Heute vor...

  • ...14 Jahren gab es die Krönung vom "Wintermärchen" im Handball! 29:24 im WM-Finale über Polen.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • ...vor 43 Jahren gab es das "Wunder von Kopenhagen"! Der 20:19-Sieg gegen die Sowjetunion machte sie zu Legenden. Mit dem Triumph bei der WM 1978 verewigten sich Joachim Deckarm, Kurt Klühspies, Arnulf Meffle, Horst Spengler (TV Hüttenberg) oder Jimmy Waltke in der Handballgeschichte.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Heute vor 35 Jahren gelang es dem Stuttgarter Michael Nushöhr als erstem und bis heute einzigem Spieler, drei Elfmeter in einem Bundesligaspiel zu verwandeln.

    Signaturen sind überbewertet!

  • Hab ich kürzlich noch auf YouTube gesehen. Damals hatte ich das live auf seinerzeit DSF gesehen.

    Da waren wir auch noch in der 2.Liga :sorry:

    "Wir dürfen nicht mehr Tore kassieren, als der Gegner schießt. "

  • Hab ich kürzlich noch auf YouTube gesehen. Damals hatte ich das live auf seinerzeit DSF gesehen.

    Da waren wir auch noch in der 2.Liga :sorry:

    Jep, unvergessen das 2:0 gegen euch im Oktober 2003, wo wir erstmals seit dem Aufstieg in die 2.Liga 1999 "Spitzenreiter, Spitzenreiter" brüllen durften, ach, schöne Zeiten waren das damals.


    http://ochehoppaz.de/261003.htm

    Im Oktober 2003 war ich auch in Aachen. Da hatten wir einen Negativlauf, welcher ein paar Wochen später mit einem 0:2 beim damaligen LR Ahlen auf den letzten Platz beförderte. Immerhin haben wir dann noch die Kurve bekommen und als 11. den Klassenerhalt geschafft.


    In Aachen am alten Tivoli war es immer super, egal vom Ausgang der Spiele. Super Atmosphäre und nette Leute dort.

    "Wir dürfen nicht mehr Tore kassieren, als der Gegner schießt. "

  • https://www.dfb.de/news/detail…-mit-einem-zettel-224857/


    Alles begann mit einem unscheinbaren Aushang bei der regionalen Energieversorgung. Innerhalb der Betriebssportgemeinschaft Turbine Potsdam wurde am 3. März 1971 eine Sektion Frauenfußball gegründet. Aus dieser erwuchs einer der erfolgreichsten Fußballvereine Deutschlands: der 1. FFC Turbine Potsdam, der heute ein halbes Jahrhundert alt wird.

    Signaturen sind überbewertet!

  • Heute vor 50 Jahren wurde Uwe Seeler der erste Bundesligaspieler, der an allen sieben Wochentagen getroffen hat. Nach ihm schafften dies bisher nur Bernd Hölzenbein, Uwe Bein, Stefan Kuntz, Sammy Sané, Michael Zorc, Christian Ziege, Andreas Möller und Bernd Hobsch.


    Von den aktuellen Bundesligaspielern gibt es zehn, denen noch ein Tag fehlt. Bei Lars Stindl ist es der Montag. Ein Tor am Donnerstag fehlen noch Julian Brandt, Daniel Didavi, Marco Reus, Ihlas Bebou, Daniel Caligiuri, Theo Genre Selassie, Max Kruse, Martin Hinteregger und, hört hört... Robert Lewandowski.

    Signaturen sind überbewertet!

  • Wie soll der Pole denn donnerstags auch ein Tor schießen, wenn die doofen Bayern immer dienstags, mittwochs, selten freitags, samstags, sonntags und selten montags, aber nie donnerstags spielen? :lol:

  • vor 36 Jahren. Die BSG Motor Suhl gewinnt mit 3:1 gegen Wismut Aue. Es sollte der einzige Suhler Sieg in der DDR-Oberligageschichte bleiben.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • vor 36 Jahren. Die BSG Motor Suhl gewinnt mit 3:1 gegen Wismut Aue. Es sollte der einzige Suhler Sieg in der DDR-Oberligageschichte bleiben.

    diese Sensation in bewegten Bildern :positiv2: Man beachte die Platzverhältnisse. Zum Suhlen.

    Ist das noch Fußball?

  • Also "auf Asche" kenn ich ja, aber haben die im Osten auf Sand gespielt? :D

    Vermute, dass man den Morast vor den Toren damit bespielbar gemacht hat. War nicht so unüblich, meine ich.

    Ich glaub, das ist auch heute gar nicht mal so unüblich, ich meine ich hätte das letztens noch irgendwo in der 3. Liga gesehen, weiß aber leider nicht mehr wo. Nur vielleicht nicht in den Mengen. :lol: