Neues vom HSV II

  • ...Aber dürfen die überhaupt aufsteigen, wenn der HSV in der 2.Bundesliga bleibt? Blick da (wie immer :lol: ) nicht so richtig durch, wenn es um die Zweiten geht.... :lol:

    Eigentlich ganz einfach. Es gibt nur eine Ausschlussvariante:


    Die Zwote eines Drittligisten bekommt keine Zulassung für die Regionalliga.


    Fertig.


    Bei allen anderen Ligenkonstellationen passt es.

    _________________________________________________________


    Meine Signatur befindet sich im Wartungsmodus.

  • Okay, dass sollte ich mir endlich mal merken können... Auch wenn ich es gut finde (und du wahrscheinlich auch, weil so noch einige Saisons die Zweite von Kaiserslautern nicht hoch darf... :D ), aber warum darf eine Zweite von einem Drittligisten nicht in die Regionalliga?

  • Okay, dass sollte ich mir endlich mal merken können... Auch wenn ich es gut finde (und du wahrscheinlich auch, weil so noch einige Saisons die Zweite von Kaiserslautern nicht hoch darf... :D ), aber warum darf eine Zweite von einem Drittligisten nicht in die Regionalliga?

    Wurde vor der letzten RL-Reform 2012 so festgelegt, warum keine Ahnung, hatten wohl Angst vor zu vielen Zwoten. Ebenso dürfen dritte Mannschaften nicht höher als OL spielen.

  • Okay, dass sollte ich mir endlich mal merken können... Auch wenn ich es gut finde (und du wahrscheinlich auch, weil so noch einige Saisons die Zweite von Kaiserslautern nicht hoch darf... :D ), aber warum darf eine Zweite von einem Drittligisten nicht in die Regionalliga?

    Wurde vor der letzten RL-Reform 2012 so festgelegt, warum keine Ahnung, hatten wohl Angst vor zu vielen Zwoten. Ebenso dürfen dritte Mannschaften nicht höher als OL spielen.

    Na da ist ja zum Glück eh keine Gefahr, außer HSV III und Bremen III wenn ich es richtig in Erinnerung habe ohne nachzucken... ^^

  • Bei der U 21 des Hamburger SV steht der vierte Neuzugang für die kommende Saison fest. Aus der U 19 des VfB Stuttgart wechselt Luca Benz nach Hamburg. Das bestätigte der 18-jährige Innenverteidiger inklusive eines Fotos auf seiner Instagram-Seite. Beim VfB spielte er seit Sommer 2019.


    NDR-Videotext

    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

  • Wat? Ich glaub et hagelt! Ein weiterer Grund dafür, dass der HSV auch weiterhin mal schön in der 2. Liga bleibt, dann hat sich dieses Thema direkt von selbst erledigt. Deren U23 braucht ja nun wirklich niemand auch noch in Liga 3. :nono:


    Wenn schon Atlas Delmenhorst oder Kickers Emden aus deutlichen sportlichen Gründen nicht aufsteigen können, dann doch bitte der derzeitige Spitzenreiter VfB Lübeck.

  • Dann würden sie komplett von ihrem Konzept abgehen und die reine U21 wieder über Bord werfen. Würden wahrscheinlich fast einen ganzen Jahrgang, wenn nicht sogar 2 an der Endwicklung hindern. Ich gehe aber davon aus das Lübeck dieses Jahr stark genug ist das zu verhindern. Wobei ob sie nun in der Regio stören oder in der 3. Liga macht eh keinen Unterschied.

  • Dann würden sie komplett von ihrem Konzept abgehen und die reine U21 wieder über Bord werfen. Würden wahrscheinlich fast einen ganzen Jahrgang, wenn nicht sogar 2 an der Endwicklung hindern. Ich gehe aber davon aus das Lübeck dieses Jahr stark genug ist das zu verhindern. Wobei ob sie nun in der Regio stören oder in der 3. Liga macht eh keinen Unterschied.

    Hast Du nicht immer argumentiert, dass die Zweiten in der Regionalliga gern gesehene Gäste sind, weil sie "einen Hauch Bundesliga" mitbringen?

  • Dann würden sie komplett von ihrem Konzept abgehen und die reine U21 wieder über Bord werfen. Würden wahrscheinlich fast einen ganzen Jahrgang, wenn nicht sogar 2 an der Endwicklung hindern. Ich gehe aber davon aus das Lübeck dieses Jahr stark genug ist das zu verhindern. Wobei ob sie nun in der Regio stören oder in der 3. Liga macht eh keinen Unterschied.

    Hast Du nicht immer argumentiert, dass die Zweiten in der Regionalliga gern gesehene Gäste sind, weil sie "einen Hauch Bundesliga" mitbringen?

    Ja, das wäre aber in der 3. Liga genauso.

  • Nein, wäre es nicht.


    Für abgestürzte Clubs wie meinen in Liga 3, ist es quasi eher Höchststrafe wenn man nur noch gegen zweite Mannschaften spielen muss, wo man sich jahrzehntelang mit deren ersten Mannschaften duelliert hat. Auf diesen "Hauch von Bundesliga" verzichten alle ersten Mannschaften in Liga 3 dankend.