[RL Nord] 1. Spieltag

  • Samstag, 29.07.2023, 18.00 Uhr


    SC Weiche Flensburg 08 - FC Teutonia 05 0:5 (0:2)

    0:1 Weidlich (18.)

    0:2 Igwe (43.)

    0:3 Wohlers (60.)

    0:4 Istefo (75.)

    0:5 Berisha (90.+1)

    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

    5 Mal editiert, zuletzt von RedOne1907 ()

  • Sonntag, 30.07.2023, 14.00 Uhr


    FC St. Pauli II - SSV Jeddeloh 1:1 (1:1)

    0:1 Bennert (12.)

    1:1 Ulbricht (45.)


    Hamburger SV II - Eintracht Norderstedt 0:5 (0:3)

    0:1 Zehir (11.)

    0:2 Brendel (17.)

    0:3 Bruning (39.)

    0:4 Duah (49./ET)

    0:5 Frahm (90.+3)


    TSV Havelse - Holstein Kiel II 1:2 (0:1)

    0:1 Niehoff (39.)

    0:2 Kulikas (78.)

    1:2 Mittelstädt (82.)


    ab 15.00 Uhr


    Bremer SV - FC Kilia Kiel 2:2 (0:2)

    0:1 Ramo (18.)

    0:2 (32./ET)

    1:2 Vedat (53.)

    2:2 Bukusu (59.)


    SC Spelle-Venhaus - Eimsbütteler TV 3:2 (0:1)

    0:1 Boakye (28.)

    0:2 (49.)

    1:2 Lenz (72.)

    2:2 Oswald (79.)

    3:2 Kemma (85.)

    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

    21 Mal editiert, zuletzt von RedOne1907 ()

  • Heute mal der Premiere des SC Spelle-Venhaus beigewohnt. Im Gegensatz zu meinem letzten Besuch im Frühjahr noch in der Oberliga gegen Lupo Martini, hatte sich eigentlich nichts geändert. Stadion okay, Kulisse okay, Bratwurst okay. Und das Spiel in Durchgang 1 wahrlich nicht hochklassig. Eimsbüttel zog jetzt auch nicht gerade den Fisch vom Teller, verwandelte aber einige der wenigen Chancen zur Pausenführung.


    Nach einem ersten verletzungsbedingten Wechsel, nahm SCSV-Trainer Vocks einen Doppelwechsel vor. Es sollte wohl offensiver werden, was aber erstmal nach hinten los ging. Nachdem einmal noch auf der Linie geklärt werden konnte, setzte es im Anschluss an eine Ecke das 0:2 (50.)


    Na ja, in Ruhe noch ne Wurst essen, und dann mal langsam an die zeitige Abreise machen, dachte ich mir. Doch der SCSV wurde nun besser, und kam mit dem einsetzenden Regen immer besser ins Spiel. Vielleicht doch nochmal hier bleiben? Ja!


    Ein erster Treffer für Spelle-Venhaus wurde noch wegen Abseits zurückgepfiffen. Der nächste zählte aber. 1:2 (72.), Timo Nichau erzielte also das erste Regionalligator für den SCSV. Zur Pause eingewechselt, der Timo.


    Daraufhin wurde Niklas Oswald für Abwehrspieler Ruschmeier eingewechselt, und traf nur sechs Minuten später zum Ausgleich. Jetzt war richtig was los im Königreich Venhaus! Geilomat! :jaaa:


    Und weiter ging die wilde, regnerische Fahrt, die Neuzugang Jip Kemna fünf Minuten vor Schluss mit dem 3:2 krönte.


    Das Volk, 1046 waren zugegen, feierte ausgelassen mit König Kemna. Großartig!


    Tolle Moral des SCSV, prima Stimmung bei Emsländer Wetter. Ob das zum Klassenerhalt am Ende der Saison reichen wird, sei durchaus dahingestellt. Aber diese 2. Halbzeit war definitiv richtig gut, und geht ins örtliche Geschichtsbuch ein.


    Und ich halte ebenfalls fest. Spelle in Spelle-Venhaus passt ebenfalls gut. Wir Spelles sind zusammen noch ungeschlagen. :lachen:

  • Das Volk, 1046 waren zugegen, feierte ausgelassen mit König Kemna. Großartig!

    waren lt. fussball.de wohl "nur" 846 ZS, anderer Kollege, der auch da war hat ebenfalls die Zahl genannt. Egal, mehr als das Doppelte als noch in der OL, weitermachen

  • Das Volk, 1046 waren zugegen, feierte ausgelassen mit König Kemna. Großartig!

    waren lt. fussball.de wohl "nur" 846 ZS, anderer Kollege, der auch da war hat ebenfalls die Zahl genannt. Egal, mehr als das Doppelte als noch in der OL, weitermachen

    in der Fussballecke steht auch 846.

  • Der SCSV schreibt auf seiner Homepage mittlerweile von 1046 - vorhin stand da noch 746, ehe plötzlich überall 846 zu lesen war. Sicher scheinen nur die 46 zu sein


    Irre Regionalliga-Premiere: Spelle feiert trotz 0:2-Rückstands ersten Sieg
    War das eine Regionalliga-Premiere! Im Aufsteigerduell setzte sich der SC Spelle-Venhaus nach einem 0:2-Rückstand mit einem energischen Schlussspurt vor…
    scsv.de

    Manche Leute halten Fußball für eine Sache von Leben und Tod. Ich bin von dieser Einstellung sehr enttäuscht. Ich kann Ihnen versichern, es ist sehr viel wichtiger als das!
    (Bill Shankly, Trainerlegende des FC Liverpool)

  • Zuschauerzahlen:


    Weiche Flensburg: 969

    Hamburger SV II: 250

    St. Pauli II: 160

    Havelse: 336

    Bremer SV: 410

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Mittwoch, 16.08.2023, 18.30 Uhr


    Phönix Lübeck - VfB Oldenburg 5:1 (1:0)

    1:0 Hyseni (12.)

    2:0 Riedel (56.)

    3:0 Fritzsche (59.)

    3:1 Buchtmann (80.)

    4:1 (90.+2)

    5:1 Bock (90.+4)

    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

    5 Mal editiert, zuletzt von RedOne1907 ()

  • Normalerweise finde ich ja die Regionalliga Nord uninteressant, aber da sich dieses Jahr die Favoriten so schwer tun, könnte das noch ganz interessant werden. Hoffentlich dann mit leichtem Gegner für Würzburg in der Relegation.