Oberliga Baden-Württemberg 2024/25

• Gott sei Dank ist die Oberliga im Großen und Ganzen sehr ausgeglichen, deshalb ist es sehr schwer, am Anfang eine Prognose abzugeben. Allerdings gehören für mich Mannheim, Aalen und Aspach zumindest auf dem Papier zu den Top-Favoriten um die ersten beiden Plätze.

Damit es Jeder weiß Pforzheim bleibt Blau Weiss

• nein nicht persönlich.

wie immer verfolge ich eben die Ideologie des Primats des echten Stadtvereins und echten Traditionsvereins.

Mannheim ist eben auch eine der historischen Fußballstädte schlechthin

ps: grundsätzlich tu ich mich in BaWü mit diesem einzelnen Wunsch am schwersten, denn eigentlich gehört die ganze Ol BaWü eine Ebene aufgestiegen als Regionalliga Staffel

#22/5 5 Regional-Verbände = 5 Regional-Ligen = 5 Regional-Meister = 5 Aufsteiger

Einmal editiert, zuletzt von Wacker_Wiggerl ()

• Waldhof stammt von nördlich des Neckars und nicht aus der Innenstadt. Also kein echter Stadtverein?

ich habs doch schonmal gesagt Waldhof ist auch ein Stadtverein aber 11 jahre später gegründet und nicht der erste echte Stadtverein

#22/5 5 Regional-Verbände = 5 Regional-Ligen = 5 Regional-Meister = 5 Aufsteiger

• Wann kommt denn der Spielplan 24/25 raus?

Leider gibt es da Verzögerungen. Frühestens am Freitag, vermutlich aber auch später. Hängt damit zusammen, dass auch der Regionalliga-Spielplan noch nicht da ist. Man will anscheinend vermeiden dass es zum Zusammentreffen von rivalisierenden Fan-Gruppen auf Bahnhöfen kommt.

Fußball ist kein Wunschkonzert. Kein Fußball ist es aber noch viel weniger.

• Wann kommt denn der Spielplan 24/25 raus?

Leider gibt es da Verzögerungen. Frühestens am Freitag, vermutlich aber auch später. Hängt damit zusammen, dass auch der Regionalliga-Spielplan noch nicht da ist. Man will anscheinend vermeiden dass es zum Zusammentreffen von rivalisierenden Fan-Gruppen auf Bahnhöfen kommt.

Habe mich schon ein wenig gewundert. Der in der VL ist ja schon raus und normalerweise startet die ja später als die OL. War ja in der letzten Saison nicht der Fall d.h. das hat man den Neuzugängen der Liga zu verdanken. Spontan würde ich da auf ein Team tippen....

• Die Regionalliga startet ja sogar eine Woche vor der Oberliga. Und da ist der Spielplan auch noch nicht da, weil der mit der 3. Liga abgestimmt sein muss.

• Ist ein echtes Ärgernis dass das so lange dauert.

• Warum müssen sich auch Fangruppen an Bahnhöfen kloppen? :facepalm:

Ansonsten hätte man dieses Problem überhaupt nicht.

Das verstehe ich auch nicht. Und bei der Unzuverlässigkeit der Bahn kann man ja auch nicht ausschließen dass es trotzdem passiert wenn ein mit Fans besetzter Zug verspätet ist.

• Und das passiert sowiso viel seltener als fas propagiert wird... Wirkliche Fangruppen von Relevanz haben in der Ol doch eh nur Reutlingen und jetzt Aalen vielleicht...

"Freunde oder Feinde - Dafür oder Dagegen - Liebt uns oder hasst uns aber lernt mit uns zu leben!"

• Scheint ja in der Vergangenheit öfter mal vorgekommen zu sein. Sonst würde man nicht die Spieltagsplanung danach ausrichten. Dass es nicht (mehr) so oft vorkommt, liegt ja wahrscheinlich genau daran, dass man auf sowas achtet.

• Scheint ja in der Vergangenheit öfter mal vorgekommen zu sein.

Dass sich der Anhang von Oberligisten aus BaWü an Bahnhöfen prügelt? Ja, das hört man wirklich ständig... :lol:

Wirkliche Fangruppen von Relevanz haben in der Ol doch eh nur Reutlingen und jetzt Aalen vielleicht...

Reutlingen hat diese Relevanz (zumindest beim Thema, um das es hier gerade geht) auch nur, wenn nicht gerade zufällig zeitgleich der VfB spielt.

• Scheint ja in der Vergangenheit öfter mal vorgekommen zu sein.

Dass sich der Anhang von Oberligisten aus BaWü an Bahnhöfen prügelt? Ja, das hört man wirklich ständig... :lol:

Die Mannschaften welcher Ligen das betroffen hat, weiß ich nicht. Kann mich jetzt auch nicht daran erinnern, dass sowas jemals in den Medien gewesen wäre, egal welche Liga. Hab sonst auch nur davon gehört, wenn es um Spieltagsplanung ging, dass man darauf achtet. Dadurch kommt es ja auch kaum noch vor.

• Der Spielplan der Oberliga Baden-Württemberg ist draußen:

Oberliga - Württemberg – Herren - 2024/2025: Ergebnisse, Tabelle und Spielplan bei FUSSBALL.DE
    Oberliga 2024/2025 im Württemberg: Alle Ergebnisse, die Tabelle und der komplette Spielplan der Oberliga der Herren aus dem Landesverband Württemberg bei…
    www.fussball.de

Highlight des ersten Spieltages sicherlich das Traditionsduell zwischen dem VfR Aalen und dem SSV Reutlingen.

Am 21.08.2024 um 18.30 Uhr kommt es zum wahren Ostalbderby zwischen dem VfR und der Gmünder Normannia (Rückspiel 07.12.2024)! Und nur 3 Tage später gastiert der VfR beim TSV Essingen. Das werden Festspielwochen für alle Ostwürttemberger. Am 19.10.2024 dann Normannia vs Essingen.

Offensichtlich spielt der TSV Essingen immer gegen den Gegner wo Normannia Gmünd eine Woche davor spielte. Calcio Leinfelden-Echterdingen will wohl jedes Heimspiel Sonntags austragen.

• 🍟 Wir sind heiß wie Frittenfett auf den ersten Spieltag der #olbw

💥 Den Auftakt macht die SG Sonnenhof Grossaspach gegen Aufsteiger FC 1920 Zuzenhausen e.v, 30 Minuten später empfängt der 1.CfR Pforzheim 1896 e.V. den 1.FC Normannia Gmünd. Am Samstag trifft unter anderem die TSG Balingen auf Calcio Leinfelden-Echterdingen 1974, FSV Hollenbach empfängt den FSV 08 Bissingen und für Absteiger VfR Aalen 1921 e.V. geht's gegen den SSV Reutlingen 1905 Fußball e.V. Am Sonntag öffnet die Zweite von FC 08 Villingen e. V. ihre Pforten für den TSV Essingen 1893 e.V. - Abteilung Fussball.

Was meint ihr: Wer sorgt am ersten Spieltag für die Überraschung? 🎁