Aufstiegsspiele der Verbandsligisten zur OL Rheinland-Pfalz/Saar 2023/24...

  • Wie schau es mit dem aktuellenZweiten Cosmos Kowwelenz aus? Aufstiegsrunde? Wenn mit wem?

    Ja, Cosmos Koblenz tritt in der Aufstiegsrunde mit TuS Marienborn oder TSV Gau-Odernheim aus der Verbandsliga Südwest und Spvgg. Quierschied oder SV Rot-Weiß Hasborn aus der Saarlandliga an.

    _________________________________________________________


    Meine Signatur befindet sich im Wartungsmodus.

  • :hmm:


    Wem drückt man denn in dieser Aufstiegsrunde die Daumen?


    So auf Anhieb könnte ich da keinen...


    Ich stehe Pro & Contra Argumenten sehr aufgeschlossen gegenüber. :smile:

  • Frage an die Kenner.


    TuS Koblenz (Neuendorf) und RW Koblenz sind mir bekannt.


    Hab jetzt mal nach Cosmos gegoogelt, nur rausgefunden, daß die in Weißenturm beheimatet sind. Warum heißen die Cosmos, seit wann haben sie den Namen?

  • Bin für RW Hasborn, wenn sie in die Relegation kommen. Ein alter Bekannter aus früheren Oberliga-Zeiten.


    Eine Einschätzung über die Stärken der jeweiligen Mannschaften kann ich nicht geben. Bei Cosmos Koblenz soll wohl auch Kohle fließen.


    Rollbraten : Wie sind denn Marienborn und Gau-Odernheim einzuschätzen?

    "Wir dürfen nicht mehr Tore kassieren, als der Gegner schießt. "

  • Ganz klar Cosmos Koblenz verhindern! Ist ein hochgezüchteter Klub. Kann mir auch nicht vorstellen, dass die ein Zuschauerpotenzial haben. Selbst RW Koblenz interessiert doch dort keinen. In Koblenz gibt es zuschauertechnisch eigentlich nur die TuS!

    Ansonsten darf aus dem Saarland auf keinen Fall Homburg 2 hoch. Ob Quierschied/Hasborn oder Marienborn/Gau-Odernheim bin ich neutral. Rein vom Stadion und der Tradition ist Hasborn meiner Meinung der attraktivste Verein für die Oberliga. Aber keine Ahnung, wie dort die Zuschauerzahlen sind.

  • Frage an die Kenner.


    TuS Koblenz (Neuendorf) und RW Koblenz sind mir bekannt.


    Hab jetzt mal nach Cosmos gegoogelt, nur rausgefunden, daß die in Weißenturm beheimatet sind. Warum heißen die Cosmos, seit wann haben sie den Namen?

    2007 gegründet, eine Abspaltung von Anadolu(?) Koblenz. Sowas wie das Türkgücü von Koblenz.

    Ist das noch Fußball?

  • Dann ist Cosmos Koblenz aus meinem Kosmos schon mal raus. :smile:


    Marienborn habe ich vor ein paar Jahren zweimal gesehen bzw. erlebt, und zwar als arrogant und ignorant = unsympathisch. Keine Ahnung ob sich dies mittlerweile geändert hat. Aber wer einmal solch einen Stempel weg hat... :zwinker:


    Gau-Odernheim war ich noch nicht, Hasborn und Quietschried, oder so ähnlich, auch nicht.


    Bei Hasborn nun schon mal gedanklich zwei Positiv II gemacht. :ja1:

  • Würde es eher mit dem Berliner AK vergleichen. Als Migrantenverein gegründet, versucht man mit einem neutralen Vereinsnamen auch Menschen außerhalb der eigenen Community anzusprechen.

    Türkgücü-Vereine sind in der Regel ethnisch sehr homogen, sprich (fast) alle Mitglieder sind türkischer Herkunft. Bei Türkgücü München war das aufgrund des Erfolgs in den letzten Jahren etwas anders. Aber betrachtet man deutschlandweit Vereine, die Türkgücü heißen, sind diese sehr eindeutig türkisch geprägt.

    Die Spieler von Cosmos Koblenz stammen aus verschiedenen Ländern, da dominiert nicht unbedingt die Türkei.


    Übrigens: Cosmos Koblenz ist im Jugendbereich derzeit nur bei den F-, D- und C-Junioren vertreten. Für mich ein Unding, wenn so ein Klub in die Oberliga gelangt.

  • Ich habe Cosmos Koblenz besucht,als die noch Bezirksligist waren und in Koblenz auf dem Platz : "Schmitzers Wiese" spielten im Stadtteil Moselweiß.

    Da gab es die für mich erste und bis heute auch einzige handgeschriebene Eintrittskarte.Eintrittskarte.JPG

    ich kannte wen
    der litt akut
    an Fußballwahn
    und Fußballwut
    (Joachim Ringelnatz)

  • Dann passt der Vergleich eher mit dem Mülheimer FC die das Vatangücü gestrichen haben um mehr Leute anzusprechen.


    Der BAK 07 ist über 100 Jahre alt und wurde mal kurzzeitig in Akaraspor Kulübü umbenannt, wohl wegen der Kooperation mit Ankaraspor in der Türkei und den mittlerweile vielen türkisch-stämmigen Mitgliedern/Vorstand.

    • Offizieller Beitrag

    Spiel 1:

    Mittwoch, 31.05.2023, Uhrzeit folgt:

    Teilnehmer Saarlandliga - Teilnehmer Verbandsliga Südwest




    Bei Heimsieg in Spiel 1:

    Spiel 2:

    Sonntag, 04.06.2023, Uhrzeit folgt:

    Teilnehmer Verbandsliga Südwest - FC Cosmos Koblenz


    Spiel 3:

    Mittwoch, 07.06.2023, Uhrzeit folgt:

    FC Cosmos Koblenz - Teilnehmer Saarlandliga




    Bei Unentschieden oder Auswärtssieg in Spiel 1:

    Spiel 2:

    Sonntag, 04.06.2023, Uhrzeit folgt:

    FC Cosmos Koblenz - Teilnehmer Saarlandliga


    Spiel 3:

    Mittwoch, 07.06.2023, Uhrzeit folgt:

    Teilnehmer Verbandsliga Südwest - FC Cosmos Koblenz




    Mögliche Teilnehmer (Stand 21.05.2023):


    Saarlandliga: SV Rot-Weiß Hasborn-Dautweiler oder Spvgg. Quierschied


    Verbandsliga Südwest: TuS Marienborn oder TSV Gau-Odernheim

    _________________________________________________________


    Meine Signatur befindet sich im Wartungsmodus.

  • Ich mache den nächsten Strich bei Hasborn. Dort war ich 2007 gegen Eintracht Trier, die Anlage ist mit Abstand die beste aller Kandidaten, der Verein hat Erfahrung in der Oberliga.

  • Jetzt braucht es nur noch einen Verschieb-Bär. :lol:

    Sowohl bei "Verschieb" als auch bei "Bär" fühlte ich mich angesprochen. :lachen:


    Eigentlich wollte ich Deinen Startpost so anpinnen, dass er auch Startpost bleibt.


    Das hat nun nicht funktioniert. Vielleicht habe ich da auch die Möglichkeiten beim "zusammenführen" überschätzt? :hmm:


    Immerhin ist es nun ein "Offizieller Beitrag". :pardon: