Berlin - Spielklassen ab Landesliga abwärts

  • Kevin Pannewitz ist natürlich ´ne fußballerische Hausnummer.

    Eigentlich in dieser Liga total überqualifiziert und ein richtig guter Fußballer,der sich aber im Laufe seiner Profi-Karriere bei Hansa Rostock und dem VfL Wolfsburg mit einigen Pfunden zuviel herumschlug.

    Klingt schwer nach "Event-Publikum",wenn die Leute über das www. zu dieser Mannschaft herangeführt werden.


    Wenn ich mich recht erinnere,gab es mal in Schleswig einen Verein namens "Inter Dragon".

    ich weiß nicht mehr,wie lange diese Projekt existierte - aber mehr als 5 Jahre waren es wohl nicht.


    Mal sehen,wie lange die Berliner Interesse an diesem Projekt haben werden.

    ich kannte wen
    der litt akut
    an Fußballwahn
    und Fußballwut
    (Joachim Ringelnatz)

  • 4.500 Zuschauer beim Testspiel zwischen Delay Sport und Tasmania


    Kreisliga-Wahnsinn in Berlin: 4.500 Fans bei Testspiel - Warum?
    Tasmania Berlin vs. Delay Sports Berlin: Internetstar Elias Nerlich (24) sorgt für einen Massenauflauf
    www.fupa.net

    „Meine Herren! Wie ich soeben höre, hat der Zug zwölf Minuten Verspätung!
    Zwölf kostbare Minuten! Ich bin sehr gespannt, was Sie nun mit diesem Geschenk anfangen!“

  • Borussia Friedrichsfelde (Kreisliga C) hat wieder zurückgezogen.

    Der SV Schmöckwitz-Eichwalde zieht seine erste Mannschaft aus der Landesliga zurück. Mit dem Sponsor hat fast die ganze Mannschaft den Verein verlassen. Angesetzte Sichtungstermine brachten nichts und mit der zweiten Mannschaft (Kreisliga B) wollten sie in der Landesliga nicht antreten.

  • 4.500 Zuschauer beim Testspiel zwischen Delay Sport und Tasmania


    https://www.fupa.net/news/krei…i-testspiel-warum-2878461



    Einfach nur verrückt.


    Was ist das genau für einer? Youtuber? Influencer? Ich bin raus bei dem Thema. Nicht mehr meine Welt, oder Generation. :lachen: :lol:


    Der kommt ja durchaus sympathisch rüber. Aber wenn man dann hört das da Kids aus München oder Hamburg, Stuttgart etc. anreisen, nur um so eine Pfeife einmal zu sehen, der sich ein Handy ins Gesicht hält um Selfies oder Videos zu machen.... bekloppt! :bekloppt: :ablachen:


    Die Bewegtbilder dazu:


    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

  • Landesliga Staffel 2

    1.Spieltag


    VfB Hermsdorf - Fortuna Biesdorf 2:2 (1:0)


    Neuer Kunstrasenplatz an der Seebadstraße, leider wenig Schatten. Absteiger Biesdorf lässt den Gastgebern zu viel Platz, Hermsdorf dadurch mit mehr Ballbesitz und den besseren Chancen. Biesdorf in HZ1 nur zwei Chancen nach Ecke. Verdiente Führung Hermsdorf kurz vor der Pause.


    Nachdem Biesdorf per FE ausgeglichen hat, brachte die Einwechslung von Künne kurz mehr Schwung über links, prompt die 2:1 Führung für die Gäste. Hermsdorf hatte weiter mehr vom Spiel und glich wenige Minuten später wieder aus. Das Zweikampfverhalten der Gäste weiter nicht zufriedenstellend, aber eben auch 32°C und brennende Sonne. Am Ende bleibt es beim 2:2, damit war Biesdorf gut bedient.


    Alle Ergebnisse bei fussball.de

  • "Na bitte, die Zuschauerzahlen gehen schon zurück" - 900 Zuschauer bei der Partie FC Grunewald gg. Delay Sports (1:2)


    Ein weiteres Zitat aus FB: "Sagt mal, könnt ihr vielleicht ein bisschen auf Eure Fans einwirken, die den fussball.de-Liveticker bedienen? Da gab es letzte Woche ein 19:20, diese Woche ein 30:99 (mit ca 11 roten Karten für Delay Sports) usw.. Das ist weniger lustig als respektlos dem Gegner gegenüber, finde ich."


    Und tatsächlich werden hier unzählige Witzticker eingegegeben, neben dem 30:99-Ticker weitere "lustige" Tickereien oder Bitten um FIFA-Support etc. pp. Da scheint sich die Delay-Sports-Klientel entsprechend offenzulegen.


    FC Grunewald - Delay Sports Berlin Ergebnis: Kreisliga C - Herren - 28.08.2022
    Alle Spielinfos zur Begegnung Kreisliga C - 2022/2023 der Kreis Berlin Kreisliga C Herren im Berlin bei FUSSBALL.DE
    www.fussball.de

    „Meine Herren! Wie ich soeben höre, hat der Zug zwölf Minuten Verspätung!
    Zwölf kostbare Minuten! Ich bin sehr gespannt, was Sie nun mit diesem Geschenk anfangen!“

  • Das Delay bezieht sich wohl auf den Zeitraum zwischen den witzig gemeinten Einträgen und der Feststellung, dass diese Einträge doch nicht so witzig sind.

    Signaturen sind überbewertet!

  • Oder dass das ganze Projekt ein Witz ist

    „Meine Herren! Wie ich soeben höre, hat der Zug zwölf Minuten Verspätung!
    Zwölf kostbare Minuten! Ich bin sehr gespannt, was Sie nun mit diesem Geschenk anfangen!“

  • ich sehe das entspannter. Wenn 900 Zuschauer beim FC Grunewald ein Getränk verzehrt haben, ist das eine schöne Einnahme für einen Kreisligisten. Wenn Delay in zwei Jahren wieder verschwunden ist, hat er in der Zeit doch jede Menge mediale Aufmerksamkeit für den Amateurfußball generiert. Und vielleicht bleibt der eine oder andere "Follower" auch bei einem Verein in der Nachbarschaft hängen.


    In meiner Generation haben die Film-, Musik- oder Modeindustrie die Stars produziert. Heute kann sich jeder ADHS-Jugendliche mit Mitteilungsdrang selber zum Star machen. Insofern auch eine gewisse Demokratisierung des Ruhms. Im Prinzip aber dasselbe. Menschen rennen anderen hinterher, weil die deren Leben toller finden.


    Wenn vor mir im Stadion ein 50jähriger ein haarsträubend überteuertes Merchandisetrikot über die Plauze gezwängt hat und hinten ist der Name eines Millionärs-Jünglings darauf geflockt, der ein halbes Jahr später schon wieder wo anders spielt, dann weiß ich nicht, ob Jugendliche, die einem Influencer hinterherlaufen, so viel alberner sind.

    Ist das noch Fußball?

  • Ich bin für ein derartiges Projekt die falsche Zielgruppe.

    Für mich sind Influencer schlicht nicht interessant,es bereichert jedenfalls nicht mein Leben,wenn da irgendeiner irgendwelchen Tinnef verticken will oder einfach nur gequirlten Stuß von sich gibt.

    Wenn ich mal wieder in Berlin als "Fußball-Tourist" unterwegs sein sollte,weiß ich schon jetzt,wo ich nicht hingehen werde - zu Delay Sports.

    Dafür gibt es dort mit u.a. Berliner SV 92,Minerva 93,Meteor 06,Lichtenrader BC,Germania 88,Normannia 08 oder SC Staaken alteingesessene Vereine,die mich aufgrund ihrer Geschichte mehr interessieren.


    Für mich lediglich ein Trend,dem ich zwei oder maximal drei Jahre geben werde,bis das Projekt im Sande verlaufen wird,weil es dann nicht mehr angesagt,stylish oder hip ist.

    Ich war ja auch mal ´n bisken jünger - aber ich habe mich bis heute nie nach irgendwelchen Trends gerichtet...


    Etwas ähnliches hat es mal in Schleswig mit Inter Dragon gegeben,die sind schon wieder Geschichte...

    ich kannte wen
    der litt akut
    an Fußballwahn
    und Fußballwut
    (Joachim Ringelnatz)

    2 Mal editiert, zuletzt von Semi Silesian ()

  • Das mit den Tickern ist ärgerlich, aber normalerweise fällt das in der C-Liga niemandem auf. 900 Zuschauer sind aber enorm viel, es gibt in Berlin nur genau drei Vereine/Kapitalgesellschaften, die regelmäßig mehr Zuschauer haben. Vereine könnten einige Dinge, die DS gut macht, kopieren. Versuch mal, auf der website eines der genannten Vereine unkompliziert herauszufinden, wann und wo das nächste Spiel stattfindet bzw. warum ich da auf jeden Fall hin muss.


    Bei Meteor erfährt man z.B. hier zwar, dass es Dauerkarten gibt, aber nicht wieviel sie kostet und wo man sie kaufen kann. Der Berliner Amateurfußball interessiert normalerweise keine Sau. Die Vereine tun auch wenig, um das zu ändern. Zu beklagen, dass DS jetzt die ganze mediale Aufmerksamkeit auf sich zieht, finde ich schwach. DS macht es einfach besser. Da könnte man sich was abgucken.


    Muss ja kein TikTok Kanal sein. Ein Vereinthread in diesem Forum wäre auch ein Anfang, oder aktuelle Infos auf der vereinseigenen Website.

  • ich sehe das entspannter.

    Okay, habe ich wohl zu entspannt gesehen. Nicht daran gedacht, dass es auch einen besonders dümmlichen Menschenschlag im Internet gibt und der Herr Nerlich offensichtlich die Sache auch nicht so ganz überblickt


    Zitat


    Bei einer normalen Kreisliga-Begegnung wären diese Vorwürfe wohl ohne größere Konsequenzen für den FC Grunewald geblieben. Doch nach den Statements des Influencers brach eine Welle von Anfeindungen über dem kleinen Verein zusammen. Auf dessen Instagram-Profil stürmte Nerlichs Community die Kommentarspalte unter dem aktuellsten Bild, das aus dem Dezember 2019 stammt. Mehr als 300 Menschen äußerten sich dort innerhalb kürzester Zeit und hatten vor allem Spott und Hohn für Grunewald übrig, aber auch persönliche Beleidigungen gegen Verein, Spieler und Trainer sind dort zu lesen.

    Delay-Sports-Fans fluten Online-Auftritte des FC Grunewald
    Beim Kreisliga-Duell zwischen Delay Sports und dem FC Grunewald kam es am Sonntag zu Provokationen. Die Fans des Berliner Influencer-Klubs stürmten daraufhin…
    www.rbb24.de

    Ist das noch Fußball?

  • Am 16.Mai 1925 traf der SV Norden-Nordwest auf dem heimischen NNW-Platz auf den argentinischen Meister Boca Juniors. fuwo pdf. Das Spiel zwischen dem Berliner Pokalsieger und dem argentinischen Meister endete 0:3. Ein Jahr später nahm Norden-Nordwest als Berliner Vizemeister sogar an der Endrunde zur deutschen Meisteschaft teil, unterlag im Viertelfinale Holstein Kiel. Berliner Meister war damals Hertha BSC, die es in der Endrunde bis ins Finale schafften.


    Aktuell steht Boca Juniors wieder an der Spitze der Tabelle, während NNW in der Berliner Kreisliga C spielt, nachdem sie im letzten Jahr nach Unsportlichkeiten und Abbruch im Heimspiel gegen BSC Reinickendorf zwangsabsteigen mussten. Am vergangenen Sonntag war Norden-Nordwest bei Sparta Lichtenberg III zu Gast. Die anwesenden Zuschauer machten zwar ihre Scherze, weil eigentlich alle Gäste eine ordentliche Wohlstandswampe rumtrugen, sie spielten aber für C-Klasse-Verhältnisse einen feinen Ball. Zur Pause steht es 1:3. Überraschend dreht Sparta das Spiel in der 2. Halbzeit. NNW war mit dem Schiedrichter sehr unzufrieden. Nach dem 4:3 (85.) nehmen die Diskussionen kein Ende, eine gelbe, eine gelb-rote für die Gäste. Dann pfeifft der Schiri ab, Abbruch.


    Manche Dinge ändern sich eben und manche nicht.

  • Landesliga Berlin Staffel 1: Für die Polar Pinguine sieht es in dieser Saison sehr gut aus. Platz 3 zur Winterpause mit 29 Punkten. Nur die Spandauer Clubs SC 06 (34 Punkte) und Teutonia 99 (30) liegen noch vor den Pinguinen.


    Landesliga Berlin Staffel 2: Für Union 06 aus Moabit erweist sich die Landesliga nach dem Aufstieg als eine Nummer zu groß. Der Verein, der 1976 noch an Arminia Hannover und dem SC Herford am Aufstieg in die 2. Bundesliga Nord scheiterte, ist mit kümmerlichen 9 Punkten Tabellenletzter und sucht für die Rückrunde dringend nach personeller Verstärkung.

    Ist das noch Fußball?

  • Eine interessante Seite über den hauptsächlich Amaterufussball in Berlin gibt es bei Instagram wo der "Hauptstadtbolzer" regelmäßig Spiele besucht und darüber berichtet:

    https://www.instagram.com/hauptstadtbolzer/

  • NSF Gropiusstadt (Neuköllner Sportfreunde), Tabellenletzter der Bezirksliga Staffel 2, steht ohne Mannschaft da. Kaum Spieler, kein Trainer, kein Training. Die zweite Mannschaft wurde schon letztes Jahr zurückgezogen.


    Im ersten Spiel des Jahres traten sie mit einer Ü60 Mannschaft an, nach 30 Minuten wurde beim Stand von 0:9 abgebrochen. Der Gegner fand dafür lobende Worte. Größter Respekt!. Im zweiten Spiel trat eine Ü32 Mannschaft an, die nach wenigen Minuten beim Stand von 0:3 aufgab. Diese Mannschaft hatte unmittelbar vorher ein Ü32-Verbandsligaspiel bestritten. Hier sprach der Gegner schon von Wettbewerbsverzerrung.


    Die nächsten beiden Spiele sind sie nicht angetreten. Der nächste Nichtantritt hätte die Streichung aus dem Wettbewerb zur Folge. Sah zuletzt nicht gut aus für Neukölln und seine Traditionsvereine.


    Fun fact: Laut fupa war im ersten Spiel der heute 71-jährige Hans-Peter Mielke mit von der Partie. Er spielte in den 1970er Jahren für Wacker 04 Berlin und bestritt 72 Spiele in der 2. Bundesliga Nord.

    Einmal editiert, zuletzt von Ralph ()

  • Landesliga Berlin Staffel 1


    Der Spandauer SC 99 Teutonia kommt dem Aufstieg in die Berlin-Liga näher. 8 Punkte Vorsprung bei noch fünf Spielen. Ausgerechnet auf den Lokalrivalen FC Spandau 06. Polar Pinguin spielt als Sechster ein gute Saison. Dahinter reihen sich Türkiyemspor Berlin und Meteor 06 ein. Der frühere Regionalligist BFC Südring ist bereits abgestiegen.


    Landesliga Staffel 2


    Die II der vSG Altglienicke (55), Stern Britz (52) und FC Internationale 1980 (49) liefern sich einen Dreikampf. Union 06 Berlin ist hingegen schon abgeschlagen und muss wohl wieder in die Bezirksliga zurück.

    Ist das noch Fußball?

    Einmal editiert, zuletzt von matz ()