[EM 2020] Gruppe D - England, Kroatien, Schottland, Tschechien

  • Sonntag, 13.06.2021, 15.00 Uhr

    England - Kroatien


    Montag, 14.06.2021, 15.00 Uhr

    Schottland - Tschechien


    Freitag, 18.06.2021, 18.00 Uhr

    Kroatien - Tschechien


    Freitag, 18.06.2021, 21.00 Uhr

    England - Schottland


    Dienstag, 22.06.2021, 21.00 Uhr

    Tschechien - England

    Kroatien - Schottland



    Lust die EM zu Tippen ?

    Dann melde dich Kostenlos in unserm Kicktipp Tippspiel an!

    Bitte mit dem Forumsnamen Anmelden!

    ---> https://www.kicktipp.de/ama-em/

  • Sofern England Tempo im Spiel hatte, sofort gefährlich gewesen. Kroatien mit einer enttäuschenden Leistung. Insgesamt aber einige Längen im Spiel gewesen, da hatte ich mehr erwartet.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Sofern England Tempo im Spiel hatte, sofort gefährlich gewesen. Kroatien mit einer enttäuschenden Leistung. Insgesamt aber einige Längen im Spiel gewesen, da hatte ich mehr erwartet.

    Wie heißt es immer so schön: Ein gutes Pferd springt nicht höher als es muss. Und eigentlich war der Sieg Englands nach dem Führungstor auch nie so wirklich in Gefahr. Bei Kroatien hat auch mir die Leidenschaft gefehlt, um gegen einen spielerisch überlegenen Gegner mit Kampfgeist richtig dagegen zu halten. Deshalb war der sieg der Engländer auch absolut verdient.

    Fußball ist kein Wunschkonzert. Kein Fußball ist es aber noch viel weniger.

  • Tres chic, Herr Schick! 0:2

    Geniestreich aus 45 Metern. Schottland hatte am Ende fast doppelt so viele Torabschlüsse wie Tschechien.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Was für eine Schlagzeile bei Sport1: "Schick schockt Schottland". Ob man bald wieder den Spruch mit den Ansichtskarten bringen muss?

    Signaturen sind überbewertet!

  • Kroatien spielt heute Abend gegen Tschechien. Ich finde die Slowaken ja auch nicht schlecht, aber zweimal am Tag müssen die Jungs nun wirklich nicht antreten. :zwinker:

  • Das Duell gab es schon bei der EM 2016 in Saint-Étienne, eins von vier Spielen das ich damals im Stadion gesehen hab.


    Tschechien kam damals nach einem 0:2 noch zurück und glich kurz vor Schluss überraschend aus, zuvor gab es Ausschreitungen der kroatischen Fans und eine Spielunterbrechung. Auch heute bin ich mir nicht sicher, ob Kroatien wirklich der Favorit ist.

  • So lasch wie die Kroaten gegen England aufgetreten sind, wird das heute kein Selbstläufer. Wäre ja irgendwie nett wenn die Tschechen heute gewinnen. Vorher war in dieser Gruppe immer nur von England und dem Vizeweltmeister die Rede. Und dann schwupps, die Tschechen. :smile:

  • Schon wieder so ein uninspirierter Auftritt der Kroaten. Außer lamentieren und reklamieren ist da wenig bis gar nichts. Ellenbogeneinsatz ist vorhanden, führt aber nur zum Gegentor.


    Wenn die Tschechen nun konsequent aufs zweite Tor gehen, wäre der Achtelfinaleinzug perfekt.