Länderspiele gegen Frankreich und die Niederlande

  • Knapp zweieinhalb Monate vor Beginn der Heim-EM stehen zwei prestigeträchtige Länderspiele an.


    Samstag, 23. März 2024, 21:00 Uhr, Parc Olympique Lyonnais, Décines-Charpieu

    Frankreich - Deutschland


    Dienstag, 26. März 2024, 20:45 Uhr, Waldstadion, Frankfurt

    Deutschland - Niederlande


    Mit Aleksandar Pavlovic (19, Bayern München) und Robert Andrich (29, Bayer Leverkusen) werden zwei Neulinge im Kader stehen, auch Toni Kroos (34, Real Madrid) wird bekanntlich wieder dabei sein.


    Ebenfalls schon bekannt ist, dass Leon Goretzka nicht im Aufgebot stehen wird. Der dritte Torwart im Aufgebot neben Neuer und ter Stegen soll statt Kevin Trapp diesmal Bernd Leno (32, FC Fulham) sein.


    Der endgültige Kader wird am Donnerstag um 14 Uhr per PK bekanntgegeben.


    Nagelsmann beruft Pavlovic und Andrich - und verzichtet auf Goretzka
    Julian Nagelsmann wird am Donnerstag Aleksandar Pavlovic (19) erstmals für die deutsche Nationalmannschaft berufen. Sein Teamkollege Leon Goretzka (29) schaut…
    www.kicker.de

  • Die deutschen Nationalspieler haben ihre Trikotnummer für die anstehenden Länderspiele zugeteilt bekommen. Das zeigt ein Blick auf die Seite von Ausrüster Adidas. Jamal Musiala erhält die 10, Rückkehrer Toni Kroos wieder seine 8 ...


    Musiala bekommt die 10, Kroos wieder mit der 8: DFB-Stars erhalten Trikotnummern
    Die deutschen Nationalspieler haben ihre Trikotnummer für die anstehenden Länderspiele zugeteilt bekommen. Das zeigt ein Blick auf die Seite von Ausrüster…
    www.sportbuzzer.de

  • Habe länger kein Spiel mehr komplett gesehen, wollte dem Ganzen nach der Neuausrichtung wieder eine Chance geben. Hat tatsächlich Spaß gemacht. Leverkusen/Stuttgart erdet das Team. Viel bessere Kommunikation, jeder geht die Wege mit. Kroos mit herausragender Leistung. Bin gespannt ob sie gegen die Niederlande an die Leistung anknüpfen können.

  • Kann man also sagen, dass es ohne all diese Dortmunder durchaus läuft?


    Füllkrug ist ja der einzige BVB-Akteur im derzeitigen Kader, und der ist noch nicht solange in Dortmund um dieses "Karma" komplett verinnerlicht zu haben.


    Da ich die Partie nicht gesehen habe, frage ich einfach mal so doof. :zwinker:


    In den Berichten zum Spiel lese ich nur von gut bis sehr gut spielenden Akteuren aus Stuttgart und Leverkusen. :smile:

  • Na was ein Auftakt nach 10 Minuten. :augenroll2:


    Wenigstens hat Mittelstädt seinen Bock gleich wieder gutgemacht....

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

  • De Ligt, van Dijk und Ake, dass sind schon richtige Kanten bei den Niederlanden. Da musst du bei allem Ballbesitz auch erstmal die Lücken finden. Wirtz viel in Bewegung und immer wieder zwischen den Linien in Aktion auch ohne Ball. Musiala finde ich bislang etwas unglücklich. Aber absolut positiv die Bereitschaft der kompletten Mannschaft gegen den Ball ist vorhanden. Dazu auch eine gute Körpersprache nach dem Rückstand gehabt. Da könnte sich wieder ein gewisser Spirit in der Nationalmannschaft entwickeln.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Kroos absoluter Fixpunkt. Was für eine Übersicht und Ruhe am Ball. Dazu endlich wieder ordentliche Ecken in der Nationalmannschaft.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Was für eine Ball- und Passsicherheit. Und das praktisch von allen Spielern. Aber der Rasen... Das sind ja fast Saarbrücker Verhältnisse. :kicher:

    Koan Neuer!

  • Die ersten 20.Min nach der Pause etwas den Zugriff auf das Spiel verloren gehabt. Danach aber wieder die Kontrolle zurück geholt und schon vor dem 2:1 näher am Tor gewesen. Mit Kroos könnten dann die ruhenden Bälle auch wieder eine echte Option werden.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)