4. Spieltag: 1. FC Bocholt - Wuppertaler SV

  • Zur Halbzeit mehr oder weniger mausetot. Dann noch gegen eine Top-Mannschaft der Liga so aufzudrehen, zeigt, dass die Truppe trotz des schlechten Starts und der Unruhe intakt ist.


    Jetzt an die Leistung der zweiten Halbzeit anknüpfen und gegen Ahlen und Wattenscheid was holen! :thumbup:

  • Und? Hat der Gästeblock wie angekündigt gebrannt, oder war es wieder mal nur heiße Wuppertaler Luft?


    Die Luft brannte :lachen: , aber nur durch die Sonne, die alle auf den Rängen grillte.


    Die an zwei, drei Händchen abzählbaren Wuppertaler verkrochen sich unter die wenigen schattigen Bäume. :pardon:


    F55DCF13-7EC0-4E4E-88F3-C87A0AAF11A9.jpeg

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

  • Der 1. Tag nach dem 1. Punkt des 1. FC Bocholt: Zeit für ein paar Gedanken:
    Unter die Freude über den Last-Minute-Ausgleich mischt sich vor allem auch Erleichterung und die Erkenntnis, dass für den Patient noch Hoffnung besteht. Der neue Chefarzt Marcus John stellte in der vergangenen Woche die Diagnose, dass die Schwatten weder mental noch körperlich in der RL angekommen seien. Nach dem gestrigen Spiel kann festgehalten werden, dass vor allem mental ein enorm wichtiger Schritt in die richtige Richtung vollzogen wurde. Befand sich die Mannschaft nach dem ersten Durchgang noch kurz vor dem Exitus, so hat John in der Pause offenbar ein Wirkstoff verabreicht, der nicht nur den Kopf noch einmal freigemacht, sondern darüber hinaus auch physische Kräfte freigesetzt hat. Wer bei über 30° einen 0 : 2 Rückstand noch einmal umbiegt, der hat alles richtig Gemacht. Ich möchte noch nicht von Genesung sprechen, aber der 1. FC Bocholt lebt noch.

    Es darf jedoch nicht darüber hinwegtäuschen, dass neben den genannten Problemfeldern auch weiterhin an eklatanten spielerischen und taktischen Mängeln gearbeitet werden muss. Die Baustellen in der Defensive bestehen fort. Die Chancenverwertung lässt ebenfalls noch zu wünschen übrig. In der RL ist die Anzahl der Chancen schlicht geringer, dafür müssen sie umso effizienter verwertet werden. Aber ich bin mir sicher, dass auch diese Dinge angegangen werden. Für den Moment gilt die Maxime: Von Spiel zu Spiel denken - so abgedroschen es auch klingt.

    Noch ein abschliessendes Statement zu einigen Anhängern unseres gestrigen Gegners: Gerne hätte ich eine grössere Anhängerschaft des WSV am Hünting gesehen. Ich denke dabei an sehr reizvolle Begegnungen der Vergangenheit zurück, die häufig vor einer sehr stimmungsvollen Kulisse stattfanden. Nach der doch sehr martialischen Rhetorik im Vorfeld darf sich jedoch niemand wirklich darüber wundern, wenn mit verschärften Sicherheitsmassnahmen reagiert wird. Was bei einigen Protagonisten leider völlig in Vergessenheit gerät ist, dass die Botanik im Stadion derzeit knochentrocken und folglich akut brandgefährdet ist. Daher bedauere ich es auch nicht zu sehr, dass diejenigen, die den "Gästeblock zum Brennen bringen" wollten, es vorgezogen haben, dem Hünting fern zu bleiben.

    "Den Ball mutt loapen" (Koebes van Burgh)

  • https://www.rot-blau.com/forum…a&fid=12&tid=38946&site=1


    Wenn das so stimmt, kann ich den Boykott nachvollziehen. Vollkommen übertrieben!


    Da ist der Verein leider machtlos.

    Taktik der Bocholter Polizei ist nach wie vor eine heimische Fanszene im Keim zu ersticken und Gästefans möglichst im Vorfeld abzuschrecken.


    Aber das ist halt so mit unseren chronisch überforderten Provinz-Beamten. 🤷🏼‍♂️

  • Toller Kampf in der 2.halbzeit, so schlecht kann es um die kondition doch nicht stehen wie sie 90 Minuten marschiert sind. Und das bei den Temperaturen! verschweigen darf man aber auch nicht die 1.halbzeit, wo es über weite Strecken wieder ne Katastrophe war, vor allem die löcherige und naive Defensive

  • Moin zusammen, wird gegen Ahlen ein Fanbus eingesetzt? Bzw. an wen muss man sich wenden um evtl. mitzufahren?

    Moin, ich fahre zwar selbst nicht mit nach Ahlen, da ich terminlich verhindert bin, aber sowohl die Troublemakers als auch die Brigade Bocholt wollen wohl jeweils einen Bus einsetzen.


    Brigade Bocholt
    Brigade Bocholt. Gefällt 447 Mal · 81 Personen sprechen darüber. NUR DER FCB
    www.facebook.com


    Bei Facebook anmelden

  • Ich habe das Spiel dieses Mal zwar nur über den Ticker verfolgen können, aber anhand der Videos macht mir die zweite Halbzeit Mut. Gut gekämpft und dann belohnt. Gerade weil es in der letzten Sekunde fiel, kann das einen ordentlichen Schub geben.
    Bestätigt aber auch, dass es in der vorherigen Spielen nicht nur am Fitnesszustand gelegen haben kann. Das will ich aber nicht wieder aufrollen.

    Schön, dass die Spieler mit einem positiven Gedanken ins nächste Spiel gehen können.
    Ahlen ist für mich echt ne Wundertüte... Ich bin sehr gespannt.

  • Die zweiten 45 Minuten machen wirklich Mut, dass wir zumindest körperlich nach und nach dagegenhalten können. Nur so kann es gehen. 90 Minuten Vollgas und gegen den Gegner anrennen.

  • 1. FC Bocholt - Wuppertaler SV 2:2 (0:2)

    0:1 Kevin Hagemann (7.)

    0:2 Moritz Montag (42.)

    1:2 Malek Fakhro (68.)

    2:2 Marvin Lorch (90.+5)


    Zuschauer: 1.380


    Bocholt spielte mit: Wickl – Stojanovic (84.Bleker), Corovic, Goralski, Obst – Grund, Abel (91.Schumacher), Lorch, Tochukwu Nnaji (60.Wakamiya) – Platzek, Fakhro (73.Bugla)


    Fotogalerie



    Weshalb dem 1. FC Bocholt ein Unentschieden Mut macht
    Am Samstag spielte der Regionalligist 2:2 gegen den Wuppertaler SV. Nach dem Ausgleich in letzter Sekunde waren die Fans aus dem Häuschen. Welche Lehren man…
    www.fupa.net


    .

    Wuppertaler SV gibt erneut Sieg aus der Hand
    Am vierten Spieltag der Regionalliga hat der Wuppertaler SV den zweiten Saisonsieg verpasst. Beim Aufsteiger 1. FC Bocholt kassierte das Team von Trainer Björn…
    www.fupa.net

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

  • Ich habe das Spiel dieses Mal zwar nur über den Ticker verfolgen können, aber anhand der Videos macht mir die zweite Halbzeit Mut. Gut gekämpft und dann belohnt. Gerade weil es in der letzten Sekunde fiel, kann das einen ordentlichen Schub geben.
    Bestätigt aber auch, dass es in der vorherigen Spielen nicht nur am Fitnesszustand gelegen haben kann. Das will ich aber nicht wieder aufrollen.

    Schön, dass die Spieler mit einem positiven Gedanken ins nächste Spiel gehen können.
    Ahlen ist für mich echt ne Wundertüte... Ich bin sehr gespannt.

    Mag da auch gar nicht groß in eine Diskussion oder so einsteigen, aber tatsächlich war mein Gedanke am Samstag: die können es ja doch noch. Warum da eine Blockade war, sei mal dahin gestellt, aber das, was die da in der 2. Halbzeit abgerissen haben war schon heftig. Von Fitness Problemen war es jedenfalls nichts mehr zu sehen - und die sind nicht innerhalb von einer knappen Woche behoben.


    Aber egal warum und weshalb/ wie das zustande kam: extrem wichtig für die mannschaftsmoral und auch für die Fans. Es zeigt sich einfach wieder wie wichtig das Zusammenspiel zwischen Mannschaft und Fans ist. Support von außen hilft extrem, dafür muss aber auch das Feuer auf dem Platz zu sehen sein.


    Bitte Darauf aufbauen. Klar wünsche ich mir bald mal 3 Punkte, fahre aber ohne große Erwartungen zu den Spielen. Solange das Team kämpft, bin ich schon fast zufrieden

  • Und? Hat der Gästeblock wie angekündigt gebrannt, oder war es wieder mal nur heiße Wuppertaler Luft?

    Das Spiel wurde boykotiert. Bocholt hat alles verboten (Megafon, Fahnen etc.)

    Da muss ich mal nachfragen, ich stecke nicht in der Szene drin und mir kann hier jemand mit Infos helfen. Wird eine Anmeldepflicht von Fanutensilien als verbot ausgelegt? Auf der WSV-Seite lassen sich die Faninfos nachlesen, wo nur drin steht, dass es Limitierungen gibt sowie eine Anmeldepflicht.


    Wundern brauchen die Leute sich natürlich auch nicht, wenn groß im Netz was angekündigt wird. Dass das nicht ernst zu nehmen war, sollte jedem klar gewesen sein. Dennoch sorgt sowas natürlich dazu, das Maßnahmen ergriffen werden.