Heute vor...

  • Heute vor 110 Jahren gelang in der Trostrunde der Olympischen Spiele von Stockholm der deutschen Nationalmannschaft der bis heute höchste Sieg. Mit 16:0 wurde die Russische Elf bezwungen, 10 Tore erzielte dabei Gottfried Fuchs.

    „Meine Herren! Wie ich soeben höre, hat der Zug zwölf Minuten Verspätung!
    Zwölf kostbare Minuten! Ich bin sehr gespannt, was Sie nun mit diesem Geschenk anfangen!“

  • Heute vor 40 Jahren beim 3:2 über Brasilien im letzten Gruppenspiel der Zwischenrunde schoss Paolo Rossi mit einem Hattrick Italien im Allengang ins WM-Halbfinale. Kann mich noch gut an das Spiel erinnern.


    Nachtrag: Zwischenrunde. Bäh. Gut dass das längst wieder abgeschafft wurde.

  • Das Spiel ist definitiv in meiner Topp 10 der besten Spiele, die ich jemals sah. Wie die Italiener in der Zwischenrunde plötzlich ihre Defensivtaktik änderten und offensiv spielten. Da gings nur hin und her, hach

  • Das Spiel ist definitiv in meiner Topp 10 der besten Spiele, die ich jemals sah. Wie die Italiener in der Zwischenrunde plötzlich ihre Defensivtaktik änderten und offensiv spielten. Da gings nur hin und her, hach

    Definitiv geil! Die Gruppe mit Italien, Brasilien und Argentinien war alleine von den Namen her super. War zu dem Zeitpunkt mit meinen Eltern in Spanien in den Ferien. Morgens am Strand habe ich die Duelle für mich durchgespielt und nachmittags auf dem Campingplatz wie gebannt vor dem Fernseher gesessen. Diese Spiele waren für mich damals sehr beeindruckend. Gucke mir das auf Youtube immer wieder gerne an.

    "Wir dürfen nicht mehr Tore kassieren, als der Gegner schießt. "

  • Heute vor 22 Jahren musste ein ziemlich zerknirscht dreinblickender Sepp Blatter den Austragungsort für die WM 2006 bekanntgeben

    „Meine Herren! Wie ich soeben höre, hat der Zug zwölf Minuten Verspätung!
    Zwölf kostbare Minuten! Ich bin sehr gespannt, was Sie nun mit diesem Geschenk anfangen!“

  • Heute vor 22 Jahren musste ein ziemlich zerknirscht dreinblickender Sepp Blatter den Austragungsort für die WM 2006 bekanntgeben

    es sollte ja Südafrika bei der nächsten vergabe wurden ja nur Länder aus Afrika zu gelassen scheiss maFIFA

    Einmal editiert, zuletzt von Saarlandteufel91 ()

  • Heute vor 40 Jahren: die Nacht von Sevilla. Und ja, die Dramatik des Spiels hatte mich als Kind geprägt, für mich wohl der Fußballhöhepunkt der Kindheit. Ich weiß noch, wie mein großer Bruder entnervt nach dem 1:3 in der Verlängerung ins Bett ging. Was hat der Kerl damals nur versäumt.


    "Dieses Spiel hatte alles. So sollte Fußball sein"
    40 Jahre nach der "Nacht von Sevilla" trafen sich die Protagonisten aus dem WM-Halbfinale zwischen Deutschland und Frankreich erneut. Und sprachen über (fast)…
    www.kicker.de

    „Meine Herren! Wie ich soeben höre, hat der Zug zwölf Minuten Verspätung!
    Zwölf kostbare Minuten! Ich bin sehr gespannt, was Sie nun mit diesem Geschenk anfangen!“

  • Das stimmt. Das lag wie ein Mahr über die Nacht.

    „Meine Herren! Wie ich soeben höre, hat der Zug zwölf Minuten Verspätung!
    Zwölf kostbare Minuten! Ich bin sehr gespannt, was Sie nun mit diesem Geschenk anfangen!“

  • Heute vor 40 Jahren: die Nacht von Sevilla. Und ja, die Dramatik des Spiels hatte mich als Kind geprägt, für mich wohl der Fußballhöhepunkt der Kindheit. Ich weiß noch, wie mein großer Bruder entnervt nach dem 1:3 in der Verlängerung ins Bett ging. Was hat der Kerl damals nur versäumt.


    https://www.kicker.de/dieses-s…sball-sein-908022/artikel

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Zu diesem legendären Halbfinale gegen Frankreich gab es in der gestrigen Ausgabe des Kicker einen sehr schönen Bericht mit der Sicht auf das damalige Geschehen vom französischen Abwehrspieler Marius Tresor,der das 2:1 für Frankreich erzielte.

    ich kannte wen
    der litt akut
    an Fußballwahn
    und Fußballwut
    (Joachim Ringelnatz)

  • Heute vor 155 Jahren wird in Schottland der Queen's Park FC gegründet, einer der traditionsreichsten Fußballvereine Europas.

    „Meine Herren! Wie ich soeben höre, hat der Zug zwölf Minuten Verspätung!
    Zwölf kostbare Minuten! Ich bin sehr gespannt, was Sie nun mit diesem Geschenk anfangen!“

  • Heute vor 20 Jahren starb Robert Schwan, der als Manager maßgeblich am Aufstieg des FC Bayern an die europäische Spitze beteiligt war.


    Robert Schwan gestorben: Beckenbauer verliert seinen "besten Freund"
    Er galt als Fußball-Manager mit ungewöhnlichen Ideen und verhalf Franz Beckenbauer und dem FC Bayern München zu Weltruhm. Robert Schwan, langjähriger Berater…
    www.spiegel.de

    „Meine Herren! Wie ich soeben höre, hat der Zug zwölf Minuten Verspätung!
    Zwölf kostbare Minuten! Ich bin sehr gespannt, was Sie nun mit diesem Geschenk anfangen!“

  • Heute vor 130 Jahren wurde in São Paulo Arthur Friedenreich geboren, der praktisch der erste brasilianische Fußballstar war und auch heute noch zu den "größten Fußballern aller Zeiten" gezählt wird. Er gilt als Erfinder der Bananenflanke.


    21.07.1914: In Brasiliens erstem Länderspiel verliert der Star zwei Zähne
    21. Juli 1914: In Rio de Janeiro beginnt die Geschichte der mit fünf WM-Titeln erfolgreichsten Fussballnation der Welt. Brasilien bestreitet gegen Exeter City…
    www.watson.ch


    „Meine Herren! Wie ich soeben höre, hat der Zug zwölf Minuten Verspätung!
    Zwölf kostbare Minuten! Ich bin sehr gespannt, was Sie nun mit diesem Geschenk anfangen!“

  • Heute vor 130 Jahren wurde der Berliner Fußball-Club Hertha 92 gegründet, heute besser bekannt als Hertha BSC.

    „Meine Herren! Wie ich soeben höre, hat der Zug zwölf Minuten Verspätung!
    Zwölf kostbare Minuten! Ich bin sehr gespannt, was Sie nun mit diesem Geschenk anfangen!“

  • 11 Freunde erinnerte gestern noch an die "Plumpe"


    An der Plumpe
    Herthas legendäres Stadion am Gesundbrunnen im Wedding
    11freunde.de

    „Meine Herren! Wie ich soeben höre, hat der Zug zwölf Minuten Verspätung!
    Zwölf kostbare Minuten! Ich bin sehr gespannt, was Sie nun mit diesem Geschenk anfangen!“

  • 11 Freunde erinnerte gestern noch an die "Plumpe"

    Sehr schön. Auch wenn es fälschlicherweise mal "am" statt "im" Wedding heißt. M.E. ein Grundproblem der Hertha, dass sie heute kurz vor Brandenburg spielt und nicht mehr im Herzen der Stadt.

    Ist das noch Fußball?