[EM 2016] Gruppe F (Portugal, Island, Österreich, Ungarn)

  • Ja, wenn von den Partien Rumänien - Albanien, Tschechien - Türkei oder Schweden - Irland mindestens 2 Partien Unentschieden enden. Und auch Österreich darf dann maximal einen Punkt holen, dann wäre Portugal unter den besten Gruppendritten.

  • Ja, wenn von den Partien Rumänien - Albanien, Tschechien - Türkei oder Schweden - Irland mindestens 2 Partien Unentschieden enden. Und auch Österreich darf dann maximal einen Punkt holen, dann wäre Portugal unter den besten Gruppendritten.

    Das war aber nicht seine Frage, auch wenn ihm deine Antwort gefällt....

  • Das war aber nicht seine Frage, auch wenn ihm deine Antwort gefällt....

    Hm? Dann stehe ich jetzt auf dem Schlauch. Seine Frage war doch, ob Portugal mit einem 0:0 ins Achtelfinale einziehen könnte. Ja, könnten sie unter den obigen Voraussetzungen.

  • Hm? Dann stehe ich jetzt auf dem Schlauch. Seine Frage war doch, ob Portugal mit einem 0:0 ins Achtelfinale einziehen könnte. Ja, könnten sie unter den obigen Voraussetzungen.

    Ich hatte die Frage so verstanden, dass er fragte, ob die Portugiesen mit 3x 0:0 weiterkommen können. Da die aber schonmal 1:1 gespielt haben, meine, zugegeben sarkastische, Antwort.... :zwinker:

  • Was für verrückte Spiele!
    Erste Halbzeit leider verpasst, aber Ungarn-Portugal lohnt sich echt. :lachen:
    Leider hat das schmierige Gelhaar jetzt doch wichtige Tore gemacht und kann sich wieder für den geilsten halten.

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

  • Was für verrückte Spiele!
    Erste Halbzeit leider verpasst, aber Ungarn-Portugal lohnt sich echt. :lachen:
    Leider hat das schmierige Gelhaar jetzt doch wichtige Tore gemacht und kann sich wieder für den geilsten halten.

    Wusste gar nicht, dass der dafür erst wichtige Tore schießen muss. :cool:

  • Da hast du wohl recht! :ablachen:



    Der verschossene Elfmeter der Ösis kommt sie noch teuer zu stehen.

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

  • Maaan, kann nicht wahr sein!
    So schön das für Island ist, jetzt stümpern sich die Portugiesen auf Platz 3 und haben damit das Glück in die andere Ko-Runden-Hälfte der no-names zu rutschen! Als Zweiter wäre nun England der Gegner gewesen, mit den weiteren Gegnern Deutschand/Spanien/Italien/Frankreich in einer Hälfte. Aber so können sich Ronaldo und Co noch richtig freuen.... :schluss:

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

  • In der zweiten Halbzeit bei Ungarn - Portugal mit viel Tempo und spektakulär, zwei Mannschaften ohne viel Taktik und voll auf Sieg. Technisch perfekt das 1:0 von Gera, der den zweiten Ball mit der Brust runter holt und ins rechte Eck knallt sowie das 2:2 wo Ronaldo eine Flanke mit der Hacke ins lange Eck haut.


    Brutal Ungarn vor Island! Das wäre eine Wette vor der EM gewesen.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • bin jetzt nicht ganz sicher, aber das letzte Mal als eine Mannschaft mit 3 unentschieden in der Vorrunde weiter kam war Italien 1982 (ohne Gewähr) :D

  • bin jetzt nicht ganz sicher, aber das letzte Mal als eine Mannschaft mit 3 unentschieden in der Vorrunde weiter kam war Italien 1982 (ohne Gewähr) :D

    Ich glaube, Chile hat das bei der WM 1998 auch mal geschafft. Und das sogar als Gruppenzweiter.

    Cha Cha Cha

  • Und 1990 waren es mit Irland und den Niederlanden sogar zwei Teams aus einer Gruppe. Wobei die Iren auch das Achtelfinale 0:0 spielten und im Elferschießen gewannen. Also ohne Sieg im Viertelfinale^^