Spielort 2021/22 - KFC Uerdingen:

  • Ich möchte in diesem Thread auf eine besondere Petition aufmerksam machen.


    Auch wenn der KFC Uerdingen durch den Investor nicht sonderlich beliebt wurde, würde man dem Verein und den Fans in der nun schwierigen Situation helfen.


    Da die Grotenburg immer noch nicht bespielbar ist, haben die Fans eine Petition gestartet, welche an die Stadt geht. Diese soll dazu dienen, dass die Grotenburg saniert wird, egal in welcher Liga. Und das würde dem KFC in dieser schwierigen Situation sicherlich helfen.


    Ein paar Tausend Unterschriften hat die Aktion schon, hier mal einen Link dazu:


    https://www.openpetition.de/pe…gatauglichkeit-herstellen


    Würde mich freuen, falls sich hier ein paar Leute finden, die unterschreiben. Bin zwar kein KFC-Fan, aber fände es schade würden sie wieder in die Oberliga müssen und weiterhin ausweichen weil das Stadion nicht bespielbar ist.

  • Unterschrieben!

    Ich sehe es ähnlich wie du, der Investor beim KFC Uerdingen war indiskutabel. Aus der Ferne betrachtet war es das Verhalten der Stadt beim Thema Grotenburg allerdings ebenso.

    ...und niemals vergessen

    EISERN UNION!

  • CDU dis­ku­tiert Sta­di­on­neu­bau am Zoo

    Be­fürch­tet wird, dass die Kos­ten für die Sa­nie­rung der ma­ro­den Gro­ten­burg aus dem Ru­der lau­fen. Die CDU dis­ku­tiert da­her ei­ne neue Va­ri­an­te: Ab­riss der al­ten Gro­ten­burg und Neu­bau ei­nes Sta­di­ons an glei­cher Stel­le.

    Der CDU-Rats­herr Pe­ter Ver­meu­len hat in ei­nem Schrei­ben an sei­ne Rats­frak­ti­on den Neu­bau ei­nes mo­der­nen, klei­nen Sta­di­ons an der Stel­le ins Ge­spräch ge­bracht, an der heu­te die Gro­ten­burg steht. Hin­ter­grund: Ver­meu­len be­fürch­tet, dass die Sa­nie­rungs­kos­ten aus dem Ru­der lau­fen und Kre­feld am En­de den­noch nur über ein hoff­nungs­los ver­al­te­tes Sta­di­on ver­fügt.


    CDU dis­ku­tiert Sta­di­on­neu­bau am Zoo - FuPa

  • Wattenscheid doch auch mal, oder?! :D

    Stimmt, das Lohrheidesdtadion war auch mal im Gespräch. Aber vielleicht zaubern die ja noch ein ganz anderes Stadion aus dem Ärmel... Wuppertal, Essen, Oberhausen.... Wundern würde es mich echt nciht....

  • nee..Essen definitiv nicht! Das kann ich dir jetzt schon sagen.. mit der SGS und RWE sind da schon 2 Vereine drin

    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

  • nee..Essen definitiv nicht! Das kann ich dir jetzt schon sagen.. mit der SGS und RWE sind da schon 2 Vereine drin

    Hmm, in München spielen doch auch 3 Vereine im Stadion an der Grünwalder Straße...? Aber vielleicht will die Stadt Essen ja Kohle verdienen durch zusätzliche Einnahmen?

  • Korrekt. Naja, wir werden sehen, welches Stadion die aus dem Hut zaubern, wo sie spielen werden oder wollen.... Vielleicht klappts ja dann mit dem Abstieg nächste Saison....

  • Ziel der Stadt ist es, ab April ei­nen Spiel­be­trieb mit bis zu 2000 Zu­schau­ern in der Gro­ten­burg zu er­mög­li­chen – nach vier Jah­ren. Fast ein neu­es Wun­der der Gro­ten­burg: Das Sta­di­on stand kurz vor dem Aus. Ein Rück­blick.

    Wel­che Ge­füh­le wer­den vor­herr­schen? Im April sol­len nach vier Jah­ren erst­mals wie­der Fans in der Gro­ten­burg ein Spiel des KFC Uerdingen ver­fol­gen: Wird es ein Tag der Freu­de, weil ei­ne bei­spiel­lo­se sport­po­li­ti­sche und städ­te­bau­li­che Hän­ge­par­tie zu En­de geht? Wird es ein Tag der Ab­rech­nung, weil Bit­ter­keit über die Zwangs­pau­se über­wiegt? Wird es ein ge­dämpf­ter Tag der ge­misch­ten Ge­füh­le? Wie auch im­mer: Die Gro­ten­burg hat ei­ne exis­ten­zi­el­le Kri­se hin­ter sich.


    Spielstart im April: Wie die Gro­ten­burg fast un­ter­ge­gan­gen wä­re - FuPa

  • Hier wäre dann auch nett, im Thread-Titel den betreffenden Verein KFC "einzubauen".


    Dankeschön. :smile:

    _________________________________________________________


    Meine Signatur befindet sich im Wartungsmodus.