Drochtersen/Assel ist Regionalligist!!

  • Mit dem heutigen 2:0-Sieg gegen Egestorf vor 1130 Zuschauern steigt der SV Drochtersen/Assel zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte in die Regionalliga auf.


    Glückwunsch. :aufstieg:

  • Nördlich von Stade, nahe der Elbe und
    gegenüber von Glückstadt (so in etwa). :augenroll:

    Without freedom of speech we would not know who the idiots are.

  • Erwähnenswert ist auch, dass eine Woche zuvor die 2. Herren den Aufstieg in die Landesliga geschafft hat und die 3. Herren kurz vor dem Aufstieg in die Bezirksliga steht.


    Zudem stehen morgen die 3. und 5. Herren im Kreispokal- bzw. Kreisplakettenfinale. Vatertag kann kommen!

  • Nu ja. Glückwunsch denn. Auch von mir.

    "Ein weißes Höselein von meiner Frau / Ein blaues Trikotlein, das passt genau / Das soll der Stolz der Mannschaft sein, ja Mannschaft sein / Ja, und die Buben, ja, und die Madels / Die sangen, sangen, sangen so wunder-wunderschön / Ja, und die blau-weiße Fahne wird niemals untergehn, ja untergehn / Ja, und die blau-weiße Fahne wird niemals untergehn"
    SG Freiensteinau :schal2: Kreisoberliga Fulda Süd :blauweiss: Die Macht im Eck :schal2: Mööser in den See!

  • Drochtersen-Assel? Wieso steigen in letzter Zeit immer mehr Vereine auf, bei deren Namen ich eher auf eine Lehrerin für Erziehungswissenschaften oder Sozialkunde tippen würde?

  • Drochtersen-Assel? Wieso steigen in letzter Zeit immer mehr Vereine auf, bei deren Namen ich eher auf eine Lehrerin für Erziehungswissenschaften oder Sozialkunde tippen würde?

    Ganz einfach: Weil sie Meister werden. :lachen:

    Without freedom of speech we would not know who the idiots are.

  • Drochtersen-Assel? Wieso steigen in letzter Zeit immer mehr Vereine auf, bei deren Namen ich eher auf eine Lehrerin für Erziehungswissenschaften oder Sozialkunde tippen würde?

    Wenn ich die Sprüche bringe, meckern doch direkt die üblichen Verdächtigen wieder... :hohn: Der hier ist echt gut! :thumbup:

  • 8| Jo gefällt mir. Wenn auf der Gegengeraden oder sonst auch noch Ausbau vorhanden ist, respekt! :zwinker: Der Vereinsname ist aber extrem kultig.... Sehr ich das richtig, dass das Dorf/Städtchen nordweslich von Hamburg und nördlich von Stade liegt? Kann man vielleicht mal einen Besuch mit dem bei RW Cuxhaven verbinden.... :smile:

  • Wenn ich die Sprüche bringe, meckern doch direkt die üblichen Verdächtigen wieder... :hohn: Der hier ist echt gut! :thumbup:

    Mein persönlicher Favorit ist ja immer noch "Germania Egestorf-Langreder". Da glaubt Dir ja nun wirklich keiner, dass das nicht die Gleichstellungsbeauftragte im Stenkelfelder Rathaus ist, sondern ein Fußballverein sein soll.

  • Was mich mal interessieren würde: Steckt bei D/A auch ein Mäzen hinter dem Erfolg? Ich meine, Drochtersen/Assel klingt nach ambitioniertem Bezirksligafußball.

    Signaturen sind überbewertet!

  • Unser Vereinsboss, der D/A schon seit vielen Jahren unterstützt, ist Steuerberater (Jaja, ich weiß...). Er hat den einen oder anderen Euro mehr auf seinem Konto und wird mit Sicherheit auch schon einiges in den Verein investiert haben. Ich meine, dass einige Spieler auch in seiner Kanzlei arbeiten, zumindest war das bis vor paar Jahren so. Seine Söhne spielen auch in der 1. Mannschaft.
    Vor knapp 2 Jahren hat er eine Selbstanzeige gestellt. Dieses Thema wird aber bei D/A totgeschwiegen ;)
    Gegenwärtig ist er am Bau einer Ferienanlage im Ortsteil Krautsand beteiligt (daher wohl "Immobilienhai").
    Natürlich wurden in den letzten Jahren Spieler aus der Region verpflichtet (z.B. vom LSK, oder früher TuS Heeslingen), die nicht aufgrund der guten Luft zu D/A gewechselt sind. Ohne Moos, nix los! Vergessen darf man aber auch nicht, dass einige Spieler aus Drochtersen kommen und auch zur Startformation gehören.
    In den letzten 10 Jahren hat D/A immer in der Landes- oder Oberliga gespielt, 2012 sogar aus der Oberliga abgestiegen.
    Die Meisterschaft in der OL ist natürlich ein toller Erfolg und die Feiern nehmen kein Ende. Nachdem die 1. und 2. in die RL und LL aufgestiegen sind, waren gestern sowohl die 3. (können nächste Woche den Aufstieg in die Bezirksliga klar machen) als auch die 5. im Kreispokal- bzw. Plakette erfolgreich.