[DFB-Pokal] 1. Runde 2021/22

  • Gab es das eigentlich schonmal, dasss im Pokal wegen eines Wechselfehlers ein Verein nachträglich rausgeflogen ist? Ich denke da immer sofort an den Klassiker vom VfB Stuttgart im Europapokal Anfang der 90er oder so.... :lol:

  • Gab es das eigentlich schonmal, dasss im Pokal wegen eines Wechselfehlers ein Verein nachträglich rausgeflogen ist? Ich denke da immer sofort an den Klassiker vom VfB Stuttgart im Europapokal Anfang der 90er oder so.... :lol:

    2014 hatte das noch Legia Warschau gegen Celtic hinbekommen. http://www.sportal.de/wechself…ach-1-2014080840899200000


    Bekannt auch, wenn nicht im Pokal, der Ausruf des Stadionsprechers im Wildparkstadion: "Winnie, zähl deine Ausländer!" - aber Winnie Schäfer hörte nicht zu und hatte (damals verbotenerweise) mit Sergej Kirjakow den vierten Ausländer eingewechselt. Allerdings war das egal, da der KSC sowieso 1:4 unterlag und das Spiel daher nicht annulliert wurde.


    Einen Wechselfehler anderer Art erlaubte sich die Nationalmannschaft von Kap Verde bei der Quali zur WM 2014: in Tunesien gab es einen sensationellen 2:0 des Außenseiters. Der Trainer wechselte einen gesperrten Innenverteidiger ein, und statt in die letzte Qualifikationsrunde einzuziehen, wurde das Spiel mit 3:0 für Tunesien gewertet, was dann in die letzte Runde einzog.

    „Meine Herren! Wie ich soeben höre, hat der Zug zwölf Minuten Verspätung!
    Zwölf kostbare Minuten! Ich bin sehr gespannt, was Sie nun mit diesem Geschenk anfangen!“

  • Gab es das eigentlich schonmal, dasss im Pokal wegen eines Wechselfehlers ein Verein nachträglich rausgeflogen ist? Ich denke da immer sofort an den Klassiker vom VfB Stuttgart im Europapokal Anfang der 90er oder so.... :lol:

    Yep, 2004 gab es sowas ähnliches. Beteiligt war... Trommelwirbel... der VfL Wolfsburg. Erik Gerets bot gegen die Amateure des 1. FC Köln Marian Hristov auf. Dieser holte sich in der Pokalrunde 2002/03 im Finale eine rote Karte ab und hatte seine Sperre noch nicht abgessen.


    Aber er geht noch viel besser: Im Jahre 2000 gewann der FC Borussia Lübeck am letzten Spieltag der Aufstiegsrunde zur Verbandsliga Schleswig-Holstein mit 2:0 gegen Fortuna Glückstadt. Um Zeit zu schinden wechselten die Lübecker in der Nachspielzeit noch einmal. Leider zum vierten Mal. Das Spiel wurde für Glückstadt gewertet, was ihnen allerdings nicht weiterhalf und für Lübeck war der Aufstieg futsch.

    Signaturen sind überbewertet!

  • Der einzig ehrliche Erstrundenbericht:


    Pokalblamage für den FC 08 Villingen: Fünftligist scheitert an Schalke 04


    Überraschend, bitter, peinlich! In einer blamablen Vorstellung ist der FC 08 Villingen in der ersten Runde des DFB-Pokals ausgerechnet am FC Schalke 04 gescheitert. Der Fünftligist unterlag dem Fußball-Fliegengewicht aus Gelsenkirchen mit einem schwachen 1:4.

    Als Fünftligisten gelten die Spieler des FC Villingen eigentlich als Routiniers. Dennoch mussten sie sich den Schalkern geschlagen geben und konnten lediglich ein Tor erzielen.

    Entsprechend bedient zeigt sich Villingens Trainer Marcel Yahyaijan: "Im Pokal kann man auch mal früh ausscheiden, klar. Aber wie und gegen wen, das macht doch viel aus."

    „Meine Herren! Wie ich soeben höre, hat der Zug zwölf Minuten Verspätung!
    Zwölf kostbare Minuten! Ich bin sehr gespannt, was Sie nun mit diesem Geschenk anfangen!“

  • Bzgl. Protest einlegen hat man in Münster ja Erfahrung. :kicher:

    Die wissen schon, wie das geht. Aber damit auch einmal durchzukommen müsste eine völlig neue Erfahrung sein. :lachen:

    Den Wechselfehler an sich fand ich gar nicht so ungewöhnlich, aber dass ausgerechnet Einspruch Münster nun wirklich mal einen berechtigten Grund zu selbigem hat, spottet nun jeglicher Beschreibung. :lachen:

  • Der VfL Wolfsburg nimmt Stellung. Es soll ein "Kommunikationsproblem" vorgelegen haben.


    Wolfsburg-Stellungnahme zum Wechselfehler - Schmadtke stärkt van Bommel
    Der VfL Wolfsburg hat sich erstmals zum Wechselfehler in Münster geäußert. Die Beteiligten um Trainer Mark van Bommel müssen keine Konsequenzen befürchten. -…
    www.kicker.de


    Tatort Münster: Sechs Wechsel und ein Kommunikationsproblem
    Der VfL Wolfsburg am Tag danach. Das 3:1 n.V. bei Preußen Münster ist aufgrund des Wechselfehlers in den Hintergrund geraten. Die VfL-Verantwortlichen hüllen…
    www.kicker.de

    Signaturen sind überbewertet!

  • Und diesen Schwachkopf Tom Bartels bezahle ich mit meinen Rundfunkgebühren. :kotz:


    Überpeinliche - Nein, Unmögliche - Kommentatorenbesetzung des SWR RP in einer bundesweiten ARD-Übertragung. :crazy:


    Sowas geht GAR NICHT.

    _________________________________________________________


    Meine Signatur befindet sich im Wartungsmodus.

  • Herzlichen Dank, VfL Borussia von 1900. :fussiliebe:


    Freitag solltet ihr vielleicht einige Schippen drauflegen. :augenroll:

    _________________________________________________________


    Meine Signatur befindet sich im Wartungsmodus.

  • Dieses Jahr ist glaube ich auch noch extremer weil die unter klassigen Mannschaften vielfach kalt ins Spiel gingen. Früher gab es vor der ersten Runde wenigstens ein paar Landespokal spiele oder so etwas. Die Mannschaften aus der 2. Liga hatten dieses Jahr schon 2 komplette Spieltage. Und klar, die Ligen sind wohl schon sehr sortiert.

  • Widerspruch in sich - der BFC Dynamo hat 3 RL-Partien gespielt, "Kaltstart" für den VfB Stuttgart.


    Gleiches gilt für die DFL-Clubs, die bei Drittligisten angetreten sind.


    :denken:

    _________________________________________________________


    Meine Signatur befindet sich im Wartungsmodus.

  • Zumal in diesem Jahr aufgrund der Ausschlüsse von den meisten Vereinen unterhalb der RL zumindest gefühlt deutlich mehr Dritt- und Regionalligisten dabei waren als sonst. Also (Halb-)Profiteams.

  • Das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) verhandelt am Montag, 16. August 2021, ab 13 Uhr im Frankfurter Hermann-Neuberger-Haus mündlich den Einspruch des SC Preußen Münster gegen die Wertung des am 8. August 2021 mit 1:3 nach Verlängerung verlorenen DFB-Pokalspiels gegen den VfL Wolfsburg. Münster begründet seinen Einspruch damit, dass der VfL Wolfsburg im Laufe des Spiels sechs statt der erlaubten fünf Auswechslungen vorgenommen habe.


    Quelle

    Signaturen sind überbewertet!

  • Zitat

    Das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) hat heute nach mündlicher Verhandlung dem Einspruch des SC Preußen Münster gegen die Wertung des am 8. August 2021 mit 1:3 nach Verlängerung verlorenen DFB-Pokalspiels gegen den VfL Wolfsburg stattgegeben und das Spiel mit 2:0 für den SC Preußen Münster gewonnen gewertet. Der VfL Wolfsburg hatte im Laufe des Spiels sechs statt der erlaubten fünf Auswechslungen vorgenommen.


    mehr...

    Dürfte der erste erfolgreiche Einspruch für Telgte sein.

    Signaturen sind überbewertet!