Neues aus Sandhausen

  • Wie kann man nur einen Alois Schwartz durch Tomas Oral ersetzen? :piep: Allein dafür gehört Sandhausen nun aber wirklich mal abgestiegen.

    Mochte die auch noch nie so wirklich (anders als Astoria Walldorf oder sogar mit Abstrichen die TSG Hoffenheim). Allerdings aus einem anderen Grund. Die haben in meinen jüngeren Jahren in der OL BW immer sehr viel Geld investiert und waren da der "FC Bayern der OL" , ohne dass dies wirklich zum Erfolg geführt hat. Und mir ist dann damals auch eine spöttische Bezeichnung für die eingefallen, nämlich "SVS = Scheinevernichter Sandhausen". :)


    Seit den letzten erfolgreicheren Jahren muss ich allerdings sagen, dass sie nun doch effektiver wirtschaften und es auch schaffen, mit einem relativ geringen Etat das Optimale zu erreichen,. Von daher Respekt! Doch diesen Trainerwechsel verstehe ich auch überhaupt nicht. Bin zwar sehr weit weg vom Profifußball, doch traurig wäre ich über einen Abstieg des SVS auch nicht so wirklich.

    Naja sie führen ja die Ewige Tabelle der OL Baden-Württemberg an, insofern passt der Vergleich mit dem FC Bayern :zwinker:


    Aber zum Thema: Oral hat bisher oft bewiesen, dass er kurzfristig eine Mannschaft zum Ziel führen kann. Aber ich sehe das auch so, dass Sandhausen diese Saison fällig ist. Vor zwei-drei Jahren wich man von seinem Weg, unbekannte Spieler - meist Talente - zu verpflichten und den Klassenerhalt als Maximalziel auszurufen, ab. Auch das Umfeld gab sich nur noch selten mit dem Klassenerhalt zufrieden, ein einstelliger Tabellenplatz und eine sorgenfreie Saison wurden gefordert.

    Gleichzeitig wuchs aber weder die Fanszene noch das Umfeld weiter, der Zuschauerschnitt und die Auswärtsfahrerzahlen bleiben für 2.Liga erbärmlich, größere neue Sponsoren konnten auch nicht in nennenswerter Zahl gewonnen werden. Wenn ich mir angucke, wer sonst so im Abstiegskampf steckt, fände ich es schön, wenn sich Sandhausen opfert :lachen: