Wunsch Auf- und Absteiger (Regionalliga)

  • ohne Realitätsprüfung, die erfolgt in der Winterpause

    Meister und Aufsteiger:


    Nord: Lübeck (sehr verzweifelte Hoffnung)
    Nordost: {Chemnitz wirds, da braucht man nicht mehr wünschen}
    West: RWO (Viktoria wäre noch ok bei Klassenerhalt Fortuna oben)
    Südwest: Saarbrücken
    Bayern: kein Aufsteiger (Eichstätt sportlicher Meister und deswegen angeknackster FCB scheitert im Aufstiegsspiel)


    Klassenerhalte:
    Nord: VfL Oldenburg, Havelse
    Nordost: Dynamo, Viktoria, Meuselwitz, Bischofswerda, Budissa, Auerbach
    West: Bonn, Lippstadt, Wattenscheid, Alemannia
    Südwest: Stadtallendorf, Wormatia, Frankfurt, Pirmasens, Balingen
    Bayern: Aschaffenburg

    #22/5 5 Regional-Verbände = 5 Regional-Ligen = 5 Regional-Meister = 5 Aufsteiger

  • Nord( Wohl entschieden sehe keine Chance mehr für Lübeck) aber dann aus sieg gegen Bayern 2
    Nordost: Chemnitz wirklich schon durch, klappt das trotz Insolvenz?
    West:Viktoria wohl auch schon durch, Rödinghausen kann wohl nicht und Oberhausen zu weit weg
    Südwest: Waldhof Mannheim, dieses Jahr gibt es ja keine Relegation. :)
    Süd: BM2 ist durch Verzicht von Eichstätt durch, verliert aber hoffentlich gegen Wob2

  • Nord:


    Aufsteiger: VfB Lübeck


    Absteiger: SSV Jeddeloh, Hannoverscher SC, SV Drochtersen/Assel, BSV Schwarz-Weiß Rehden


    Nordost:


    Meister: FC Energie Cottbus (verliert Aufstiegsspiele gegen Aachen)


    Absteiger: VSG Altglienicke, FSV Union Fürstenwalde, FSV Wacker Nordhausen, Bischofswerdaer FV 08



    West:


    Aufsteiger: Alemannia Aachen


    Absteiger: SV Rödinghausen, TuS Haltern, VfB Homberg, Sportfreunde Lotte



    Südwest:


    Aufsteiger: 1. FC Saarbrücken


    Absteiger: TSV Steinbach, Rot-Weiß Koblenz, FC Bayern Alzenau, FC-Astoria Walldorf



    Bayern:


    Aufsteiger: SV Wacker Burghausen


    Absteiger: VfB Eichstätt, VfR Garching, TSV Buchbach, SV Türkgücü-Ataspor München

  • Nord:


    Aufsteiger: VfB Lübeck


    Absteiger: Holstein Kiel II, Hannover 96 II, FC St. Pauli II, VfL Wolfsburg II


    Nordost:


    Meister: Rot-Weiß Erfurt (verliert Aufstiegsspiele)


    Absteiger: Hertha BSC II, Berliner AK, VSG Altglienicke, ZFC Meuselwitz



    West:


    Aufsteiger: Rot-Weiss Essen oder Alemannia Aachen


    Absteiger: Fortuna Düsseldorf II, 1.FC Köln II, FC Schalke 04 II, Borussia Mönchengladbach II



    Südwest:


    Aufsteiger: Kickers Offenbach


    Absteiger: TSG Hoffenheim II, SC Freiburg II, FSV Mainz 05 II, FC-Astoria Walldorf



    Bayern:


    Aufsteiger: SpVgg Oberfranken Bayreuth oder 1.FC Schweinfurt


    Absteiger: FC Augsburg II, Greuther Fürth II, 1.FC Nürnberg II, SV Türkgücü-Ataspor München

    Glotze aus! Stadion an!


    Grün-weißer Ostseestrand :gruenweiss: VfB Lübeck :gruenweiss: Königin der Hanse



    Amateure (U-Teams) raus aus Liga 3 und 4!!


    Relegationsspiele abschaffen!!

  • Südwest:


    Aufsteiger: Kickers Offenbach
    Absteiger: TSV Steinbach, FSV Frankfurt, TSG Hoffenheim II, FSV Mainz 05 II (Annahme von vier Absteigern)

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Nord:



    Aufsteiger: Hannoverscher SC 1893


    Absteiger: FC St. Pauli II, SSV Jeddeloh II, SV Drochtersen/Assel (kein 4. Absteiger da kein Absteiger aus 3. Liga in RL Nord)



    Nordost:



    Meister: Viktoria 89 (gewinnt Relegation gegen Westmeister)



    Absteiger: VSG Altglienicke, (ZFC Meuselwitz hält sich leider, da hoffentlich kein Nordostklub aus 3. Liga absteigt!)




    West:



    Aufsteiger: Meister verliert gegen Viktoria 89



    Absteiger: Borussia Mönchengladbach II, TuS Halter, SC Verl und noch eine II. Mannschaft




    Südwest:



    Aufsteiger: Kickers Offenbach



    Absteiger: 1. FSV Mainz 05 II, FC-Astoria Walldorf, Bahlingen, Balingen, TSV Steinbach Haiger (5 Absteiger durch vermehrten Abstieg aus 3. Liga)




    Bayern:



    Aufsteiger: SV Victoria 01 Aschaffenburg


    Absteiger: 1.FC Nürnberg VfL II, VfR Garching, FV Illertissen und Aubstadt und/oder Rain

  • Ist schon interessant was sich der eine oder andere Wünscht. Bei vielen kann ich noch nicht mal eine Logik erkennen, aber nun gut, wird schon jeder seine Gründe haben :) . Ich wünsche sowieso niemanden was schlechtes, deshalb enthalte ich mich bei der Abstimmung für die Absteiger. Aufsteigen sollen die die den schönsten Fußball spielen, also nicht nur Mauern, sondern schönen Kombinationsfußball mit vielen Toren. Und dann wünsche ich mir weiterhin Stimmungsvolle Spiele mit weiterhin hohen Zuschauer Zahlen für meinen Verein vor Ort SG :positiv1:

  • Nord:
    Aufsteiger: VfB Lübeck
    Absteiger: SSV Jeddeloh, BSV Rehden, VfL Wolfsburg II, Holstein Kiel II


    Nordost:
    Meister: Energie Cottbus
    Absteiger: VSG Altglienicke, FC Viktoria 1889 Berlin, Hertha BSC II


    West:
    Aufsteiger: Wuppertaler SV
    Absteiger: Sportfreunde Lotte, SV Rödinghausen, TuS Haltern, Fortuna Düsseldorf II


    Südwest:
    Aufsteiger: 1. FC Saarbrücken
    Absteiger: TSV Steinbach Haiger, Astoria Walldorf, TSG Hoffenheim II, 1. FSV Mainz 05 II


    Bayern:
    Aufsteiger: 1. FC Schweinfurt 05
    Absteiger: SV Heimstetten, VfR Garching, FC Augsburg II, Greuther Fürth II

  • Unterschreibe ich sofort, außer der schwierigen Situation zwischen West und Nordost. Da hoffe ich auf Lok, Erfurt oder BFC als Aufsteiger. Falls nicht, sind RWE, RWO oder Aachen natürlich auch Top!

  • Unterschreibe ich sofort, außer der schwierigen Situation zwischen West und Nordost. Da hoffe ich auf Lok, Erfurt oder BFC als Aufsteiger. Falls nicht, sind RWE, RWO oder Aachen natürlich auch Top!


    Ich finde auch, blöder als West gegen Nordost ging es fast nicht. Sind beides Ligen in denen genügend Vereine wären denen 3. Liga zu gönnen wäre.

  • Nord:
    Aufsteiger: VfB Oldenburg
    Absteiger: SSV Jeddeloh, Hannover 96 II, SV Drochtersen/Assel, FC St. Pauli II



    Nordost:
    Meister: Rot-Weiß Erfurt (verliert gegen Meister RL W)
    Absteiger: VSG Altglienicke, Hertha BSC II, ZFC Meuselwitz, Berliner AK



    West:
    Aufsteiger: Rot-Weiss Essen (gewinnt gegen Meister RL NO)
    Absteiger: FC Schalke 04 II, Fortuna Düsseldorf II, 1. FC Köln II, Borussia M´Gladbach II



    Südwest:
    Aufsteiger: 1. FC Saarbrücken
    Absteiger: SC Freiburg II, 1899 Hoffenheim II, FSV Mainz 05 II, Astoria Walldorf



    Bayern:
    Aufsteiger: Viktoria Aschaffenburg
    Absteiger: T.-Ataspor München, Fürth II, Augsburg II, Nürnberg II

    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

  • Ich finde auch, blöder als West gegen Nordost ging es fast nicht. Sind beides Ligen in denen genügend Vereine wären denen 3. Liga zu gönnen wäre.

    Theoretisch hätte ich auch noch den WSV dazu zählen können, aber das ist wohl nicht realistisch, selbst für nen Wunsch nicht... ^^

  • Hätte mir damals jemand beim Drittligaabstieg erzählt, dass wir zehn Jahre weg bleiben, davon drei in der Oberliga, ich hätte es nicht geglaubt.
    Und noch kein Ende in Sicht, momentan ist die 5. Liga näher und realistischer als Liga 3. :weinen2:

  • Nord:
    Aufsteiger: VfB Lübeck
    Absteiger: SSV Jeddeloh, Hannover 96 II, Bremen II, FC St. Pauli II


    Nordost:
    Meister: Rot-Weiß Erfurt
    Absteiger: VSG Altglienicke, Hertha BSC II, ZFC Meuselwitz, Berliner AK


    West:
    Aufsteiger: Rot-Weiss Essen
    Absteiger: FC Schalke 04 II, Fortuna Düsseldorf II, 1. FC Köln II, Borussia M´Gladbach II


    Südwest:
    Aufsteiger: Kickers Offenbach
    Absteiger: SC Freiburg II, 1899 Hoffenheim II, FSV Mainz 05 II, Astoria Walldorf


    Bayern:
    Aufsteiger: Viktoria Aschaffenburg
    Absteiger: Türkgücü-Ataspor München, Fürth II, Augsburg II, Nürnberg II

  • Nord:
    Aufsteiger: VfB Oldenburg
    Absteiger: VfL Wolfsburg II, Hannover 96 II, FC St. Pauli II



    Nordost:
    Meister: Chemie Leipzig
    Absteiger: VFB Auerbach, Germania Halberstadt, ZFC Meuselwitz, VSG Altglienicke



    West:
    Aufsteiger: Rot-Weiß Oberhausen
    Absteiger: Borussia Dortmund II, Fortuna Düsseldorf II, 1. FC Köln II, Borussia M´Gladbach II



    Südwest:
    Aufsteiger: Kickers Offenbach
    Absteiger: SC Freiburg II, 1899 Hoffenheim II, FSV Mainz 05 II, Bayern Alzenau



    Bayern:
    Aufsteiger: Spvgg Bayreuth
    Absteiger: Türkgücü-Ataspor München, Greuther Fürth II, Augsburg II, Nürnberg II

    Ist das noch Fußball?

  • Eigentlich gehören ja auch die Wunschaufsteier IN die Regionalligen dazu. Also:


    Nord:
    Phönix Lübeck
    Victoria Hamburg
    Arminia Hannover
    VfV Borussia Hildesheim


    Nordost:
    SpVg Blau-Weiß 1890
    FSV Luckenwalde


    West:
    ETB Schwarz-Weiß
    1. FC Düren
    Westfalia Herne
    Hammer SpVg


    Südwest:
    Hessen Kassel
    Wormatia Worms
    1. CfR Pforzheim
    Stuttgarter Kickers


    Bayern:
    Bayern Hof
    Würzburger FV
    SpVgg Hankofen-Hailing

  • ...
    Nordost:
    Meister: Chemie Leipzig
    ...

    Das ist ja nett... :D ... aber nee du, lass ma, mit Profifussball haben nwir die nächsten Jahre nix am Hut, wir wären froh, wenn wir den Fahrstuhl endlich mal wieder, und zwar an der Stelle, wo wir jetzt sind, verlassen könnten ;)

    Eigentlich gehören ja auch die Wunschaufsteier IN die Regionalligen dazu. Also:



    Nordost:
    SpVg Blau-Weiß 1890
    FSV Luckenwalde

    Vielleicht ein wenig voreilig, eventuell sind beide nächste Saison in der gleichen Staffel?

    "Wer nicht alles gibt, gibt nichts!" (Alfred Kunze)

  • Nord:


    Aufsteiger: VfB Oldenburg


    Absteiger: SSV Jeddeloh, FC Oberneuland, Teutonia Ottensen, BSV Rehden, SV Drochtersen/Assel, VfL Wolfsburg II


    Nordost:


    Aufsteiger: FC Energie Cottbus


    Absteiger: VSG Altglienicke, ZFC Meuselwitz, Berliner AK 07, VfB Auerbach


    West:


    Aufsteiger: Alemannia Aachen


    Absteiger: SV Rödinghausen, FC Wegberg-Beeck, SV Straelen, SC Wiedenbrück, Sportfreunde Lotte, FC Schalke 04 II, Fortuna Düsseldorf II


    Südwest:


    Aufsteiger: Kickers Offenbach


    Absteiger: TSV Steinbach, Rot-Weiß Koblenz, FC Bayern Alzenau, FC-Astoria Walldorf, TSV Schott Mainz, TSG Hoffenheim II


    Bayern:


    Meister: 1.FC Schweinfurt 05


    Absteiger: VfR Garching, SV Heimstetten, TSV Rain, SV Schalding-Heining

    Einmal editiert, zuletzt von Johannes ()