Oberliga Baden-Württemberg 2024/25

• Na das wahrscheinlichere Ergebnis wäre das 1:0 für aalen... Das spiel war doch um 15:00 Uhr... Auf sofascore ist aber wie bei fussball.de die 78 minute... Da passt ja auch was nicht... Na ich lass mich mal überraschen...

"Freunde oder Feinde - Dafür oder Dagegen - Liebt uns oder hasst uns aber lernt mit uns zu leben!"

• Die Facebook-Seiten von Aalen und Reutlingen melden jetzt das 1:1, als wird's wohl stimmen.

sofascore und fussbell.de melden 0:9. Das sind Seiten, die ich eigentlich als seriös eingestuft hätte.

Irgendein Troll unterwegs und ich fall peinlicherweise auch noch darauf rein :augenroll2:

• Die Facebook-Seiten von Aalen und Reutlingen melden jetzt das 1:1, als wird's wohl stimmen.

sofascore und fussbell.de melden 0:9. Das sind Seiten, die ich eigentlich als seriös eingestuft hätte.

Irgendein Troll unterwegs und ich fall peinlicherweise auch noch darauf rein :augenroll2:

1:1 ist korrekt. Einen Platzverweis gabs auch, allerdings für Reutlingen nach Notbremse.

• Aalen sicher mit einer Leistung die noch Ausbaufähig ist ( daher auch nur 1:1). Mit 0:9 wird keine Mannschaft gegen Reutlingen verlieren. Andersrum müsste man das eher befürchten 😉

• Bei fupa kann sich halt jeder, der lustig ist, den Ticker unter den Nagel reißen. Wird heute der gleiche Witzbold gewesen sein, der beim lebenswichtigen Kantersieg gegen Mutschelbach am letzten Spieltag der Vorsaison einen völlig verunsicherten SSV und ein zähes 0:0 gesehen haben wollte.

Einmal editiert, zuletzt von neunzehn05 ()

• Sich auf Fupa zu verlassen kann in die Hose gehen. Ist ja ne Privatfirma - natürlich steht da als erstes steht Gewinn machen auf der Agenda. Das erreichen die durch große Ligen-Reichweite und vergleichsweise einfache Bedienbarkeit. Die Reichweite stellen in erster Linie für Fupa kostenlose Fans durchs tickern sicher - also noch nichtmal Mitarbeiter der Firma. Da das (geschätzt) in 95% Fälle der klappt, nimmt Fupa das Risiko von Ticker-Clowns in Kauf, die natürlich im emotional behafteten Thema Fußball ab und an auftauchen.

Hab das gleiche auch schon bei Fussball.de festgestellt. Das ist ja der Fupa-Markt-Wettbewerber vom DFB, also der "offizielle". Offiziell heißt nicht zwangsläufig besser. Bedienbarkeit finde ich persönlich viel schlechter. Manchmal gibt es da mehrere Ticker auf einmal. Vorteil: Man erkennt beim Ticker-Abgleich einen Fake-Ticker besser. Die Ticker heißen auch unterschiedlich: "Heim-Ticker", "Gast-Ticker", "Fan-Ticker". Also nehme ich an, dass ausgenommen von den Fan-Tickern die Ticker von den Vereinen bereit gestellt werden (müssen?). Diese Vereins-Ticker sind oft einseitig aus Vereinsbrille geschildert, aber i. d. R. ergebnistechnisch korrekt.

Das wichtigste für mich: wenn ich über ein Ergebnis Klarheit haben will: Bei fussball.de muss ein Haken am Ergebnis stehen, in höheren Ligen (i.d.R. OL aufwärts) ist der relativ schnell nach Spielschluss ersichtlich. Ein falsches abgehaktes Ergebnis bei fussball.de habe ich noch nie gesehen.

• Das mit fupa stimmt natürlich , die Kickers wurden dort schon mal fälschlicherweise Meister.

Gestern hat aber ausgerechnet fupa das Ergebnis irgendwann mal richtig angezeigt und fussball.de bzw. sofascore blieb es falsch. Aber denen kann man auch nicht trauen, hab ich gelernt.

Die unzuverlässigen Ticker in der Oberliga sind wirklich unangenehm. In der Regionalliga muss man sich da zum Glück keinen Kopf mehr machen.

• Nach den Ergebnissen des ersten Spieltags frage ich mich wirklich, wer da eigentlich absteigen soll. Villingens Zweite habe ich gegen Essingen selber gesehen und war erstaunt, wie abgezockt die junge Truppe schon war, Zuzenhausen holte einen verdienten Punkt in Großaspach und war laut Backnangs Teammanager Marc Erdmann in der ersten Halbzeit die bessere Mannschaft, Fellbach bezwingt Nöttingen und Calcio verliert nur knapp in Balingen.

Das wird eine knüppelharte Saison auch für die Ostalb-Teams aus Gmünd und Essingen.

Fußball ist kein Wunschkonzert. Kein Fußball ist es aber noch viel weniger.

• Nach den Ergebnissen des ersten Spieltags frage ich mich wirklich, wer da eigentlich absteigen soll.

Da wird sich wie jedes Jahr wer finden, keine Sorge. :lachen:

Holzhausen hat übrigens in der letzten Saison am ersten Spieltag Nöttingen mit 3:0 abgefieselt. Hat ihnen am Ende auch nichts genutzt, abgestiegen sind sie trotzdem. Es ist eine lange Saison, da wird noch viel passieren. Verletzungen, Formschwächen, etc. Fellbach, Villingen und Calcio und Co. müssen erstmal zeigen, dass sie solche Leistungen mit einer gewissen Konstanz abrufen können. Vielleicht können sie das, vielleicht aber auch nicht. Holzhausen konnte es z.B. nicht. Man wird sehen...

• Ich seh das ebenso... Ja an nem guten Tag kann jeder quasi jeden schlagen, umso wichtiger wie aber auch schon inn den letzten Jahren wird eine gewisse Konstanz den Unterschied machen.

"Freunde oder Feinde - Dafür oder Dagegen - Liebt uns oder hasst uns aber lernt mit uns zu leben!"

• Nach den Ergebnissen des ersten Spieltags frage ich mich wirklich, wer da eigentlich absteigen soll. Villingens Zweite habe ich gegen Essingen selber gesehen und war erstaunt, wie abgezockt die junge Truppe schon war, Zuzenhausen holte einen verdienten Punkt in Großaspach und war laut Backnangs Teammanager Marc Erdmann in der ersten Halbzeit die bessere Mannschaft, Fellbach bezwingt Nöttingen und Calcio verliert nur knapp in Balingen.

Das wird eine knüppelharte Saison auch für die Ostalb-Teams aus Gmünd und Essingen.

Ich habe am Wochenende auch 4 Oberligamannschaften gesehen. Vom Niveau würde ich sagen Pforzheim und Gmünd waren eine Liga stärker als Fellbach gegen Nöttingen. Insofern…

• Pforzheim besteht in Essingen und ist der erste alleinige Tabellenführer der Saison. Ich sag mal so ... Nette Momentaufnahme und wichtiger: Der Saisonstart passt erst mal.

• Die Saison ist lang ... Aber tatsächlich war das die letzten jahre so...

Pforzheim wird noch genug Punkte lassen, aber die Liga ist enger denn jeh... Eventuell gilt das ja für alle Teams.

Hallo Bredi, Fellbachs Sieg gegen Nöttingen dürfte sich beim heutigen 0:3 in Gmünd deutlich relativiert haben: Mir ist nach den 90 Minuten im Schwerzer völlig schleierhaft, wie es die Fellbacher schaffen konnten, vergangene Woche den normalerweise äußerst ausgebufften Nöttingern drei Punkte abzuknöpfen. Man merkte heute deutlich, dass sich die Fellbacher Spieler fast alle erst seit sechs Wochen kennen - da fehlte noch jegliche Abstimmung. Und der neue Coach Tomislav Zoric sah dem Untergang mit stoischer Ruhe von außen zu und griff nicht ein - jedenfalls nicht sichtbar. Ex-SV-Coach Mario Marinic wäre bei einer derartigen Leistung draußen ausgeflippt! Der Lustigste war jedoch der neue SV-Keeper Berisha, der beim Stand von 0:3 gegen sein Team fortwährend auf Zeit spielte und fast jeden Ball erst nach 30 Sekunden Verweildauer an seinem Fuß wieder ins Spiel brachte. Habe ich so auch noch nicht gesehen.

Das wird am kommenden Samstag einen ersten Abstiegskampf-Fingerzeig geben, wenn bereits mittags um 12:00 Uhr Fellbach und das noch punktlose Essingen im Max-Graser-Stadion aufeinandertreffen. High noon!

• Völlig ausgebuffte Nöttinger?

Schau dir bitte die Mannschaftsaufstellung an und vergleiche sie mit der Vorsaison.

Das ist auch eine komplett neue Mannschaft die sich wohl erst finden muss…. Vorne mitspielen wird mit der Leistung in Fellbach extrem schwierig.