Meisterrunde Oberliga Rheinland -Pfalz / Saar 2021/2022

  • Schade, dass es gestern nicht gereicht hat. Natürlich überwog anfangs Enttäuschung, aber ich kann der Mannschaft keinen Vorwurf machen. Die vielen Spiele zuletzt forderten gerade bei den hohen Temperaturen ihren Tribut.

    Kaum Regeneration, dazu haben LU, Dudenhofen, Diefflen und auch gestern Mechtersheim alles rausgehauen und nicht gefühlt abgeschenkt.


    Positiv gesehen - die Relegation ist sicher. Aber da sehe ich uns mit geringen Chancen.

    Vielleicht gelingt ja noch der große Wurf. Im Fußball ist bekanntlich (fast) alles möglich.

    Warum sollen wir es mal nicht über die Relegation wuppen. Wenn nicht, geht es nächste Saison halt in der Oberliga weiter. Wäre schade, da der Verein den Aufstieg einfach mal wieder verdient hätte. Der gestrige Support war für Oberliga spitze und sucht bis auf wenige weitere Ausnahmen in der 5.Liga bundesweit seinesgleichen.

    Auch gegen Worms wird das Stadion stimmungsvoll sein.


    Sportlich bin ich skeptisch. Die englischen Wochen haben Körner gekostet, das gestrige Spiel war für die Psyche nicht gut. Worms kommt ausgeruht nach Trier. Spricht fast alles gegen uns. Dennoch muss auch das Spiel erst gespielt werden, und wie sagte einst Rocky:" Es ist erst vorbei, wenn es vorbei ist."


    Gute Nachrichten gibt es indes bezüglich der Kaderplanung. Christopher Spang kehrt von RW Koblenz zurück zur Eintracht und erhält einen Zweijahresvertrag. Regionalligaerfahrung in KO und Gießen, ein für die Oberliga sehr guter Transfer für das Mittelfeld.

    Ebenso steht eine Rückkehr von Kevin Kling (FC Gießen) und Vincent Boesen (RW Oberhausen) im Raum.

    Alle drei für die Oberliga top!


    Gehen wir jetzt mal das Spiel gegen Worms an. Einfach alles reinwerfen und dann sehen, was rauskommt. Es geht immer weiter und ich bin mir sicher, dass wir auch wieder bald Regionalligafußball in Trier sehen. Gute Arbeit wird irgendwann belohnt.

    "Wir dürfen nicht mehr Tore kassieren, als der Gegner schießt. "

  • Auch wenn es gestern die -für mich- erwartete Niederlage in Trier gab, muss ich auch konstatieren, dass die Tabellensituation so ist, wie ich es vor einer Woche noch nicht zu träumen wagte! Auch wenn das Wormatia-Umfeld regelrecht geschockt zu sein scheint, sind wir Erster und haben es in der eigenen Hand oder auf dem Fuß. Der Trainer muss das jetzt aus den Köpfen bringen, dass man zwei Minuten vor Schluss schon aufgestiegen war und muss den Spielern klar machen, dass sie eben ihren Fussball spielen müssen. Auch wenn es sich nicht so anfühlt, Wormatia ist noch in der Pole Position. Trier ist immer noch von uns abhängig. Wenn man aber die Köpfe hängen lässt, dann ist es vorbei.

  • Dauerbrenner:

    Exakte Beschreibung der Ausgangslage vor den letzten beiden Partien, die dem gestrigen Schock zum Trotze lautet; Vorteil Wormatia,

    So unannehmbar (heißt NICHT: unverdient) die Niederlage bei den zweitältesten erscheint, auch wir Fans müssen das Spiel abhaken und lautstark dazu beitragen, dass die Mannschaft eben nicht die Köpfe hängen lässt. sondern für den Direktaufstieg brennt.

  • Eben, liegt weiter alles in Wormatia - Hand.

    Wir haben uns mit dem Remis gegen Mechtersheim diese Tür selbst zugemacht.


    Uns erwartet beim Rückspiel in Mechtersheim auch kein Zuckerschlecken, obschon der gestrige Sieg in der Art und Weise des Zustandekommens uns sicherlich tragen wird. Dazu noch Feiertag - könnten wieder viele blau-schwarz-weiße zugegen sein und das Spiel zum Heimspiel machen.


    Aber ich vermute, wie im Trier gg Worms Thread schon angedeutet, dass Karbach und Gonsenheim nicht zur vollen Kapelle blasen.

    Ihr könnt euch letztlich wohl nur mental selbst im Weg stehen.

    "Wir dürfen nicht mehr Tore kassieren, als der Gegner schießt. "

  • Das sind die Momente, in denen man es MAXIMAL beschissen findet, sein Herz an den Fußball verloren zu haben. Bis zur 94. Minuten war das gestern ein perfekter Fußballnachmittag. Ich kann garnicht zählen, wie oft ich gestern Gänsehaut hatte. 7 Busse und 500 Wormaten zeigen, dass der Verein lebt. Unfassbare Euphorie. Und dann zwei Stiche mitten ins Wormatia-Herz.


    Jetzt gibt es zwei Möglichkeiten:

    1.) All die harte Arbeit der letzten Monate zerplatzt durch zwei Minuten Unachtsamkeit.

    Wir verlieren den ersten Platz, weil die Mannschaft und das Umfeld den Nackenschlag von gestern nicht wegstecken.

    Dann kannst du aber auch die Relegation knicken.


    2.) Glibo gelingt es, das Ding aus den Köpfen zu bekommen und wir bringen Platz 1 ins Ziel. Abgesehen vom „Momentum“ haben wir alles in der eigenen Hand.

    Samstag gegen Karbach, die in der ganzen Aufstiegsrunde erst zwei Spiele gewonnen haben - und gestern mit der Finalniederlage im Verbandspokal ebenfalls ein „mentales Päckchen“ zu tragen haben. Und dann, eine Woche drauf, gegen Gonsenheim, die gefühlt auch kaum noch ein Bein auf den Boden bekommen.


    Keine Ahnung. Ich bin nach gestern immer noch leer in der Birne.


    Ach: Glückwunsch nach Trier. Auch wenn’s weh tut. War verdient.

    EIN LEBEN LANG

    Einmal editiert, zuletzt von Puma ()

  • Danke, Puma!

    Ich hätte euch auch gratuliert, wenn ihr es gestern bei uns gezogen hättet. Das hätte natürlich auch wehgetan, aber bei aller Rivalität gehört Fairness einfach dazu.

    Ich denke, hier unter uns im Forum passt das schon.


    Und wie gesagt, vielleicht packen wir es ja beide. :ja2:

    "Wir dürfen nicht mehr Tore kassieren, als der Gegner schießt. "

  • Danke, Puma!

    Ich hätte euch auch gratuliert, wenn ihr es gestern bei uns gezogen hättet. Das hätte natürlich auch wehgetan, aber bei aller Rivalität gehört Fairness einfach dazu.

    Ich denke, hier unter uns im Forum passt das schon.

    Daran habe ich keine Zweifel - Bei aller (gesunden) Rivalität, sollte man die gute Kinderstube nicht vergessen. Zumindest außerhalb der 90 Minuten gegeneinander im Stadion :smile:


    Und wie gesagt, vielleicht packen wir es ja beide. :ja2:

    Wäre mir das allerliebste. Die Derbys waren die einzigen Lichtblicke in der Oberliga!

    EIN LEBEN LANG

  • Könnte mir gut vorstellen, dass ein paar Wormser am Donnerstag einen Vatertagsausflug nach Mechtersheim machen um das Heimteam zu unterstützen - so weit weg ist das ja nicht.

    Das hätte ich sogar tatsächlich vorgehabt (also hinfahren aus Interesse, unterstützen nicht), wenn wir gestern nicht verloren hätten. Jetzt hab ich nicht mal Lust auf den Livestream.

    "Der alteingesessene Supporter bezieht seine identität als Fan aus der lebenslangen bindung an den Fußball und seinen Klub. Nichts kann diese Zuneigung erschüttern, keine Niederlage, kein Abstieg, keine Ehekrise."


    "Mit Wormatia haben wir uns Zielsicher den Verein ausgesucht, der sich offensichtlich vorgenommen hat, das Spannungsverhältnis zwischen Enttäuschung, Versagen sowie Rettung und Glück in letzter Sekunde im endlosen Dauerbetrieb zu testen."

  • Trier klagt gegen die Wertung der Spiele von Völklingen in der Vorrunde. Ziel dürfte sein, dass wir 6 Punkte verlieren. Die Entscheidung fällt wohl erst in einigen Wochen.


    Trier und Salmrohr klagen nach Röchling-Rückzug
    Nach dem Rückzug von Röchling Völklingen aus der Oberliga-Abstiegsrunde haben die Vereine Eintracht Trier und FSV Salmrohr Klage beim Verbandsgericht…
    www.sr.de

  • Wow. Das nenne ich mal eine richtig miese Nummer.


    Trier und Salmrohr klagen nach Röchling-Rückzug
    Nach dem Rückzug von Röchling Völklingen aus der Oberliga-Abstiegsrunde haben die Vereine Eintracht Trier und FSV Salmrohr Klage beim Verbandsgericht…
    www.google.com


    Somit würden Wormatia sechs Punkte abgezogen, die wir völlig einwandfrei gegen Völklingen geholt haben. Trier war in der Nordstaffel, hat also gar nicht gg Völklingen gespielt. Dass sich die Trierer nun juristisch gegen längst gewertete und völlig fair zustandegekommene Spiele wenden, sorry, das ist Winkeladvokatismus der untersten Schublade. Schließlich hatte Völklingen einen vermeintlichen Vorteil durch angeblich (!) nicht spielberechtigte Spieler und nicht die Wormatia. Warum sollten wir dann bitteschön auf die sechs Punkte verzichten?


    Ich hoffe, das bringt jetzt nicht noch zusätzlich Unruhe rein.

  • Trier und Salmrohr plötzlich Best Buddies :bekloppt:

    Salmrohr ist ja damals durch ne Sonderlocke als VL-Dritter hoch gegangen und jetzt spielen Sie die Benachteiligten.

    Beim nächsten Duell werden die HXXXXXöhne der Zweitältesten Stadt mit noch mehr Inbrunst verunglimpft :cool:


    Aber wer weiß, ob wir das nicht genau so machen würden. Schuld ist Allein der Verband, der nur die Aufgabe hatte die Regeln vorher wasserdicht festzulegen und dann kläglich daran scheitert. Und das in letzter Zeit Jahr für Jahr. :runter:


    Vielleicht gibts ja so ne Nummer wie damals mit Idar-Oberstein und Pirmasens 1998/99: Man lässt beide Clubs hoch (und Salmrohr drin).

  • Spätestens jetzt muss ich mich als Verband fragen lassen, ob es wirklich so sinnvoll war, ALLE Punkte mit in die Meister-/Abstiegsrunde mitzunehmen und nicht nur die die gegen die Mitqualifizierten erspielt wurden. Ich bin skeptisch, ob man was draus lernt für die erneut geteilte Liga nächste Saison...

  • Hier steht der Beschluss und die Begründung: https://www.wormatia.de/news/p…n-artikel/?artikelid=7924


    Die fehlende Spielberechtigung irgendwelcher Spieler ist da nirgends überhaupt erwähnt und hat keine Rolle gespielt. Weiß nicht was Trier mit der Argumentation anfangen will. Und wenn man nicht spielberechtigte Spieler einsetzt, bekommt der Gegner die Punkte, die lösen sich nicht einfach in Luft auf.

    "Der alteingesessene Supporter bezieht seine identität als Fan aus der lebenslangen bindung an den Fußball und seinen Klub. Nichts kann diese Zuneigung erschüttern, keine Niederlage, kein Abstieg, keine Ehekrise."


    "Mit Wormatia haben wir uns Zielsicher den Verein ausgesucht, der sich offensichtlich vorgenommen hat, das Spannungsverhältnis zwischen Enttäuschung, Versagen sowie Rettung und Glück in letzter Sekunde im endlosen Dauerbetrieb zu testen."

  • Trier klagt gegen die Wertung der Spiele von Völklingen in der Vorrunde. Ziel dürfte sein, dass wir 6 Punkte verlieren. Die Entscheidung fällt wohl erst in einigen Wochen.


    https://www.sr.de/sr/home/spor…_verbandsgericht_100.html


    Junge. Junge. Junge. Irgendwie habe ich befürchtet, dass das Ding noch lange nicht durch ist. Ein Schelm wer Böses dabei denkt, dass die Trier Just den Sieg gegen uns abwartetet haben, um nun zu klagen - weil sie nun den etwaigen besseren Koeffizienten haben (?).


    Dem gesundem Menschenverstand folgend, kann die Lösung doch nie und nimmer sein, dass wir regulär erspielte Punkte nun abgeben müssen - In einer abgeschlossenen Vorrunde. Und genau DAS macht mir Angst. Spätestens nach der Geschichte im Verbandspokal gegen Gonsenheim damals.


    Edit: Und eine Entscheidung „in ein paar Wochen“ ist doch fürs ALLE Beteiligten MAXIMAL beschissen. Wie will man dan vernünftig planen?!

    EIN LEBEN LANG

  • Aber wer weiß, ob wir das nicht genau so machen würden. Schuld ist Allein der Verband, der nur die Aufgabe hatte die Regeln vorher wasserdicht festzulegen und dann kläglich daran scheitert. Und das in letzter Zeit Jahr für Jahr. :runter:


    Also bei aller Liebe, aber ich würde unserem Vorstand was erzählen, wenn wir derart substanzlose Klagen einreichen, die man wirklich durch gar nichts verargumentieren kann.


    Irgendwo sind Grenzen. Entweder es reicht sportlich oder eben nicht. Wenn wir den Aufstieg nicht schaffen, sind wir daran Schuld und niemand sonst.

  • Finde ich auch nicht in Ordnung, muss ich ehrlich zugeben. Und nachvollziehen kann ich dieses Procedere jetzt auch nicht. So will ich nachher auch nicht aufsteigen. Wenn dann rein sportlich, fertig, aus.


    Mehr möchte ich dazu nicht sagen.

    Der Trierer H****Sohn klinkt sich jetzt auch erstmal hier aus.

    Ich hoffe, das wird alles sportlich geregelt

    "Wir dürfen nicht mehr Tore kassieren, als der Gegner schießt. "

  • Der Verband hasst uns.

    Der Verband hat doch bereits eine Entscheidung getroffen, die jetzt juristisch angefochten wird. Jetzt also bloß keine Verschwörungstheorien mit verdrehten Kausalitäten.

    Scheiß Eintracht Trier

    Joa, keine Ahnung ob das Forum hier der richtige Rahmen für solche (stumpfen) Parolen sind….

    EIN LEBEN LANG

  • Scheiß Eintracht Trier

    Joa, keine Ahnung ob das Forum hier der richtige Rahmen für solche (stumpfen) Parolen sind….

    Ist es nicht. Facebook und Co sind asi genug, ich freu mich über den fairen Austausch hier.

    "Der alteingesessene Supporter bezieht seine identität als Fan aus der lebenslangen bindung an den Fußball und seinen Klub. Nichts kann diese Zuneigung erschüttern, keine Niederlage, kein Abstieg, keine Ehekrise."


    "Mit Wormatia haben wir uns Zielsicher den Verein ausgesucht, der sich offensichtlich vorgenommen hat, das Spannungsverhältnis zwischen Enttäuschung, Versagen sowie Rettung und Glück in letzter Sekunde im endlosen Dauerbetrieb zu testen."