Feier der U19 Mannschaft endet in Festnahme. ist das okay?

  • Ich bin Kapitän einer U19 Mannschaft und wir haben letztens vor ein paar Monaten ein wichtiges Pokalspiel gewonne, wir wollte das gebührend feiern und haben es auch krachen lassen. So haben wir oberkörperfrei in dem Vereinslokal des Gegners getanzt, um etwas zu provozieren. Als wir allerdings trotz deutlichen Hausverbot nicht gehen wollten, haben sie die Polizei gerufen. Als die Polizei da war wurden einigen von uns dann auch direkt Handschellen angelegt und abgeführt. Aber darf die Polizei oberkörperfreie U19 Fußballer in Handschellen abführen nur weil sie etwas zu heftig gefeiert haben ? und warum geht die Polizei direkt so vor ?

  • Nun,ich bin zwar kein Jurist,aber wenn man trotz eines ausgesprochenen Hausverbotes dieses ignoriert und weiter feiert,nennt man das Hausfriedensbruch.

    Da hat der Gastgeber von seinem Hausrecht Gebrauch gemacht und da ihr freiwillig nicht gehen wolltet,wurde eben die Staatsmacht geholt,um dieser Aufforderung Nachdruck zu verleihen.


    Ob man zwecks Durchsetzung,das Vereinsheim zu verlassen,seitens der Polizei nun unbedingt Handschellen verwenden mußte,ist recht drastisch als Vorgehen.

    Da ich nicht dabei war,kann ich naturgemäß auch nicht beurteilen,inwiefern Eure Feier aus dem Ruder gelaufen ist,so daß sich die Polizei für diesen Schritt entschlossen hat.

    ich kannte wen
    der litt akut
    an Fußballwahn
    und Fußballwut
    (Joachim Ringelnatz)

  • Da wäre noch etwas:

    Wieso geht man nach einem Sieg - noch dazu auf des Gegners Platz-in das Vereinsheim,bereits mit dem festen Vorsatz,um dort zu provozieren ?

    Finde ich persönlich nicht gut.

    Feiern,ein paar Biere trinken,einmal um den Tisch in Polonaise-Form herumtanzen-wäre alles okay.

    Spätestens dann,wenn einer der Wirtsleute sagt:

    "Jetz´is´aber mal gut"

    Sollte auch "Schluß mit Lustig" sein.


    War Euer Trainer auch dabei ?

    Kann ich mir schwer vorstellen.