[EM 2024 - Gruppe F] Türkei, Georgien, Portugal, Tschechien

• Portugal mit einer überragenden Quali. Ich denke mal das letzte Turnier für C. Ronaldo, der wird nochmal einen Titel mitnehmen wollen. Ich hoffe ja noch auf Luxemburg als Underdog.

• 35 Spieler hatte Nationaltrainer Vincenzo Montella in den vorläufigen Kader der Türkei für die EM in Deutschland berufen, neun Spieler mussten gestrichen werden: Nürnbergs Shootingstar Can Uzun fehlt im endgültigen Aufgebot der Türkei, Dortmunds Salih Özcan dagegen ist dabei.

Uzun fehlt im finalen EM-Kader der Türkei
    35 Spieler hatte Nationaltrainer Vincenzo Montella in den vorläufigen Kader der Türkei für die EM in Deutschland berufen, neun Spieler mussten gestrichen…
    www.kicker.de

• Dienstag, 18.06.2024, 18.00 Uhr

Türkei - Georgien 3:1 (1:1)

1:0 Müldür (25.)

1:1 Mikautadze (32.)

2:1 Güler (65.)

3:1 Aktürkoglu (90.+7)

ab 21.00 Uhr

Portugal - Tschechien 2:1 (0:0)

0:1 Provod (62.)

1:1 Hranac (69./ET)

2:1 Conceicao (90.+2)

Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

7 Mal editiert, zuletzt von RedOne1907 ()

• Chaos im Westfalenstadion. Wassermassen vom Tribünendach wie einst in Frankfurt und Prügeleien auf den Rängen.

Ist das noch Fußball?

• Den Videos zufolge sind die vorderen Sitzreihen wegen der Wassermassen nicht nutzbar. Schon in die Jahre gekommen das Stadion

Ist das noch Fußball?

Einmal editiert, zuletzt von matz ()

• Ordentliches Spiel mit hoher Intensität. Türkei immer wieder mit guten Läufen in die Tiefe und flexibel gegen den Ball. Georgien zwar mit weniger Ballbesitz, aber wenn es im letzten Drittel ist, dann wird es gefährlich, auch mit ihren hoch stehenden AV.

"Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

• Geiler Kick. Genau diese Spiele mit so hoher Intensität und heißer Atmosphäre sind genau nach meinem Geschmack :ja2:

"Wir dürfen nicht mehr Tore kassieren, als der Gegner schießt. "

• Was für ein Spiel, losgelöst von taktischen Zwängen. Bislang das beste Spiel im Turnier. Physis und Intensität bis in die Nachspielzeit. Georgien konnte sich immer wieder befreien und über eine gute Box-Besatzung immer wieder mit Chancen. In der Nachspielzeit noch mit einem Pfostentreffer und auf der Linie geklärt. Danach ein Umschaltspiel ins leere Tor. Zwei überragende Tore der Türken, beim 2:1 genau in den Knick. Vorher aber auch ein individueller Fehler von Georgien. Geiles Spiel, hätte bei dieser Ansetzung wahrscheinlich kaum einer erwartet.

• Portugal zwar mit mehr Ballbesitz, aber ohne echten Druck. Kaum Tiefenläufe, zu wenig Breite im Spiel, wird immer wieder nach innen abgekappt. Alles irgendwie zu statisch. Dadurch auch mit zu großen Abständen zwischen den Linien im Aufbauspiel. Tschechien mit viel körperlicher Robustheit und so kaum was zu gelassen. Bislang kein Vergleich zum ersten Spiel in dieser Gruppe.