[DFB-Pokal] - 1. Runde 2016/17

  • 1.FCM gegen SGE ein spiel mit pyroaussichten zu 100%

  • Auslosung


    SV Eintracht Trier - Bor. Dortmund
    SG Wattenscheid 09 - FC Heidenheim
    Spfr. Lotte - Werder Bremen
    MSV Duisburg - Union Berlin
    SV Drochtersen/Assel - Bor. Mönchengladbach
    Würzburger Kickers - Eintr. Braunschweig
    FSV Frankfurt - VfL Wolfsburg
    Jahn Regensburg - Hertha BSC
    TSV 1860 München - Karlsruher SC
    Eintracht Norderstedt - Greuther Fürth
    SV Babelsberg 03 - SC Freiburg
    Kickers Offenbach - Hannover 96
    FC Astoria Walldorf - VfL Bochum
    Viktoria Köln - 1.FC Nürnberg
    RW Essen - Arm. Bielefeld
    1. FC Magdeburg - Eintr. Frankfurt
    FC Erzgebirge Aue - FC Ingolstadt
    FSV Zwickau - Hamburger SV
    SpVg Unterhaching - FSV Mainz 05
    FC 08 Villingen - Schalke 04
    Dynamo Dresden - RB Leipzig
    VfB Lübeck - FC St. Pauli
    1. FC Germania Egestorf-Langreder - TSG Hoffenheim
    BFC Preussen - 1.FC Köln
    FV 1893 Ravensburg - FC Augsburg
    FC Hansa Rostock - Fort. Düsseldorf
    SC Paderborn - SV Sandhausen
    SC Hauenstein - Bayer Leverkusen
    FC Homburg - VfB Stuttgart
    FC Carl Zeiss Jena - Bayern München
    Bremer SV - Darmstadt 98
    Hallescher FC - 1.FC Kaiserlautern

  • Gab es da im TV nicht mal ne Regelung, dass man mit unter 18 Jahren nach 22 Uhr nicht mehr auf ner Bühne oder so stehen darf?
    Finde das grad irgendwie bisschen grenzwertig mit der 17-jährigen Losfee...

    Diese Regelung gibt es eigentlich immer noch aber Samstag Abend dürfen auch 17jährige länger aufbleiben. Caroline Siems sollte öfter die Losfee sein. Da sind viele schöne Partien bei. Die Pozilei hingegen wird sich wohl eher die Haare raufen. :lachen:

  • Puh, das war knapp. :hmm:


    Als nur noch 6 Kugeln drin waren, mit dem falschen BSV und den Bauern, wurde ich etwas nervös.
    Aber am Ende alles gut.
    :D

  • Paderborn gegen Sandhausen muß man auch erst mal ziehen :D

    „Meine Herren! Wie ich soeben höre, hat der Zug zwölf Minuten Verspätung!
    Zwölf kostbare Minuten! Ich bin sehr gespannt, was Sie nun mit diesem Geschenk anfangen!“

  • Schalke hatten wir vor paar Jahren zu einem Testspiel hier. :positiv1: Damals schon nicht schlecht besucht. Damit dürfte fest stehen, dass wir in Freiburg spielen. Ein lachendes und ein weinendes Auge.

  • MSV Duisburg - Union Berlin
    TSV 1860 München - Karlsruher SC
    Kickers Offenbach - Hannover 96
    RW Essen - Arm. Bielefeld
    1. FC Magdeburg - Eintr. Frankfurt
    FSV Zwickau - Hamburger SV
    Dynamo Dresden - RB Leipzig
    VfB Lübeck - FC St. Pauli
    FC Hansa Rostock - Fort. Düsseldorf
    FC Homburg - VfB Stuttgart
    Hallescher FC - 1.FC Kaiserlautern


    Das sind für mich die Spiele mit Brisanz :positiv1:

  • Denke für die Lübecker ist das durchaus eine Aufgabe in der es keine Unmöglichkeit ist. Fantechnisch natürlich auch schön. :)


    1.FCM-SGE ein Spiel mit viel Riotpotenzial, drücke dem FCM die Daumen. Hansa-F95 auch nicht schlecht. Ebenso MSV-FCU, RWEssen-Bielefeld, Trier-BVB, OFC-H96, Würzburg-BTSV, Homburg-Stuttgart, HFC-FCK.Wattenscheid und Aue leider nur Müll zugelost bekommen. Aber so ist das. Es kann nicht jeder ein gescheites Los abbekommen. Und in DD werden die SGD´ler den gekauften Konsumenten sicher zeigen was sie von denen halten. :effe: Und Ravensburg - Augsburg ist so ein Spiel das ich nichtmals schauen würde wenn sie bei mir im Garten spielen würden. :lol: Genauso sinnlos wie Paderborn-Sandkasten äh hausen. Schade dass bei nem Spiel nicht alle beide ausscheiden können. :saint:
    Wo liegt denn Assel werden sich die Gladdis sicher fragen. :rofl:

    Gruß an alle die denen so wie mir das Herz blutet weil nach und nach immer mehr Oldschoolstadien mit Flutlichtmasten & Ascheplätze, verkackten Arenen & Kunstrasenplätzen weichen müssen und dabei genau das Flair was die Spiele zu etwas besonderem macht flöten geht. ;(

  • Unser Los gegen Union findsch prima! FCMatze freut sich sicherlich über die Eintracht, OFC gegen 96 hat was, Essen gegen Bielefeld hat auch was. Die Lose für Drochtersen und Egalsdorf finde ich entsprechend korrekt ebenso Lübeck gegen Pauli. Düdüdü gegen die Dosen ist als Livespiel prädestiniert.

  • Gutes Los. 15.000 Zuschauer+. Hätte aber deutlich schlimmer kommen können.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • @Wupper Schalker bis auf Zwickau-HSV haste ja alle Spiele heraus geschaut die ich auch interessant finde. 8)
    @Speldorfer meinste nicht dass Jena-Bayern das Livespiel wird? Dem MSV wünsche ich ein weiterkommen. Ebenso den Homburgern, Lübeckern, Magdeburgern, Dresdnern, Bochumern und natürlich dem HSV. :) Und der Assel auch. :lol:

    Gruß an alle die denen so wie mir das Herz blutet weil nach und nach immer mehr Oldschoolstadien mit Flutlichtmasten & Ascheplätze, verkackten Arenen & Kunstrasenplätzen weichen müssen und dabei genau das Flair was die Spiele zu etwas besonderem macht flöten geht. ;(