Groundhoppingpläne

  • spielt Siegburg nicht auch sehr oft auf der Plastikwiese? Zumindest war das bei meinem Besuch dort so, obwohl der Rasenplatz angegeben war

    Habe ich auch schon gehört...

    Dann wäre der linkinkev mit Bad Honnef auf der sicheren Seite,auch wenn es "nur" Bezirksliga ist. :ja1:


    Ich bin schon für Kreisliga-Spiele drei Stunden mit dem Zug gefahren,wenn das Stadion etwas hergab.

    ich kannte wen
    der litt akut
    an Fußballwahn
    und Fußballwut
    (Joachim Ringelnatz)

  • Für mich ist es keine "Hopping-Tour",denn diesen Sportplatz kann ich entweder zu Fuß oder per ÖPNV-Bus besuchen


    Dienstag, 17.10.2023

    U 17 - EM Qualifikation Deutschland-Österreich Anstoß 13:00 Uhr

    Stadion am Waldhaus

    Dieses Spielfeld liegt auf dem Gelände der Sportschule Wedau.


    Da war ich vor einigen Jahren mal-aber seit 2 Jahren besitzt der Hauptplatz dort eine kleine Tribüne.

    Sitzplätze 7€,Stehplätze 5€

    ich kannte wen
    der litt akut
    an Fußballwahn
    und Fußballwut
    (Joachim Ringelnatz)

  • Ich hab da nie bewusst drüber nachgedacht und vermutlich reicht das auch für eine U17, aber irgendwie hört sich das skurril an dass auf soner BSA ein Länderspiel stattfindet.

  • Das ist die 1. EM-Qualifikationsrunde unserer U17-Mädels, die dort ausgetragen wird. Gestern gegen die Ukraine, am Dienstag gegen Österreich und am Freitag gegen Rumänien.


    Eine Zuschauerzahl vom gestrigen Spiel habe ich auf Anhieb nicht gefunden. Warum die kommenden beide Spiele werktags um 13:00 Uhr stattfinden, entzieht sich meiner Kenntnis. Bei einer Anstoßzeit von 18:00 Uhr würden sicherlich mehr Zuschauer kommen.


    Die Bezeichnung 'Stadion am Waldhaus" ist mir aber nicht geläufig. Welcher Platz ist das Semi Silesian ?


    Das Leichtathletik-Stadion wohl eher nicht. Ist das der Platz am Gebäude des WdFV, wenn man am Turm vorbeigelaufen ist? Der hatte glaube ich keine Tribüne, zumindest vor ein paar Jahren nicht.

  • Die OL Mittelrhein ist wahrscheinlich die langweiligste Oberliga. Der Bonner SC hat zuletzt im Mittelrheinpokal mal im Sportpark Pennenfeld gegen Fortuna Bonn gespielt, das wurde vor zwei (?) Jahren auch mal als Ausweichstation bei der Sanierung des Sportparks genutzt. Hier gibts auch ne nette Aussicht auf den Petersberg und den Drachenfels.


    Generell ist im Bereich Mittelrhein nichts wirklich Interessantes. Bergisch Gladbach ist denke ich bekannt.


    Am Schönsten finde ich das Walter-Mundorf-Stadion in Siegburg, gegen Hennef war auch ein Derby, wobei der FC Hennef selber ein Fusionsverein ist und wenige dorthin gehen. In Siegburg gab es damals auch sehr schöne Eintrittskarten. Gegenüber liegt übrigens das Freizeitbad Oktopus, wo es den größten Tauchturm Europas (?) gibt. Häufig ist aber Nebenplatzgefahr... falls du das Stadion mal kreuzen wirst sind wohl Spiele gegen den Bonner SC interessant. Oder halt Pokalspiele gegen Viktoria oder Fortuna Köln oder Alemannia Aachen. Am 1. November spielt man gegen Germania Lich-Steinstraß, könnte also Nebenplatz werden...


    Bad Honnef wurde hier auch erwähnt, die waren mal in der drittklassigen Oberliga in den 90ern. Stadion ist nett und für die Region schon eher was besonderes. Dort gibt es tatsächlich auch eine kleine Fanszene, die es schon 1998 gab! Häufig wird aber auch auf einem Kunstrasenplatz gespielt... würde mir nochmal wünschen wenn Bad Honnef im Mittelrheinpokal spielt, aber aktuell scheidet man eher im Kreispokal schon aus.


    Dann gibt es noch das Aggerstadion in Troisdorf, hier spielen schon mal hin und wieder Troisdorfer Vereine, aber das auch eher unregelmäßig. Zu letzt war ich da bei Flying Albatros gegen den 1.FC Spich. Da das Stadion städtisch ist, spielt hier wohl regelmäßig der höchste Troisdorfer Fußballvereine, was der 1.FC Spich ist, der aber lieber zuhause auf dem Sportplatz kickt. Abundzu gibt es hier auch Mittelrheinpokalspiele, zuletzt Bergheim (Troisdorfer Stadtteil) gegen die Alemannia Aachen. Ist sicherlich die beste Möglichkeit das Stadion kreuzen.


    In Bonn gibt es noch den SV Beuel 06, der mal auf Kunstrasen, manchmal aber auch im historischen Franz-Elbern-Stadion spielt. Jener war in den 30er-Jahren Spieler der Nationalmannschaft und der SV Beuel ein Teil der Gauliga Mittelrhein. Ist ne schöne Anlage und liegt in so einer Kuhle, paar Stufen hat es auch. Muss man nicht gesehen haben, aber wenn man historische Spielorte mag, kann man mal vorbeischauen, wenn man in der Nähe ist.


    Leider wird nicht mehr die Peter-Breuer-Sportanlage in Königswinter genutzt, das ist ein Ascheplatz mit Tribüne. So etwas sieht man ja eher selten.


    Sonst gibt es im Rechtsrheinischen noch ein paar nette Sportplätze an der Sieg, hier ist eher die Lage ganz nett, aber der Sportplatz selbst nichts Besonderes. Achja, Euskirchen hat auch noch ein nettes Stadion, Heinz Flohe wird dir sicher etwas sagen.


    Im Aachener/Dürener Raum kenne ich mich kaum aus. Es gibt noch das Dürener Jugendstadion, aber da wird leider nicht gespielt, genauso wenig wie im Waldstadion Aachen. Teveren ist glaube ich auch noch ganz nett, fehlt mir aber selber noch.

  • ..Die Bezeichnung 'Stadion am Waldhaus" ist mir aber nicht geläufig. Welcher Platz ist das Semi Silesian ?...

    Die Adresse ist: Friedrich-Alfred Allee 15.

    Das liegt innerhalb der Sportschule Wedau und es müßte sich dabei um den Hauptplatz handeln.

    Früher hatte der keinen Namen und war ein Rasenplatz ohne Ausbau-genau wie alle übrigen Platze auf diesem Gelände.

    Der sogenannte "Bettenturm" kommt zuerst und dahinter rechts müßte dieser Sportplatz liegen.

    ich kannte wen
    der litt akut
    an Fußballwahn
    und Fußballwut
    (Joachim Ringelnatz)

  • ...Generell ist im Bereich Mittelrhein nichts wirklich Interessantes. Bergisch Gladbach ist denke ich bekannt...

    Die Stadien des TuS Langerwehe und des BC Oberbruch lohnen auch einen Besuch.

    ich kannte wen
    der litt akut
    an Fußballwahn
    und Fußballwut
    (Joachim Ringelnatz)

  • Ja stimmt, nach Heinsberg wollte ich auch mal. Aber unglaublich nervig mit ÖPNV.


    Das alte Schloßparkstadion in Brühl war auch sehenswert, so ne Konstruktion habe ich selten gesehen. Leider hat das Stadion nach der Sanierung nicht mehr so einen Charme.


    Ganz vergessen und definitiv sehenswert und gut von Köln erreichbar ist das Stadion Alt-Hürth. Hier wurde lange Zeit nicht mehr gekickt und vor kurzem hat der SV Kendenich hier ein paar Spiele durchgeführt, aber aktuell kicken die leider wieder auf Asche. Ist auf jeden Fall sehenswert. Daneben gibt mit der alten Radrennbahn noch ein Lost Place.

  • Vollkatastrophe am WE, das Samstag-Spiel in Hauenhorst wurde recht kurzfristig auf 13:15h vorverlegt, so das ich nur die letzten 15 Minuten sehen konnte :facepalm: Sowas hab ich auch noch nicht erlebt. Das Spitzenspiel gewann Hauenhorst vor ordentlicher Kulisse mit 3:1, hab mich richtig geärgert


    Neue Chance am WE, Freitag wahrscheinlich an den Möhnesee zum SuS Günne, da war ich ewig nicht mehr. Beim letzten Besuch gabs dort Spanferkel, das war aber im Rahmen einer anschl. Feier am Platz. Wenn ichs aber in den Kopf krieg, evtl. nach Hessen zur SG Hombressen/Udenhausen, die sind derzeit sogar zweiter punktgleich mit dem Ersten in der Gruppenliga

    Samstag auf alle Fälle nach Hessen, geht zur TSV Deisel, wobei die Anfahrt mit Zug und Rad erfolgt. Mal schauen, entweder von Beverungen oder Bad Karlshafen aus, von letzterem sind es knapp 12 km. Direkt auf dem Weg liegt der älteste hessische Eisenbahntunnel, der mittlerweile für Fußgänger und Radfahrer genutzt werden kann. Ich steh auf sowas und freu mich schon: https://www.deutsche-maerchens…torischer-carlsbahntunnel


    Fr., 20.10.: SuS Günne - SV Welver (KLB Soest)

    Sa., 21.10.: TSV Deisel - SG Obermeiser/Westuffeln (Kreisoberliga Hofgeismar-Wolfhagen)

    So., 22.10.: Hammer SpVg - SC Delbrück (VL1)

  • Letzten Samstag mit dem Chemnitzer FC im Sachsenpokal in Bischofswerda gewesen und leider mehr als verdient nach Verlängerung 2:4 verloren... Dafür aber immerhin mit der Kampfbahn Schmöllner Weg (den Sponsornamen mit der Bank schreibe ich nicht) jetzt auch den zweiten Ground in Schiebock "erledigt". Im Wesenitzsportpark wird übrigens nicht mehr gespielt, weil er viel zu groß für den BFV ist... Sonntag gab es einen Doppler im "Norden" der Oberlausitz bei Trebendorf und SKerbersdorf. Trebendorf war vor einigen Saisons noch in der Landesliga oder Landesklasse Sachsen, sind aber Pleite gegangen und fristen nun ihr Dasein in der untersten Liga, der Kreisklasse. Da läufts aber auch nicht, denn schon letzte Saison wurde nicht ein einziges Spiel gewonnen und diese Saison wurde bisher auch alles verloren... Skerbersdorf liegt südlich von Krauschwitz direkt an der polnischen Grenze in der oberlausitzischen WIldnis und spielt ebenfalls in der Kreisklasse. Ein deutsches Handynetz wurde mir verweigert und irgendwann machte es "pieppiep". Eine SMS "Willkommen in Polen"... Mit dem polnischen Handynetz hatte ich dann wenigstens ein bißchen Empfang um die Zeit (ne gute Stunde) bis zum Anpfiff rumzukriegen. Manchmal ist so ein Smartphone schon ganz nützlich. Aber nur dann, wenn es nicht spinnt und sich der Akku auf misteröse Art und Weise verabschiedet. 50%, 40%, 30% innerhalb von wenigen Minuten und dann 15%. Ich denke noch "Oha" und schon wars vorbei mit dem weltweiten Netz... Profis hätten ja ne Powerbank dabei gehabt, aber diese sind mit meinem S8 nicht kompatibel, also bleiben die direkt zu Hause... Und das mein modernes *hust* intelligentes Mobiltelefon von 2017 so schnell mal schlafen geht hatte ich auch nie erlebt... Aber hey in dem Moment musste ich unwillkürlich lachen, weil ich an die Diskussion hier denken musste... Würde es nur bargeldlose Zahlung geben, nichts wäre möglich gewesen in diesem Moment...Aber zum Glück wird ja noch dieses böse widerliche Bargeld angenommen und man stelle sich vor, sogar diese garstigen Münzen wurden akzeptiert beim Kauf von Wurst und Getränk! :lol: Heute Abend gibts feinstes Alte Herren Gebolze im Stadion der Freundschaft in Görlitz, womit die Stadt dann komplett wäre bis auf einige so gut wie nie bespielte Nebenplätze, falls es wegen dem Regen nicht ausfällt und kommendes Wochenende soll die nächste Liga in de Oberlausitz komplettiert werden mit der Kreisliga Staffel 2 und den grounds in Olbersdorf und Hainewalde, ehe es sonntags für nen 3er nach CZ gehen soll... Zwar ist noch einiges geplant bis Jahresende, aber bei dem Wetter weiß man nie ob überhaupt gespielt wird aktuell... :rolleyes:

  • Bei strahlendem Sonnenschein habe ich heute das EM-Qualifikationsspiel der deutschen U17-Juniorinnen gegen Österreich besucht,leider ging das Spiel mit 0:3 verloren.

    Die Bratwurst habe ich verköstigt,die war gut,aber mit 3,50€ nicht wirklich günstig.

    Hier ein paar Impressionen des Hauptplatzes der Sportschule Wedau,jetzt Stadion am Waldhaus genannt.

    Wahrscheinlich meint man damit zwei kleine Häuschen auf der Gegengeraden.

  • 20.10. TSV Deizisau - 1. FC Heiningen

    21.10. TSV Essingen - FSV Hollenbach

    22.10. TV Oeffingen - SV Breuningsweiler

    Fußball ist kein Wunschkonzert. Kein Fußball ist es aber noch viel weniger.

  • 20.10. TSV Deizisau - 1. FC Heiningen

    wo ich mir grad die Liga anschaue, das gibts ja sogar den FTSV Kuchen (wenn auch als Letzter). Ground sieht auch sehr nett aus mit tollem Blick, glaub da muss ich unbedingt mal hin :cool:

  • wo ich mir grad die Liga anschaue, das gibts ja sogar den FTSV Kuchen (wenn auch als Letzter). Ground sieht auch sehr nett aus mit tollem Blick, glaub da muss ich unbedingt mal hin :cool:

    Da ist dann bestimmt "Nomen est Omen" - also lecker Kuchen im Angebot :ja2:

    ich kannte wen
    der litt akut
    an Fußballwahn
    und Fußballwut
    (Joachim Ringelnatz)

  • 20.10. TSV Deizisau - 1. FC Heiningen

    wo ich mir grad die Liga anschaue, das gibts ja sogar den FTSV Kuchen (wenn auch als Letzter). Ground sieht auch sehr nett aus mit tollem Blick, glaub da muss ich unbedingt mal hin :cool:

    Ja da war ich auch schon. Ist kurz vor Geislingen in einer landschaftlich durchaus reizvollen Lage.

    Fußball ist kein Wunschkonzert. Kein Fußball ist es aber noch viel weniger.