• Beim Cornhole gilt es mit Kunststoffgranulat gefüllte Säckchen möglichst passgenau auf einem Board zu platzieren und es optimalerweise im Loch auf dem vom Spieler 8,23 Meter entfernten, 120x60 Zentimeter großen Brett zu versenken. Für Letzteres werden drei Punkte gezählt, landet das Säckchen auf der Spielfläche, ohne den Boden zu berühren, gibt es einen Zähler. Wer zuerst 21 Punkte erzielt, gewinnt den Satz. Zwei Durchgänge muss man für sich entscheiden, um als Sieger vom Platz zu gehen.

    ... https://www.oberberg-aktuell.d…esliga-angreifen-a-101349

    ... https://www.decov.de/regelwerk/

  • Offizielle Cornhole Sport Turniere 2024:

    Samstag 23.03.2024 – German Cornhole Series Turnier 1 – Kaltenkirchen (Schleswig-Holstein)

    Samstag und Sonntag 08.06. und 09.06.2024 – Deutsche Meisterschaften im Einzel und Doppel – Berlin (Berlin)

    Samstag 13.07.2024 – German Cornhole Series Turnier 2 – Pinneberg/Waldenau (Schleswig-Holstein)

    Samstag 28.09.2024 – German Cornhole Series Turnier 3 – Höchberg (Bayern)

    Samstag 16.11.2024 – Deutsche Team Meisterschaften – Kaltenkirchen (Schleswig-Holstein)


    ... https://www.decov.de/offiziell…hole-sport-turniere-2024/

  • SV Schnellenbach


    Der Pandemie „geschuldet“ gibt es im Oberbergischen Kreis nun einen weiteren Verein, der mit einer Mannschaft in der Bundesliga antritt. Nicht etwa im Handball, Tischtennis oder Badminton gehen die zwei Teams des SV Schnellenbach an den Start. Im Engelskirchener Ortsteil entschied man sich für den seit Jahresbeginn offiziell als Sport anerkannten Wettbewerb Cornhole


  • Hab ich das richtig verstanden? Da müssen gefüllte Säckchen auf ein Brett geworfen und möglichst dabei ein Loch getroffen werden? Und dann soll es das auch schon seit Eigkeiten geben? Genauso keine Sportart für mich wie Darts, Formel 1 bzw. sonst noch sämtliches "Im Kreis fahren Motor"sport"" oder Basketball (ja richtig gelesen! Einen Ball in einen Korb werfen.....). Aber jeder so wie er mag....

  • Was es nicht alles gibt?


    Finde es mit gegeneinander spielen, wo eigentlich jeder für sich was macht auch nicht so ganz optimal. Ist halt auch beim Kegeln, Dart, Laufen oder Schwimmen. Man kann ja die Leistung des Gegners nicht beeinflussen. Bei Formel 1 immerhin ein bisschen.


    Aber da sind Sportarten wie Fußball, Handball, (Eis-)Hockey oder Basketball schon was anderes. Zwei Mannschaften spielen auf einem Spielfeld auch wirklich gegeneinander.

  • Eines Tages wird Hufeisenwerfen olympisch...

    „Meine Herren! Wie ich soeben höre, hat der Zug zwölf Minuten Verspätung!
    Zwölf kostbare Minuten! Ich bin sehr gespannt, was Sie nun mit diesem Geschenk anfangen!“

  • Bälle oder andere Gegenstände in Eimer, Zielringe oder Löcher auf Brettern oder sonstwie zu werfen...

    Klar, das kenne ich als Kinderspiel, Kneipenspiel, von Freizeitspielen, Kirchweihen und Volksfesten usw. Gibts schon lange.

    Macht schon Spaß. Habe da vor einigen Jahren mal ein Kneipenturnier gewonnen.

    Jetzt ist das also in besonderer Art eine "neue Sportart" mit Bundesliga. Sachen gibts. :lachen: