WFV-Pokal 2023/2024

  • In bereits drei Wochen ist die erste Runde größtenteils Geschichte.


    Die lang ersehnte Auslosung der ersten drei Runden findet morgen, Dienstag 04.07.2023 ab 14 Uhr statt.

    Einmal editiert, zuletzt von cmkwh ()

  • In bereits drei Wochen ist die erste Runde größtenteils Geschichte.


    Die lang ersehnte Auslosung der ersten drei Runden findet morgen, Dienstag 04.07.2023 ab 14 Uhr statt.

    Woher kommt die Info? Offiziell habe ich da von WFV Seite nix gelesen

    Tequila Sunrise - 6cl Tequila (weiss) - 1cl Grenadine - 1cl Zitronensaft - 12cl Orangensaft

  • In bereits drei Wochen ist die erste Runde größtenteils Geschichte.


    Die lang ersehnte Auslosung der ersten drei Runden findet morgen, Dienstag 04.07.2023 ab 14 Uhr statt.

    Woher kommt die Info? Offiziell habe ich da von WFV Seite nix gelesen

    Auf der Seite der Stuttgarter Nachrichten steht es. Der WFV schweigt sich aus...


    News aus dem Amateurfußball: Termin für WFV-Pokal-Auslosung steht fest (stuttgarter-nachrichten.de)

  • Hier die ausgelosten Spiele:

    wfv-Verbandspokal - Württemberg – Herren - 2023/2024: Ergebnisse, Tabelle und Spielplan bei FUSSBALL.DE
    wfv-Verbandspokal 2023/2024 im Württemberg: Alle Ergebnisse, die Tabelle und der komplette Spielplan der wfv-Verbandspokal der Herren aus dem Landesverband…
    www.fussball.de

    wfv-Verbandspokal - Württemberg – Herren - 2023/2024: Ergebnisse, Tabelle und Spielplan bei FUSSBALL.DE
    wfv-Verbandspokal 2023/2024 im Württemberg: Alle Ergebnisse, die Tabelle und der komplette Spielplan der wfv-Verbandspokal der Herren aus dem Landesverband…
    www.fussball.de

    wfv-Verbandspokal - Württemberg – Herren - 2023/2024: Ergebnisse, Tabelle und Spielplan bei FUSSBALL.DE
    wfv-Verbandspokal 2023/2024 im Württemberg: Alle Ergebnisse, die Tabelle und der komplette Spielplan der wfv-Verbandspokal der Herren aus dem Landesverband…
    www.fussball.de

    wfv-Verbandspokal - Württemberg – Herren - 2023/2024: Ergebnisse, Tabelle und Spielplan bei FUSSBALL.DE
    wfv-Verbandspokal 2023/2024 im Württemberg: Alle Ergebnisse, die Tabelle und der komplette Spielplan der wfv-Verbandspokal der Herren aus dem Landesverband…
    www.fussball.de


    Highlights der ersten Runde für mich jedenfalls die beiden Stadtderbys in Heilbronn und Tübingen

  • Hoffentlich fahren die Donzdorfer auch zum richtigen SV Jungingen 😎

    Das sollte der Jugend-Club aus Donzdorf doch hin bekommen. :)

    Fußball ist kein Wunschkonzert. Kein Fußball ist es aber noch viel weniger.

  • Bad Boll und täglich grüßt das Murmeltier.

    Immerhin: in Runde 2 besteht die Möglichkeit, zum MTV Stuttgart zu fahren, m.W. ein Gegner, gegen den die Normannia noch nie gespielt hat. Aber ich denke, es wird Murmeltier Nummer 2, SC Stammheim

    Die einen kennen mich, die anderen können mich.

  • Mit der Auslosung für meinen FC 07 bin ich nicht wirklich zufrieden. Auswärts beim Verbandsliga Absteiger Wangen und bei einem möglichen Sieg Auswärts bei Ravensburg U23. Sollte auch hier gewonnen werden,wäre in Runde 3 ein Derby gegen Balingen U23 oder Straßberg möglich.

    Was ich aber viel schlimmer finde, dass der WFV es nicht nötig hatte, die Auslosung überhaupt anzukündigen. Weder auf der Homepage, noch auf Facebook oder Instagram war auch nur ein Wörtchen davon zu lesen. Das finde ich mehr als schwach und lässt den eh nicht gut dastehenden Verband noch schlechter aussehen. Dabei wäre eine Info so leicht gewesen. Auch der Auslosung würde ich einen würdigeren Rahmen geben, als nur per Zufallsgenerator durch Mausklick. Aber das zeigt ja schon, dass bei den "alten Herren" gar keiner Bock hat. Wenn ich da was zu sagen hätte, ich würde ein Event draus machen, das mit Sicherheit großen Anklang finden würde.

    Tequila Sunrise - 6cl Tequila (weiss) - 1cl Grenadine - 1cl Zitronensaft - 12cl Orangensaft

  • "Event" wäre mir jetzt auch zu viel (nicht, dass die Auslosung in Großaspach stattfindet und zwischendrin Andrea Berg trällert). Aber ansonsten hast Du völlig recht. Mir geht diese Computer"auslosung" auch auf den Senker. Andererseits werden da gleich drei Runden im Voraus gesetzt, das ist da wohl etwas intensiv.

    Man könnte aber das Programm straffen, wenn man vier verschiedene Auslosungen für die 4 Gruppen ansetzt, die dann übersichtlicher und weniger Zeitaufwendig wären. Also beispielsweise eine Auslosung am Bodenseeufer für die Gruppe 4, eine in der WFV-Zentrale in Stuttgart für die Gruppe 2 usw. Da könnte man schön im bescheidenem Rahmen jeweils ein schwäbisches "Eventle" machen :)

    Die einen kennen mich, die anderen können mich.

  • Mir würde es schon genügen, wenn man die 1.Runde per Ziehung lost. Die anderen beiden Runden gerne per Generator.

    Tequila Sunrise - 6cl Tequila (weiss) - 1cl Grenadine - 1cl Zitronensaft - 12cl Orangensaft

  • Bad Boll und täglich grüßt das Murmeltier.

    Immerhin: in Runde 2 besteht die Möglichkeit, zum MTV Stuttgart zu fahren, m.W. ein Gegner, gegen den die Normannia noch nie gespielt hat. Aber ich denke, es wird Murmeltier Nummer 2, SC Stammheim

    MTV & Kräherwald hätte schon was! War schon ewig nicht mehr dort. War mal unsere Joggingstrecke dort durch den Wald. :smile:

  • Wenigstens hat heute Ex-Lorcher Kilian Kuntz in seinem ersten Pflichtspiel für Kaisersbach ein Tor für seine neuen Farben erzielt, auch wenn es gegen Rutesheim nur der Anschlusstreffer in der Nachspielzeit war. Dennoch ein toller Einstand.

    Die einen kennen mich, die anderen können mich.

  • Der FV RW Weiler, in der Vorsaison noch ins Halbfinale eingezogen und dort dem späteren Pokalsieger TSG Balingen unterlegen, schied heute bereits in der 1. Runde aus.


    Beim Ligakonkurrenten FV Biberach führte Weiler bereits mit 2:0 und 3:1, verlor am Ende aber noch mit 3:4.


    Gruppe 4 - 1. Runde


    Fr 21.07.2023

    SGM Altshausen/Ebenweiler - TSV Strassberg 1:2 (0:1)


    Sa 22.07.2023

    FC Wangen - FC 07 Albstadt 0:1 (0:0)

    SSG Ulm 99 - TSV Heimenkirch 2:0 (0:0)

    SV Mietingen - SSV Ehingen-Süd 1:4 (1:2)

    SV Baindt - SV Sulmetingen 2:1 (1:0)

    FV Olympia Laupheim - FV Ravensburg 2:4 (0:2)

    SV Rangendingen - SV Ochsenhausen 4:5 n.Elf. (1:1/0:0/0:0)

    FV Biberach - FV RW Weiler 4:3 (0:2)

    TSG Balingen II - FC Mengen 1:3 (0:2)

    TSV Tettnang - TSV Buch 0:1 (0:0)

    VfB Friedrichshafen - TSV Berg 1:3 (0:1)


    Mi 26.07.2023 19:00

    TSV Riedlingen - TSV Harthausen/Scher -:-

  • Balingen legt Berufung gegen die Wertung ein, Esslingen und Neu-Ulm verzichten auf die 2. Runde, somit sind Weilimdorf und TSV Essingen kampflos weiter

    Die einen kennen mich, die anderen können mich.

  • Eine Meldung aus Schwäbisch Hall


    2. Runde DB Regio WFV Verbandspokal Spf. Schwäbisch Hall - FSV 08 Bietigheim-Bissingen Das für heute vorgesehene Pokalspiel wurde soeben wegen Unbespielbarkeit des Platzes (Wasser steht auf dem Platz) abgesagt.


    Fußball ist kein Wunschkonzert. Kein Fußball ist es aber noch viel weniger.