Oberliga Baden-Württemberg 2023/24

  • ist ja wiedermal unglaublich - ein lastminute sieg für Asbach reicht nicht - nein man muss dann in der Overtime gleich 2 Tore machen ...


    naja ich würde mal behaupten das es nächste Woche zum Duell der aktuell Formstärksten Teams der Liga kommt.


    Großasbach - Pforzheim - es ist angerichtet...

    Großaspach bitte. Der große Asbach dürfte dagegen für Dich reserviert sein, wenn die Pforzheimer gewinnen. ;)

    Fußball ist kein Wunschkonzert. Kein Fußball ist es aber noch viel weniger.

  • 10. Spieltag: Zeit für ein kurzes Zwischenfazit. Eigentlich doch ein wenig anders als erwartet. Es gab durchaus Mannschaften die überrascht haben. Natürlich auch die Normannia als Aufsteiger, Denzlingen steht auch sehr gut da. Essingen solide, der VfR Mannheim etwas unter meinen Erwartungen.


    Mich persönlich hat ansonsten die TSG Backnang am meisten überrascht, die ich schwächer als die Normannia eingeschätzt hatte auch weil ich sie in den letzten Jahren sehr oft gesehen habe. Klar hatte man wohl das vermeintlich leichteste Auftaktprogramm, aber 17 Punkte sind echt stark. Für mich waren sie vor der Saison ein ganz klarer Abstiegskandidat. So kann man sich täuschen.

  • 10. Spieltag: Zeit für ein kurzes Zwischenfazit. Eigentlich doch ein wenig anders als erwartet. Es gab durchaus Mannschaften die überrascht haben. Natürlich auch die Normannia als Aufsteiger, Denzlingen steht auch sehr gut da. Essingen solide, der VfR Mannheim etwas unter meinen Erwartungen.


    Mich persönlich hat ansonsten die TSG Backnang am meisten überrascht, die ich schwächer als die Normannia eingeschätzt hatte auch weil ich sie in den letzten Jahren sehr oft gesehen habe. Klar hatte man wohl das vermeintlich leichteste Auftaktprogramm, aber 17 Punkte sind echt stark. Für mich waren sie vor der Saison ein ganz klarer Abstiegskandidat. So kann man sich täuschen.

    Für mich ist eigentlich Hollenbach die größte Überraschung. Die haben ja schon einige Leistungsträger verloren und ich dachte, die spielen eher gegen den Abstieg. Gestern traten sie zwar nicht wie eine Spitzenmannschaft auf, aber auch nicht unbedingt wie ein Abstiegskandidat. Aber natürlich haben auch die Normannia, Denzlingen und Backnang positiv überrascht. Und in der Tat ist der VfR Mannheim auch für mich bisher die größte Enttäuschung.

    Fußball ist kein Wunschkonzert. Kein Fußball ist es aber noch viel weniger.

  • Ich würd mal behaupten so spannend wars schon lang nimmer

    "Freunde oder Feinde - Dafür oder Dagegen - Liebt uns oder hasst uns aber lernt mit uns zu leben!"


  • Ist das wirklich spannend war Platz 1 und 2 erreicht diese Saison oder steht das nicht schon irgendwo fest, dass Ponnyhof und Mutschelbach (also die zwei möglichst langweiligsten der ersten 5) hochgehen bzw. in die Relegation kommen? :frech:

  • Ist das wirklich spannend war Platz 1 und 2 erreicht diese Saison oder steht das nicht schon irgendwo fest, dass Ponnyhof und Mutschelbach (also die zwei möglichst langweiligsten der ersten 5) hochgehen bzw. in die Relegation kommen? :frech:

    Naja Hollenbach ist jetzt auch nicht der Bringer - Denke der BERGSCHE Verein wird erster aber gönnen würde ich es dem GSV, den Nullachtern oder dem CfR

  • Ist das wirklich spannend war Platz 1 und 2 erreicht diese Saison oder steht das nicht schon irgendwo fest, dass Ponnyhof und Mutschelbach (also die zwei möglichst langweiligsten der ersten 5) hochgehen bzw. in die Relegation kommen? :frech:

    Naja Hollenbach ist jetzt auch nicht der Bringer - Denke der BERGSCHE Verein wird erster aber gönnen würde ich es dem GSV, den Nullachtern oder dem CfR

    Interessant wäre es auf jeden Fall wenn GP nach ewiger Zeit mal wieder in der 4.Liga spielen würde und auch Villingen bzw. Pforzheim wären interessante Aufsteiger... Gibts in GP eigentlich eine ernstzunehmende Fanszene inzwischen? 2002-2004 gab es da mehr oder weniger nix als ich da war... Könnte sich ja geändert haben jetzt. Oder alles nur Leute weiterhin die zum VfB gehen?

  • Also ich seh das völlig anders... Für mich ist Platz 1 und 2 völlig offen ... Auch Großaspach ist für mich nicht als Meister gesetzt.

    Sicher haben sie den breitesten Kader aber auch Villingen und Göppingen und Hollenbach sind megagut in die Runde gestartet und beweisen das auch Sie konstant punkten können. Pforzheim nur 3 Punkte hinten dran haben den Saisonstart versemmelt aber die warscheinlich beste Mannschaft der Liga.


    Villingen mit nem fähigen Trainer oder Pforzheim mit einer zweiten Tourmaschine wie Söckeler würde ich auf Platz 1 setzen... Haben Sie beide nicht.


    Die nächsten Wochen werden zeigen wo in Villingen die Reise hingeht. Ob man gegen Top Teams auch ohne Trainer mithalten kann.


    Holzhausen war für Pforzheim der erwartet schwere Gegner nach dem Trainerwechsel... Hoffentlich haben nicht zu viele zugeschaut wie man gegen Pforzheim stehn muss um ihnen das Toreschiessen zu verleiden


    Auch Aspach verliert mal ein Spiel... Und als Favorit gibt hier jeder 120% was dann natürlich auch auf die Substanz geht.


    Dieses Jahr ist völlig offen und egal wer es am Schluss geschafft hat ... Mehr verdient hat es in den letzten Jahren niemand.


    Bis auf vielleicht Hollenbach wären alle Teams für die Regionalliga eine Bereicherung

    "Freunde oder Feinde - Dafür oder Dagegen - Liebt uns oder hasst uns aber lernt mit uns zu leben!"


  • Naja Hollenbach ist jetzt auch nicht der Bringer - Denke der BERGSCHE Verein wird erster aber gönnen würde ich es dem GSV, den Nullachtern oder dem CfR

    Interessant wäre es auf jeden Fall wenn GP nach ewiger Zeit mal wieder in der 4.Liga spielen würde und auch Villingen bzw. Pforzheim wären interessante Aufsteiger... Gibts in GP eigentlich eine ernstzunehmende Fanszene inzwischen? 2002-2004 gab es da mehr oder weniger nix als ich da war... Könnte sich ja geändert haben jetzt. Oder alles nur Leute weiterhin die zum VfB gehen?

    Göppingen: Rosso Nero

    Pforzheim: Illes Erben (schade leider, dass die Pforzheimer Jungs und die Goldstadt Brigade nicht mehr aktiv sind und in Teilen zum neugegründeten 1.FC Pforzheim gehen)

    Villingen: Szene VS und Wilde Jungs Villingen (aber keine Ahnung ob noch aktuell)


    Alle drei würde ich durchaus als Bereicherung für die Regionalliga Südwest bezeichnen.

  • Am Samstag war von beiden von Dir beschriebenen Fangruppen nichts zu hören oder zu sehen

    Fußball ist kein Wunschkonzert. Kein Fußball ist es aber noch viel weniger.

  • Naja Hollenbach ist jetzt auch nicht der Bringer - Denke der BERGSCHE Verein wird erster aber gönnen würde ich es dem GSV, den Nullachtern oder dem CfR

    Interessant wäre es auf jeden Fall wenn GP nach ewiger Zeit mal wieder in der 4.Liga spielen würde und auch Villingen bzw. Pforzheim wären interessante Aufsteiger... Gibts in GP eigentlich eine ernstzunehmende Fanszene inzwischen? 2002-2004 gab es da mehr oder weniger nix als ich da war... Könnte sich ja geändert haben jetzt. Oder alles nur Leute weiterhin die zum VfB gehen?

    Das was du unter ernstzunehmender Fanszene verstehst gibt es da zu 100% nicht.

  • Interessant wäre es auf jeden Fall wenn GP nach ewiger Zeit mal wieder in der 4.Liga spielen würde und auch Villingen bzw. Pforzheim wären interessante Aufsteiger... Gibts in GP eigentlich eine ernstzunehmende Fanszene inzwischen? 2002-2004 gab es da mehr oder weniger nix als ich da war... Könnte sich ja geändert haben jetzt. Oder alles nur Leute weiterhin die zum VfB gehen?

    Das was du unter ernstzunehmender Fanszene verstehst gibt es da zu 100% nicht.

    Das trifft hundertprozentig zu

    Fußball ist kein Wunschkonzert. Kein Fußball ist es aber noch viel weniger.

  • Interessant wäre es auf jeden Fall wenn GP nach ewiger Zeit mal wieder in der 4.Liga spielen würde und auch Villingen bzw. Pforzheim wären interessante Aufsteiger... Gibts in GP eigentlich eine ernstzunehmende Fanszene inzwischen? 2002-2004 gab es da mehr oder weniger nix als ich da war... Könnte sich ja geändert haben jetzt. Oder alles nur Leute weiterhin die zum VfB gehen?

    Das was du unter ernstzunehmender Fanszene verstehst gibt es da zu 100% nicht.

    Naja sage wir mal 20 Leute oder so, die bei jedem Heimspiel da sind und auch gelegentlich mal auswärts fahren, egal ob der VfB oder ein anderer Verein spielt.

  • Göppingen: Rosso Nero

    :rofl:

    Ich glaube, die Bierbauchfraktion ist nur da, um.die Gegenseite zu beleidigen.

    „Meine Herren! Wie ich soeben höre, hat der Zug zwölf Minuten Verspätung!
    Zwölf kostbare Minuten! Ich bin sehr gespannt, was Sie nun mit diesem Geschenk anfangen!“