FIFA-Klub-WM 2020

  • Nö, aber danke, mir reicht die 3. Liga und die Sportschau :) . Und bald hoffentlich wieder Live ;.) am Platz

    Ist klar und warum hast du dann danach gefragt?

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Ich muss ja jetzt mal was loswerden: Ich finde ja die Idee an sich, einen Weltpokal für alle kontinentalen Vereinsmeister zu veranstalten, gar nicht so verkehrt. Warum hat diese Veranstaltung also hier einen so unheimlich schlechten Ruf? Mal abgesehen von all den Machenschaften der FIFA und dass das Ganze in Katar stattfindet?

  • Die Grundidee hat einen gewissen Reiz, aber eben nicht in Katar und als Termin mitten in der Saison. Wenn der sportliche Wert im Vordergrund stehen würde, mache ich es zum Beispiel in den Jahren ohne WM oder EM und in einer Rotation in den Ländern der teilnehmenden Mannschaften am Ende einer Saison.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Man kann sich noch ganz ganz viele Wettbewerbe ausdenken, damit man auch noch im hintersten Winkel der Welt Kohle generiert und die FIFA auch vom europäischen Fußball profitiert und Bayern und Co. noch reicher werden. Deshalb will man das Ganze ja auch gern ausweiten.

    Ist das noch Fußball?

  • Der Austragungsort ist halt völlig daneben, gerne jedes Jahr ein anderer Kontinent und dazu von mir aus im Land des dortigen Teilnehmers... in Europa kann man ja auch wegen des geringeren Interesses auch in kleineren Stadien spielen wo man nicht immer den Premium-Fußball sieht...

  • Die Grundidee hat einen gewissen Reiz, aber eben nicht in Katar und als Termin mitten in der Saison. Wenn der sportliche Wert im Vordergrund stehen würde, mache ich es zum Beispiel in den Jahren ohne WM oder EM und in einer Rotation in den Ländern der teilnehmenden Mannschaften am Ende einer Saison.

    Sowas in der Art ist war doch wohl auch geplant mit 24 Mannschaften. Erstmals diesen Sommer. Wenn nicht irgendwas dazwischen gekommen wäre.

  • Mal zum Sportlichen:


    Die Bayern gewinnen 2:0. Doppelpack Lewandowski & stehen im Finale!


    Spiel um Platz drei

    Donnerstag, 16 Uhr

    Palmeiras Sao Paulo - Al Ahly Kairo


    Finale

    Donnerstag, 19 Uhr

    Bayern München - Tigres de Monterrey

  • Was haben Schiedsrichterinnen überhaupt bei einer Männer-WM, ob nun Verein oder Nationalmannschaft, zu suchen? Bei einer Frauen-WM snd werden ja auch keine Schiedsrichter mehr eingesetzt.

  • Was haben Schiedsrichterinnen überhaupt bei einer Männer-WM, ob nun Verein oder Nationalmannschaft, zu suchen? Bei einer Frauen-WM snd werden ja auch keine Schiedsrichter mehr eingesetzt.

    Naja, weil die Geschlechtertrennung nun mal nur auf die Spieler begrenzt ist. Und wenn eine Schiedsrichterin nun mal wirklich gut ist und richtig Karriere machen will, was rein im Frauenfußball leider schwierig wird, dann finde ich es absolut legitim, wenn sie dann auch bei großen Turnieren der Männer pfeift. Bei uns in der Frauen-Kreisliga pfeifen übrigens auch fast ausschließlich Männer. Einfach, weil es Schiedsrichterinnen kaum gibt.

  • Wäre die Geschlechtertrennung nur auf die Spieler begrenzt, würden Männer bei einer Frauen-WM pfeifen. Passiert aber nicht. Das Argument, es gäbe nicht genug Männer für den Job, zählt da wohl kaum...

  • Dafür haben einige Frauenmannschaften männliche Trainer. Eine Herrenmannschaft mit Trainerin ist mir jetzt nicht bekannt. Kann schon sein, dass es den ein oder anderen Kreisligaverein mit Trainerin gibt. Aber unter den großen Namen und unter den Nationalteams?