernfalls könnte es sein, dass dadurch die Normannia oder der TSV Essingen aus der Oberliga absteigt.


    Bin aber wirklich gespannt was bei der Mitgliederversammlung passiert.

    Fußball ist kein Wunschkonzert. Kein Fußball ist es aber noch viel weniger.

  • Warum sollte bei einem Abstieg des VfR Aalen, der TSV Essingen und die Normannia absteigen? Die Oberliga verträgt auch 3 Ostalb-Teams und ich denke das der VfR eh sofort wieder aufsteigt. Also ich sehe da keine negativen Auswirkungen auf Essingen und die Normannia. Wenn dann eher positive weil bei den Derbys dann viele Zuschauer kommen würden und des das Spiel des Jahres wäre.

  • Es steigt einer mehr aus der Oberliga ab wenn Aalen runter kommt. Und da könnte durchaus Essingen oder die Normannia betroffen sein.

    Fußball ist kein Wunschkonzert. Kein Fußball ist es aber noch viel weniger.

    Einmal editiert, zuletzt von Bredi ()

  • Warum sollte bei einem Abstieg des VfR Aalen, der TSV Essingen und die Normannia absteigen? Die Oberliga verträgt auch 3 Ostalb-Teams und ich denke das der VfR eh sofort wieder aufsteigt. Also ich sehe da keine negativen Auswirkungen auf Essingen und die Normannia. Wenn dann eher positive weil bei den Derbys dann viele Zuschauer kommen würden und des das Spiel des Jahres wäre.

    Es steigt einer mehr aus der Oberliga ab wenn Aalen runter kommt. Und da könnte durchaus Essingen oder die Normannia betroffen sein.

    Für die aktuelle Saison 2023/24 kann der VfR doch gar nicht mehr in die Oberliga eingegliedert werden, da es ja nach dem 30.06.2023 also dem Saisonende wäre. Das hätte ja auch Auswirkungen auf die Regionalliga Südwest, denn dann wäre ja Worms der Nachrücker und die planen sicherlich schon für die Oberliga Rheinland-Pfalz/Saarland. In einem solchen Fall würde doch meines Wissens nach der VfR dann direkt ans Tabellenende mit 0 Punkten gesetzt werden und steht als Absteiger in die Verbandsliga 2024/25 fest oder liege ich falsch?

    Und die Lizenz für die Regionalliga haben sie ja bekommen.

  • Ich glaube er meint in der neuen Saison. Die Zahl der Absteiger aus der Oberliga hängt ja ab von der Zahl der baden-württembergischen Absteiger aus der Regionalliga Südwest. Also nicht nur Aalen sollte möglichst nicht absteigen, sondern genauso auch alle anderen Regionalligisten aus Baden-Württemberg.

  • Ich glaube er meint in der neuen Saison. Die Zahl der Absteiger aus der Oberliga hängt ja ab von der Zahl der baden-württembergischen Absteiger aus der Regionalliga Südwest. Also nicht nur Aalen sollte möglichst nicht absteigen, sondern genauso auch alle anderen Regionalligisten aus Baden-Württemberg.

    So siehts aus. Und momentan glaube ich nicht, dass es noch einen weiteren Abstiegskandidaten gibt, der in die OL kommen würde. Klar sind jetzt relativ viele oben (unter anderem auch Bahlingen, Balingen, Walldorf, Freiberg und die Kickers). Doch all diesen Vereinen traue ich den Klassenerhalt eher zu als dem VfR.


    Für mich ist es einfach ein absolutes No-Go, schon das Saisonziel "einstelliger Tabellenplatz" auszugeben, obwohl der Kader noch nicht einmal richtig steht. :(

    Fußball ist kein Wunschkonzert. Kein Fußball ist es aber noch viel weniger.

  • Der Kicker über die Mitgliederversammlung

    VfR Aalen: Insolvenz zu 100 Prozent abgeschlossen
    Auf der Mitgliederversammlung des VfR Aalen verkünden die Verantwortlichen das endgültige Ende der Insolvenz, die mit einem positiven Betrag abgeschlossen…
    www.kicker.de

    „Meine Herren! Wie ich soeben höre, hat der Zug zwölf Minuten Verspätung!
    Zwölf kostbare Minuten! Ich bin sehr gespannt, was Sie nun mit diesem Geschenk anfangen!“

  • Neuer Namenssponsor: Der VfR spielt fortan in der Centus Arena


    Unternehmen aus Neu–Ulm steigt ins VfR–Boot
    Ade Ostalb Arena: Fußball–Regionalligist VfR Aalen spielt ab sofort in der Centus Arena und zwar ohne Druck.
    www.schwaebische.de

    „Meine Herren! Wie ich soeben höre, hat der Zug zwölf Minuten Verspätung!
    Zwölf kostbare Minuten! Ich bin sehr gespannt, was Sie nun mit diesem Geschenk anfangen!“

  • Zwei Neue für den VfR Aalen, der gestern erstmals seinen Angstgegner TSG Balingen bezwingen konnte, wobei das Tor des Tages in der Nachspielzeit fiel.


    https://www.schwaebische.de/re…htet-zwei-spieler-1904952

    Will man jetzt aufsteigen? Vor kurzem noch die Insolvenz abgeschlossen und nun verpflichtet man einem Spieler nach dem anderen.

    Eigentlich steht man doch gut da in der Liga, warum wird dann noch kräftig eingekauft?

    Der Verein wird mir immer unsympathischer.

  • Aufsteigen will man sicherlich nicht. Und ob die beiden Neuen nun wirkliche Kracher sind weiss ich auch nicht.


    Aber in der Offensive besteht definitiv Handlungsbedarf. Was die Aalener gestern an Chancen liegen gelassen haben, war echt der Wahnsinn. Normalerweise geht so etwas schief. Muss aber trotzdem, auch wenn ich gestern als Anhänger der TSG da war, zugeben, dass der VfR-Sieg absolut verdient war.

    Fußball ist kein Wunschkonzert. Kein Fußball ist es aber noch viel weniger.

  • Aalen hat seinen Trainer Tobias Cramer entlassen. Aus den letzten acht Spielen gab es vier Punkte bei 22 Gegentoren.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)