Berlin - Spielklassen ab Landesliga abwärts

  • Landesligen Berlin:


    In Staffel 1 liegen die Sportfreunde Johannisthal nach sieben Spieltagen zwei Punkte vor dem Verfolgertrio BSV Al-Dersimspor, Schwarz-Weiß Neukölln und Eintracht Mahlsdorf II voran.


    In Staffel 2 watschelt Polar Pinguin an der Spitze und hat einen Punkt Vorsprung auf Liria 1985 und dem brandenburgischen Club BW Hohen Neuendorf.

    Ist das noch Fußball?

  • Die Landesliga ist für mich dieses Jahr eine totale Überraschungstüte. Da gibts keine Favoriten oder krasse Außenseiter. Habe bisher nur zweimal Meteor gesehen, mein Interesse ist also auch begrenzt. Drücke die Daumen für Biesdorf und Stralau. Spandau 06 sportlich bisher enttäuschend und im Winter wird vom Freitag, 19:30 wieder auf Sonntag 10:45 gewechselt.

  • Wenn es einen Wettbewerb der merkwürdigsten Vereinsnamen gäbe, Polar Pingiun hätte beste Chancen. :lachen:

    Polar Pinguin begann seinen Siegeszug in der Freizeitliga. Und wie so oft bei Freizeitvereinen steht eine Kneipe oder eine Bar Pate bei der Namensgebung. In diesem Fall war das der Pinguin-Club (RIP) in Berlin-Schöneberg.

  • Schon irre.

    Ich war in den 80ern Spieler beim FC Schemel Fürth. Ursprünglich ein Schülerteam, der Name entstand aus Jux und wir waren immer ein Freizeitteam ohne Liga. Gabs damals nicht.

  • In Berlin ist es für neu gegründete Vereine in der Regel Pflicht, sich drei Jahre in der Freizeitliga zu „bewähren“. Manchmal ein Jahr (Rapide), manchmal gar nicht (Delay Sports). Die meisten neu gegründeten Vereine streben die Mitgliedschaft im BFV an, beginnend mit der Kreisliga C. Polar hat es bis in die Landesliga geschafft. Andere wie Traktor Boxhagen oder Franziskaner FC haben daran kein Interesse.

    Einmal editiert, zuletzt von Ralph ()

  • Und wir hatten an verbandskontrollierter Liga kein Interesse. Nur Freundschaftsspiele bzw. es gab einen privatorganisierten Pokal. Später, da war ich aber nicht mehr aktiv, gabs wohl im Raum N/FÜ/ER sowas wie eine verbandsunabhängige Freizeitliga.

    Andererseits dürfen neugegründete e.V. im BFV sofort in der untersten Spielklasse einsteigen.

  • Wenn es einen Wettbewerb der merkwürdigsten Vereinsnamen gäbe, Polar Pingiun hätte beste Chancen. :lachen:

    In Berlin gibt es auch einen Verein namens Pfeffersport.


    Da sind die Stadionwürste bestimmt besonders gut gewürzt :lol:

    ich kannte wen
    der litt akut
    an Fußballwahn
    und Fußballwut
    (Joachim Ringelnatz)

  • Landesliga Staffel 2: Polar holt sich die zweite deftige Niederlage in Folge. Nach dem 0:6 zu Hause gegen Inter nun ein weiteres 0:6 bei Meteor 06. Bis Sonntag bleibt Polar dennoch Spitzenreiter.

  • Ein netter Bericht zur SG Blau-Weiß Friedrichshain (Kreisliga B) und "seinem Fußballhimmel"


    Die ganz großen sportlichen Höhenflüge hat die SG Blau-Weiß Friedrichshain in ihrer Geschichte bisher noch nicht stemmen können. Dafür durfte das Team kontinuierlich Höhenluft schnuppern – mitten im Berliner Fußballhimmel. Denn seit 2006 spielte der Verein auf dem Dach des Großhändlers METRO. Doch seit 2021 liegt der Platz wegen eines Wasserschadens brach und der Verein ist derzeit heimatlos.


    Der "Fußballhimmel" ist geschlossen: Die besondere Heimat der SG Blau-Weiß Friedrichshain - GOOLAZO BERLIN
    Die ganz großen sportlichen Höhenflüge hat die SG Blau-Weiß Friedrichshain in ihrer Geschichte bisher noch nicht stemmen können. Dafür durfte das Team…
    goolazo.berlin

    „Meine Herren! Wie ich soeben höre, hat der Zug zwölf Minuten Verspätung!
    Zwölf kostbare Minuten! Ich bin sehr gespannt, was Sie nun mit diesem Geschenk anfangen!“

  • Ein "Fehlstart" ins neue Jahr



    +++ACHTUNG GENERALABSAGE+++
    ❌ Ab sofort bis einschließlich Sonntag, den 21. Januar 2024 ruht der Spielbetrieb im Berliner Amateurfußball. Die spielleitenden Ausschüsse verständigten sich in einer Sitzung am heutigen Donnerstag auf eine Generalabsage in sämtlichen Spielbetriebsbereichen des BFV (auch im Freizeit- und Betriebssportbereich, einschließlich Testspiele), nachdem zuvor bereits zahlreiche Sportanlagen aufgrund von Frost und starkem Schneefall gesperrt worden waren. Nachholtermine für ausfallende Pflichtspiele stehen aktuell noch nicht fest. Ausgenommen von der Generalabsage sind Hallenturniere sowie Futsal-Spiele. Auch der Spielbetrieb auf DFB- und NOFV-Ebene bleibt davon unberührt. Es kann aber auch dort je nach individueller Platzbespielbarkeit zu Spielabsagen kommen.

    Fußball ist kein Wunschkonzert. Kein Fußball ist es aber noch viel weniger.

  • Der Amateurfußball wird um einen Ex-Profi reicher. Wenige Monate nach seinem offiziellen Karriereende hat Max Kruse sein Comeback in der neunten Liga angekündigt. Der 36-Jährige wird künftig für die zweite Mannschaft des Berliner Klubs BSV Al-Dersimspor in der Kreisliga A auflaufen.

    Quelle: Kicker

    „Meine Herren! Wie ich soeben höre, hat der Zug zwölf Minuten Verspätung!
    Zwölf kostbare Minuten! Ich bin sehr gespannt, was Sie nun mit diesem Geschenk anfangen!“

  • Der Amateurfußball wird um einen Ex-Profi reicher. Wenige Monate nach seinem offiziellen Karriereende hat Max Kruse sein Comeback in der neunten Liga angekündigt. Der 36-Jährige wird künftig für die zweite Mannschaft des Berliner Klubs BSV Al-Dersimspor in der Kreisliga A auflaufen.

    Quelle: Kicker

    Wie kommt man denn auf die Idee bei so nem Verein zu spielen als ex Profi und dann noch in deren Zweiten? :denken:

  • Der Amateurfußball wird um einen Ex-Profi reicher. Wenige Monate nach seinem offiziellen Karriereende hat Max Kruse sein Comeback in der neunten Liga angekündigt. Der 36-Jährige wird künftig für die zweite Mannschaft des Berliner Klubs BSV Al-Dersimspor in der Kreisliga A auflaufen.

    Quelle: Kicker

    Wie kommt man denn auf die Idee bei so nem Verein zu spielen als ex Profi und dann noch in deren Zweiten? :denken:

    Wahrscheinlich wird ihm ein Fahrdienst gestellt, damit er seine Gewinne beim Poker nicht im Taxi vergisst.

    Signaturen sind überbewertet!