Aufstiegsspiele zur 3. Liga 2015

  • Die Aufstiegsspiele zur 3. Liga werden am kommenden Sonntag, 12. April, live im MDR ausgelost. Losfee ist Mittelgewichts-Boxweltmeisterin Christina Hammer, Ziehungsleiter ist DFB-Spielausschussvorsitzender Manfred Schnieders. Den Rahmen für die Auslosung bildet die Liveübertragung des Regionalliga-Spitzenspiels zwischen FSV Zwickau und FC Carl Zeiss Jena, gelost wird in der Halbzeitpause.


    Zwickau ist aktuell Tabellenzweiter der Regionalliga Nordost mit einem Spiel und einem Punkt weniger als Spitzenreiter 1. FC Magdeburg. Der Meister qualifiziert sich für die Aufstiegsspiele. Teilnahmeberechtigt sind die Meister der fünf Regionalligen sowie der Zweitplatzierte der Regionalliga Südwest. Die beiden Südwest-Regionalligisten können nicht gegeneinander gelost werden. Sie werden zudem mit der Bezeichnung "Südwest A" und "Südwest B" gezogen und erst nach endgültigem Feststehen der Platzierung erfolgt eine separate Auslosung von "A" und "B" zu Platz 1 und 2.


    Die Aufstiegsrunde wird in drei Paarungen mit Hin- und Rückspiel ausgetragen. Die Hinspiele finden am 27. Mai 2015 statt, die Rückspiele am 31. Mai 2015. Im Vorjahr setzten sich Fortuna Köln (gegen Bayern München II) FSV Mainz 05 II (gegen TSG Neustrelitz) und Sonnenhof Großaspach (gegen VfL Wolfsburg II) durch.

    _________________________________________________________


    Meine Signatur befindet sich im Wartungsmodus.

    Einmal editiert, zuletzt von Dionysus () aus folgendem Grund: verlinkt

  • Südwest B - Bayern
    Nordost - Südwest A
    Nord - West


    Die beiden Südwest-Teams werden dann zugelost, wenn die beiden Platzierungen feststehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Johannes ()

  • Südwest B - Bayern
    Nordost - Südwest A
    Nord - West


    Die beiden Südwest-Teams werden dann zugelost, wenn die beiden Platzierungen feststehen.

    Kann mir eigentlich mal jemand erklären, warum man nicjt die ganze Auslosung ohnehin erst durchführt, wenn die Südwest-Teilnehmer konkret feststehen?

  • Ob nun zwei oder drei Partien erst eine Woche vorher feststehen, das ist doch wohl völlig humpe.

  • Weiß nicht, ob ich mich freuen soll, dass wenigstens 2 richtige Vereine aufsteigen werden oder mich ärgern, dass auf jeden Fall eine beschissene Zweite hochgehen wird?

  • Hm, Nord - West ist natürlich extrem bescheiden. Andererseits ist somit ausgeschlossen, dass zwei II. hochgehen.


    Wichtiger ist aber für mich ganz persönlich, dass nicht Nordost gegen Bayern spielt.


    Dann müssen nur noch Würzburg und Magdeburg gewinnen. :)

    NZS BXN live auf DAZN

  • Magdeburg-Offenbach wäre aber wirklich übel.

    Tolle Vorstellung. Zwei packende Duelle vor jeweils über 20.000 Zuschauern und parallel spielen VW II und Gladbach II und keinen interessiert es. :|


    Dieser Aufstiegsmodus muss überarbeitet werden.

    NZS BXN live auf DAZN