[DFB-Pokal] - 1. Runde 2015/16

  • Naja - wäre ja irgendwie auch des Guten zu viel.


    Wenigstens keine Mannschaft, die den FSV gnadenlos an die Wand spielt. Denke mal, beide werden sich achtbar aus der Affäre ziehen.
    Wenn ein paar Blau-Weiße kommen könnte es ja ein netter Fußballnachmittag werden.


    so long,

    Resolution!


  • Duisburg - Schalke 04 und RWE - Fortuna klingt super. :D


    Dortmund in Chemnitz, haben die bis dahin ihr Stadion fertig umgebaut?

  • VfB Lübeck - SC Paderborn. Kein Traumlos und vllt. nur 8.000 Zuschauer. Dafür aber machbar. ;)

    Glotze aus! Stadion an!


    Grün-weißer Ostseestrand :gruenweiss: VfB Lübeck :gruenweiss: Königin der Hanse



    Amateure (U-Teams) raus aus Liga 3 und 4!!


    Relegationsspiele abschaffen!!

  • SEHR gutes Los! Das ist doch mal Nostalgie pur:


    Ich erinnere mich noch gut an das Auswärtsspiel kurz vor Saisonende 2007: Wenn ich recht weiß, waren da erstmalig gleich zwei (!) Fanbusse unterwegs. Das Ganze bei tollem Wetter in einem landschaftlich hübsch gelegenen Stadion: In der Sonne vor Anpfiff noch ein Bier vor dem Vereinsheim, direkt daneben das "Schorlebänkle" für die Einheimischen, gegenüber dann die überdachte Stehplatztribüne für alle (Fantrennung gab's damals ja i.A. noch nicht). Von dort aus ein spannendes Spiel gesehen, in dem der SV mit dem Treffer zum 2:0 praktisch mit dem Abpfiff den wichtigen Sieg klar gemacht hat, so einen Punkt Vorsprung vor Ulm gehalten und den letztlich auch ins Ziel gebracht hat. Ohne diesen Sieg damals wären wir heute sicher nicht da angekommen wo wir sind.

    Deutscher Amateurmeister 1978 und 1993


    Meister Oberliga Baden-Württemberg 1981, 1985, 1987, 1995, 2000, 2007


    BFV-Pokalsieger ( Hoepfner-Cup ) 1977, 1978, 1981, 1982, 1983, 1985, 1986, 1995, 2006, 2007,


    Meister 3. Liga 2012 / Aufsteiger in die 2. Bundesliga 2012

  • Tolles Los für Darmstadt meiner Meinung nach.
    Das erste Pokalauswärtsspiel seit 1992!!
    Und das auch noch grad "um die Ecke"
    Gespielt wird sicher im Stadion der Sportfreunde Siegen und trotz der Urlaubszeit rechne ich mit 3-4000 aus Darmstadt.
    Wir sind seit Ewigkeiten mal der Favorit und können (bei allem Respekt) schon für die 2. Runde planen.


    Wenns dumm läuft wären wir aber auch der Lacher der Nation


    Ich fahr da hin...als ich das letzte mal in Siegen war verloren wir 0:1 gegen die Sportfreunde...ein gewisser Helmes war der Torschütze...

    support your local football club

  • Ich freue mich über das Los SSV-KSC :positiv1:


    Ein Erstligist wäre natürlich auch cool gewesen, aber so haben wir wenigstens ein Derby und Stimmung auf den Rängen. Hoffe auf 10.000 Zuschauer :)

  • Ich freue mich über das Los SSV-KSC :positiv1:


    Ein Erstligist wäre natürlich auch cool gewesen, aber so haben wir wenigstens ein Derby und Stimmung auf den Rängen. Hoffe auf 10.000 Zuschauer :)

    Wenn Stuttgart nicht am gleichen Tag spielt (was ich leider befürchte) schaffen wir vielleicht ein ausverkauftes Kreuzeichestadion

  • Eher im Gegenteil. Soweit ich das mitbekommen habe, freut man sich in Fankreisen schon tierisch drauf. Zumal sich aus Stuttgart Support angekündigt hat, die Reutlinger gegen den KSC zu unterstützen.


    Die Vereinsführung wird da in Bezug auf "Sicherheitsspiel" etc. vielleicht skeptischer sein.

    Die Spiele SSV gegen KSC und Holstein gegen den VfB werden eh am gleichen Tag ausgetragen werden. ;)

    _________________________________________________________


    Meine Signatur befindet sich im Wartungsmodus.

  • Ja, aber es fahren aus Stuttgart nicht alle nach Kiel mit.... ;)

    „Meine Herren! Wie ich soeben höre, hat der Zug zwölf Minuten Verspätung!
    Zwölf kostbare Minuten! Ich bin sehr gespannt, was Sie nun mit diesem Geschenk anfangen!“

  • Sicherlich erst nach dem Bundesliga-Spielplan.


    Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk

  • Ich lehne mich jetzt mal weit aus dem Fenster und behaupte mal ganz frech: Die Szene Reutlingen ist doch zum Großteil auch CC und Co. oder nich? :D

    Die ein oder andere Überschneidung dürfte es da schon geben... ;)


    Aber es gab auch schon genügend Auftritte, an denen Stuttgart nicht anwesend war und die Szene sich sehr respektabel gezeigt hat :)

  • Die ein oder andere Überschneidung dürfte es da schon geben... ;)
    Aber es gab auch schon genügend Auftritte, an denen Stuttgart nicht anwesend war und die Szene sich sehr respektabel gezeigt hat :)

    Hmm... Also nur Gerüchte? :zunge1: Und was ist mit St.Gallen? Die sind doch auch sehr oft da.... :D


  • Hmm... Also nur Gerüchte? :zunge1: Und was ist mit St.Gallen? Die sind doch auch sehr oft da.... :D


    Ich steck da nicht so tief drin - wer wann mit wieviel Mann kommt können andere bestimmt besser beantworten. Aber schön zu sehen, dass immer wieder Stuttgarter und St. Gallener zur Unterstützung da sind. Und wenn ich umgekehrt in deren Fanblöcken ein SSV-Banner entdecke, freuts mich auch ;)