Von der Bühne gegangen ist...

  • Oha. In der Rolle schon ein - wenngleich stereotypischer- Kerl.

    Mir war ist zu primitiv, aber auf SWR Fernsehen kult. Ist er überraschend verstorben oder sind die laufenden Folgen schon früher produziert worden?

  • War mir gar nicht bewusst: er und Braig kannten sich seit Jugend an und hatten ein erfolgreiches Elekronikunternehmen gegründet. War zunächst Hobbyschauspieler, ehe er sich auch der Geschäftsleitung des Unternehmens zurück zog und Berufsschauspieler wurde.

    Ich versuche mir vortustellen, wie er wohl mit Geschäftspartnern verhandelt hat. :lachen:

  • Roger Whittaker ist gestorben


    Roger Whittaker ist tot
    Der britische Sänger und Liedermacher Roger Whittaker ist im Alter von 87 Jahren gestorben. Das teilte seine Familie auf Facebook mit. Bekanntheit erlangte er…
    www.spiegel.de

    „Meine Herren! Wie ich soeben höre, hat der Zug zwölf Minuten Verspätung!
    Zwölf kostbare Minuten! Ich bin sehr gespannt, was Sie nun mit diesem Geschenk anfangen!“

  • Schauspieler Sir Michael Gambon ist gestorben


    »Harry Potter«-Star: Dumbledore-Darsteller Michael Gambon ist tot
    In den »Harry Potter«-Filmen spielte er den Schulleiter Albus Dumbledore. Nun ist der Schauspieler Michael Gambon gestorben.
    www.spiegel.de

    „Meine Herren! Wie ich soeben höre, hat der Zug zwölf Minuten Verspätung!
    Zwölf kostbare Minuten! Ich bin sehr gespannt, was Sie nun mit diesem Geschenk anfangen!“

  • "Zum Teil machen Leute Fernsehen, die das Wort Fernsehen nicht fehlerfrei schreiben können."

    Hans Meiser ist gestorben


    Hans Meiser ist tot: Langjähriger RTL-Moderator gestorben
    Er galt als der »Vater der täglichen Talkshows«, erreichte bei RTL in den Neunzigerjahren nachmittags ein Millionenpublikum. Zuletzt plante er ein…
    www.spiegel.de

    „Meine Herren! Wie ich soeben höre, hat der Zug zwölf Minuten Verspätung!
    Zwölf kostbare Minuten! Ich bin sehr gespannt, was Sie nun mit diesem Geschenk anfangen!“

  • Ich wiederum als "Alter", mit drei Programmen groß geworden und solchen Leuten wie Kulenkampff, Thoelke, Schönherr, Rosenthal usw., habe diesen Herrn mit Kopfschütteln wahrgenommen und dann ignoriert.

  • Der ehemalige Eishockey-Torwart Roman Čechmánek ist am Sonntag im Alter von 52 Jahren in seiner tschechischen Heimat gestorben. Die Todesursache gab sein früheres NHL-Team Philadelphia Flyers nicht bekannt. Übereinstimmenden Medienberichten zufolge wurde er von seinem Sohn tot in der Badewanne aufgefunden.

    Eishockey: Tschechischer Olympiasieger Čechmánek tot aufgefunden
    Über 200 Spiele in der NHL, Titel in der Nationalmannschaft und ein Gastauftritt in Deutschland: Um die Jahrtausendwende feierte Roman Čechmánek große Erfolge…
    www.spiegel.de

    „Meine Herren! Wie ich soeben höre, hat der Zug zwölf Minuten Verspätung!
    Zwölf kostbare Minuten! Ich bin sehr gespannt, was Sie nun mit diesem Geschenk anfangen!“

  • Christiane Blumhoff ist im Alter von 81 Jahren verstorben. Mit ihr geht eine der letzten großen bayerischen Volksschauspielerinnen des 20. Jahrhunderts. Gerda Steiner berichtete heute über diesen Verlust auf ihrer Facebook-Fanseite.


    Christiane Blumhoff gehörte zu den letzten Schauspielern, die mit vielen Legenden des 20. Jahrhundert zusammen gespielt hat, so z.B. Ludwig Schmid-Wildy, Rosl Mayr, Georg Blädel und Gustl Bayrhammer. Schon als Kind seit den 1940er Jahren war sie für den Bayerischen Rundfunk im Radio aktiv - da wurden Hörspiele noch live aufgenommen und gesendet! Bereits in den 1960er Jahren stand sie vor der Kamera im "Komödienstadel" oder auch im "Königlich Bayerischen Amtsgericht". Ihre Schaffensliste ist unendlich groß. Sie war auch als Sprecherin im Bayerischen Rundfunk tätig und veredelte so manche TV-Beiträge.

    „Meine Herren! Wie ich soeben höre, hat der Zug zwölf Minuten Verspätung!
    Zwölf kostbare Minuten! Ich bin sehr gespannt, was Sie nun mit diesem Geschenk anfangen!“

  • Es gibt ein Sprichwort, das besagt, dass wenn man nichts gutes über einen Verstorbenen sagen kann, man am besten gar nichts sagt.


    Hättest Du Dich besser mal dran gehalten.


    Diese verkürzte, einseitige und diffamierende Darstellung wird Kissinger nicht gerecht. Ehrlich gesagt gab es hier im Forum schon für geringere Anlässe Verwarnungen.

  • Auf dem Hügel sterbe ich gerne.


    Wer Kissinger betrauert, feiert vermutlich auch Idi Amin, Milosevic und andere Gruselgestalten des vergangenen Jahrhunderts als grosse Staatsmänner.