Feier der U19 Mannschaft endet in Festnahme. ist das okay?

  • Ich bin Kapitän einer U19 Mannschaft und wir haben letztens vor ein paar Monaten ein wichtiges Pokalspiel gewonne, wir wollte das gebührend feiern und haben es auch krachen lassen. So haben wir oberkörperfrei in dem Vereinslokal des Gegners getanzt, um etwas zu provozieren. Als wir allerdings trotz deutlichen Hausverbot nicht gehen wollten, haben sie die Polizei gerufen. Als die Polizei da war wurden einigen von uns dann auch direkt Handschellen angelegt und abgeführt. Aber darf die Polizei oberkörperfreie U19 Fußballer in Handschellen abführen nur weil sie etwas zu heftig gefeiert haben ? und warum geht die Polizei direkt so vor ?

  • Nun,ich bin zwar kein Jurist,aber wenn man trotz eines ausgesprochenen Hausverbotes dieses ignoriert und weiter feiert,nennt man das Hausfriedensbruch.

    Da hat der Gastgeber von seinem Hausrecht Gebrauch gemacht und da ihr freiwillig nicht gehen wolltet,wurde eben die Staatsmacht geholt,um dieser Aufforderung Nachdruck zu verleihen.


    Ob man zwecks Durchsetzung,das Vereinsheim zu verlassen,seitens der Polizei nun unbedingt Handschellen verwenden mußte,ist recht drastisch als Vorgehen.

    Da ich nicht dabei war,kann ich naturgemäß auch nicht beurteilen,inwiefern Eure Feier aus dem Ruder gelaufen ist,so daß sich die Polizei für diesen Schritt entschlossen hat.

    ich kannte wen
    der litt akut
    an Fußballwahn
    und Fußballwut
    (Joachim Ringelnatz)

  • Da wäre noch etwas:

    Wieso geht man nach einem Sieg - noch dazu auf des Gegners Platz-in das Vereinsheim,bereits mit dem festen Vorsatz,um dort zu provozieren ?

    Finde ich persönlich nicht gut.

    Feiern,ein paar Biere trinken,einmal um den Tisch in Polonaise-Form herumtanzen-wäre alles okay.

    Spätestens dann,wenn einer der Wirtsleute sagt:

    "Jetz´is´aber mal gut"

    Sollte auch "Schluß mit Lustig" sein.


    War Euer Trainer auch dabei ?

    Kann ich mir schwer vorstellen.

    Der hätte dazu bestimmt "ein paar Takte" gesagt.


    Als Spieler eines Vereines vertritt man diesen auch in der Außendarstellung.

    Wenn man sich -egal in welcher Sparte-daneben benimmt,fällt das auf den ganzen Verein zurück.


    Als Mannschafts-Kapitän hat man zudem eine Vorbild-Funktion,da hätte ich meinen Mitspielern gesagt,"mal halblang" zu machen.


    Als ehemaliger langjähriger Betreuer kann ich da schon ein bisken mitreden.


    Wir wurden 2011 Meister in der B-Klasse-auf des Gegners Platz.

    Da wurde nach dem Spiel auch Sekt getrunken,da segelten u.a. ein paar Korken durch die Gegend.

    Nach ´ner Viertelstunde haben wir dann den ganzen Kram aber auch wieder weggeräumt

    ich kannte wen
    der litt akut
    an Fußballwahn
    und Fußballwut
    (Joachim Ringelnatz)

  • Da isser bei mir falsch,der "Zuschauer",eher sind die Dinosaurier zurück auf der Erde,als das ich mich provozieren lasse :zwinker: :lol:

    ich kannte wen
    der litt akut
    an Fußballwahn
    und Fußballwut
    (Joachim Ringelnatz)

  • Nun,ich bin zwar kein Jurist,aber wenn man trotz eines ausgesprochenen Hausverbotes dieses ignoriert und weiter feiert,nennt man das Hausfriedensbruch.

    Da hat der Gastgeber von seinem Hausrecht Gebrauch gemacht und da ihr freiwillig nicht gehen wolltet,wurde eben die Staatsmacht geholt,um dieser Aufforderung Nachdruck zu verleihen.


    Ob man zwecks Durchsetzung,das Vereinsheim zu verlassen,seitens der Polizei nun unbedingt Handschellen verwenden mußte,ist recht drastisch als Vorgehen.

    Da ich nicht dabei war,kann ich naturgemäß auch nicht beurteilen,inwiefern Eure Feier aus dem Ruder gelaufen ist,so daß sich die Polizei für diesen Schritt entschlossen hat.

    findest du also auch das die Polizei in der Lage sein muss die halbnackten 18,19 Jungs auch ohne mit Handschellen herauszubringen aus dem Vereinsheim ? vorallem haben wir uns nicht gewehrt körperlich, sondern waren höchstens etwas frech und hatten ein etwas loses Mundwerk mit ein paar Sprüchen

  • eine U19 Mannschaft hat auswärts nachdem sie die Meisterschaft gewonnen hat oberkörperfrei auf dem Platz mit lauter Musik und viel Bier gefeiert, obwohl ihr das vor dem Spiel eindeutig untersagt wurde vom gastgebenden Verein. ist es dann richtig dass die Polizei gerufen wird und nachdem die Jungs nach einer polizeilichen Aufforderung nicht sofort gehen in Handschellen abgeführt werden ? und wieso musste so vorgegangen werden ?

    Geh" doch deine jämmerlich schlecht erfundenen Geschichten im Paulanergarten zum besten. Um dort hin zu gelangen, musst du dich nur noch vertrollen. Hol' dir beim ausloggen noch einen Roten Hering für unterwegs ab. Mehr Erfolg im nächsten Forum

    „Meine Herren! Wie ich soeben höre, hat der Zug zwölf Minuten Verspätung!
    Zwölf kostbare Minuten! Ich bin sehr gespannt, was Sie nun mit diesem Geschenk anfangen!“